Eigene Bootscreens

  • Zitat

    Original von Solae
    also gemacht hab ich das bild im photoshop.
    zurück in schwarz verwandelt hab ichs im Paintshop pro.


    und mit was hast du das bild wieder auf 16farben gestellt ?

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • hmm ^^ weiss ich nicht mehr... aber dann müsste es doch garnkein bootscreen anzeigen oder?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Geht nicht mit Photoshop, hab jetzt ne Stunde probiert. Ich hab eine Farbpalette mit lauter schwarzen Farben gemacht, aber danach ist die Palette von Schwarz bis Weiss :rolleyes


    Das merkst du auch, wenn du das 1.bmp ersetzen willst du das gemoddede; es zeigt es dann unten in Grautönen an, jedenfalls bei mir


    Ich probier mal Paint Shop Pro



    edit: Was ist eigentlich mit der Nummer 5? Auf diesem bmp ist das Windows-Logo drauf, muss daran nix geändert werden?


    btw: Das Tut hat noch einige Mängel. Es steht bei Windows XP Pro müssten Nr. 1, 8 und 10 geändert werden. Andererseits sagst du, mit dem SP2 verschwindet 10 ...


    Ausserdem hast du /KERNEL=...exe auf eine neue Zeile geschrieben bzw. es sieht halt so aus.



    edit2: Hab vorhin alles ausschliesslich im Paint Shop gemacht, aber auch so funzt es nicht

  • Sieeeht ja echt geil aus 8)

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Jou :]


    Kann man die Anzeigedauer irgendwie erhöhen?


    Schlussendlich habe ich es so gemacht:


    [list=1]
    [*]Mit reshack das bmp Nr. 1 von der orig. ntoskrnl.dll extrahiert
    [*]Mit Paint Shop Pro dieses Bild geöffnet
    [*]Image | Palette | Edit Palette und dort die Farbwerte zuweisen wie der Kollege gesagt hat
    [*]Image | Increase Color Depth | 24 bit
    [*]Den oberen Teil des Screens geschwärzt, den Doom 3-Layer eingefügt und positioniert
    [*]Datei so mal als Paint Shop-Format gesichert
    [*]Image | Decrease Color Depth | 4 bit
    [*]Im folgenden Dialog 'Optimized Octree' und 'Error Diffusion' gewählt. 'OK'
    [*]Image | Palette | Edit Palette. Dort alle 16 Farbwerte auf Papier notiert und in HEX umgewandelt, wie der Kollege bereits gesagt hat.
    [*]File | Save as...
    [*].bmp anwählen UND 'Options...' klicken
    [*]In diesen Options unten "Run Length Encoding" (RLE) wählen! (imo wichtig, denn dann ist die Filegrösse wieder "normal") und dann safen.
    [*]reshack starten und die ntoskrnl.dll öffnen. Nr. 1 ersetzen durch das eben modifizierte .bmp.
    [*]Datei speichern in C:Windows\System32 mit dem Namen z.B. kernel2.exe
    [*]HEX-Editor öffnen und kernel2.exe laden. Dann den HEX-String suchen, wie vom Kollegen angegeben. Bei mir ist das bei 75688 -- 756C6.
    [*]Die HEX-Werte ersetzen durch die vorher notierten. Dabei R und B vertauschen.
    [*]kernel2.exe speichern.
    [*]boot.ini anpassen. Sieh unten in der Quote


    [/list=1]


  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Kann man die Anzeigedauer irgendwie erhöhen?


    tu's auf meinen PC :D ... der brauch uuuunheimlich lange zum booten :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • tjo...rambo und ich haben das wochenende ein bissl an seinem bootlogo herumgebastelt aber irgendwie funktionierts bei ihm nicht, aber bei mir schon :stupid ... ich weiss leider auch nicht an was es liegt. er hat auf jedenfalls die boot.ini nicht unter C:\ sondern auf der D:\ partition wie ist es bei dir Solae? hast du auch die boot.ini auf D:\ oder so ?

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • ne... das ganze sys ist auf dem C


    aber ist ja eigentlich egal ;) hab jetzt ein Blackscreen als bootlogo ;)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    hat schon jemand rausgekriegt wie man die grösse des ladebalkens ändern kann? mir schwebt da mein avatar vor, riesig und sich drehend :D


    das wird technisch nicht möglich sein... du kanst aber der balken entweder nach oben oder nach unten verschieben...


    wer weiss... windows longwait (longhorn) bietet sicher mehr :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • ähhh... wie macht man denn am einfachsten so ein bootscreen? gibt es denn dafür keine programme?

    phvg

    Einmal editiert, zuletzt von phvg ()

  • Zitat

    Original von phvg
    ähhh... wie macht man denn am einfachsten so ein bootscreen? gibt es denn dafür keine programme?



    doch... booteditor.. aber ich weiss nicht ob man auch eigene farben einstellen kann..

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)