Led: helle, breite ausleuchtung

  • ich denk mal ein cluster ist besser...


    hatte zwar nur UV-LEDs zum testen, aber kuck hier:


    diese drei dinger (von ledstrore.ch)







    wie du siehst: die fassung bringt nicht viel, für das was sie kostet!
    die ausleuchtung ist auch nicht mehr gleichmässig!


    ich glaub mit anschleifen bist du am besten bedient

  • danke, das hat mir sehr geholfen :top


    ja, ohne fassung ists wirklich am besten. der reflektor ist ja nicht gerade billig, dann nehm ich lieber 2-3 leds. mich hats eben wunder genommen, weil sie auf der homepage von "30-facher leuchtstärke" dank dem reflektor schwärmen...

  • evtl. auf weitere entfernungen...
    ich würde das zeug eh nicht im led-store bestellen :p ausser du hast das nötige kleingeld...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    evtl. auf weitere entfernungen...
    ich würde das zeug eh nicht im led-store bestellen :p ausser du hast das nötige kleingeld...


    wo kriegt man sie in der Schweiz günstger?
    Ich hab auch schon bei led-store bestellt und war zufrieden! schnelle Lieferung und so teuer sind die jetzt nicht.

  • kommt immer auf die bestellmenge an, aber ich bestell das zeug lieber in deutschland, da's dort einfach um die hälfte billiger ist, und dann kommt auch mit den anfallenden kosten noch billiger als in der schweiz...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • jetzt ists schon bestellt. 4.50 für porto (da neukunde) find ich jetzt akzeptabel und die leds sind billig. DE lohnt sich erst ab grösseren mengen denke ich mal... ;)

  • ok, mal ein direkter Vergleich...


    Ultra Helle Weiße LED 5mm 10000mcd


    DE: 39cent/stück (inkl. 12V Widerstand)


    0.257EU/St. bei 100 St.
    0.237EU/St. bei 200 St.
    0.210EU/St. bei 500 St.
    0.190EU/St. bei 1000 St.



    CH: 1.20chf/stück (inkl. Widerstand)



    da bin ich mit 1 led in DE schon 50% billiger...bei 100 stück bin ich dann schon 66% billiger...


    noch fragen ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • plus versand und zoll und wartezeiten... wieviel ist der versand in dem shop?


    hatte bei ledstore bestellt und das zeugs kam 2-3 tage später! absolut :top

  • ich bin ja auch für die globalisierung - aber auf die spitze treiben muss mans ja nicht gleich. ein halbes dutzend leds bestell ich lieber schnell in einem kleinen schweizer shop ;)


    aber thx für den preisvergleich.

  • ca. 2-5 tage in ganz europa, und versandkosten oder so hat's bei mir keine angezeit...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ich hatte glaube € 5.80 gezahlt für den versand mit 80 LED mit widerstand und einem billigem multimeter ;)
    Zoll gabs nicht, weil der wert unter 200 Fr. lag
    greez michi

  • bei meinem sponsor http://www.ppp-led.de


    blinkenleds is alt :rolleyes

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von or!3s
    ich hatte glaube € 5.80 gezahlt für den versand mit 80 LED mit widerstand und einem billigem multimeter ;)
    Zoll gabs nicht, weil der wert unter 200 Fr. lag
    greez michi


    eh?
    hab schon 2 mal zeuchs aus DE bestellt für einmal 100Eur und einmal 80Eur, beides Mal musste ich Zoll bezahlen?!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]