Pro Waffenplatz Frauenfeld

  • Ende letzten Jahres hat das VBS entschieden, die Artillerie aus Frauenfeld, dem einzigen Waffenplatz im Kanton, abzuziehen. Das hat u.a. Stellenabbau zur Folge und gefährdet zudem die Erhaltung der Allmend im heutigen Zustand, wie sie intensiv von der Bevölkerung genutzt wird. Open Airs könnten z.B. nicht mehr möglich sein, und, was ich besonders schade finde, die Nutzung der Allmend zum freizeitlichen Vergnügen z.B. mit der Familie ist ebenfalls gefährdet. Die Allmend ist der ideale Platz um z.B. Drachen steigen zu lassen, Hunden ihren Auslauf zu gewähren oder auch für Hundeschulen. Weiterhin finden oft Modellfluganlässe statt, das Gelände dazu ist ideal.
    Ich möchte nicht, dass das alles verloren geht. Ich bin selber als Kind oft mit Familie und Hund in die Allmend gegangen und habe das alles miterleben und geniessen dürfen, und deshalb unterstütze ich die Petition Pro Waffenplatz Frauenfeld.
    Mir ist schon klar, dass viele in diesem Forum sich nicht dafür interessieren werden, aber es hat doch einige aus dem Thurgau, die das Anliegen verstehen werden und die Petition unterstützen könnten.


    Detaillierte Informationen sowie die Möglichkeit zur Unterstützung der Petition findet ihr auf http://www.prowaffenplatz.ch/. Soviel ich mitbekommen habe, ist das die erste Petition, die man auch per SMS unterstützen kann, weiterhin ist die Unterstützung auch direkt per Internet möglich.

  • Ich unterstütze das auf jedenfall!
    Ich war lange genug auf diesem Waffenplatz, ist wirklich ein sehr schönes gelände. Ausserdem eine recht neue und schöne Kaserne!


    Und da halt einige erinnerungen damit auch verbunden sind aus dem Militär und ichs auch schade finden würd, PRO WAFFENPLATZ FRAUENFELD :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • hui jungs, da werdet ihr ein paar boarduser auf die palme bringen. bald kommen die unkenrufe. ;)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ich hab irgendwie nirgends gesehen, dass nach Abzug der Armee der Platz als "Erholungsraum" verlorengeht. Werden dort jetzt Wolkenkratzer gebaut oder ähnliches?


    Die Arbeitsplätzeproblematik ist ein tragisches Kapitel. Aber ich habe doch meine liebe Mühe, einen dem Ende geweihten Betrieb aufrechtzuerhalten, nur um Arbeitsplätze zu sichern. Arbeitsplätze schaffen scheint mir sicherlich die bessere Methode zu sein, als unnütze zu sichern.


    Und zuerst gross von Familien und Freizeit zu reden, im Gegenzug aber gleich die RS-Kollegen aufmerksam zu machen, mit denem man dort eine geile Saufzeit erlebt hat und rumgekriegerlet hat...naja, jedem das seine.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    3 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()