Dual Screen by Radeon 8500 ??

  • Hi leutz


    Also, im Lieferumfang der Radeon war so ein Stecker, um den DVI-Ausgang Analog zu machen und damit einen zweiten Monitor zu betreiben. (Brauche Analog, DVI kommt nich in Frage.)


    Habe diesen Stecker verloren. Kann man die irgendwie nachbestellen, oder hat jemand zufällig einen, der nicht gebraucht wird?


    Hat sonst jemand Erfahrungen gemacht mit Dual Display mit der Radeon 8500? Geht das leicht von der Hand oder gibt es da Probleme mit gewissen Anwendungen (Games etc.)?


    Greetz
    Athlon MP

  • hatt denn die Radeon auch 2 einzelne RamDAC's ?


    Ich kenn das nur von den Matrox Karten, da kann man auf jedem Monitor die Auflösung und die Frequenz getrennt einstellen.


    Bei den Nvida geht das ja auch nicht.


    Ist dann relativ mühsam, wenn man einen TFT und einen Röhrenmoni hat. der TFT schafft ja nicht die gleiche Frequenz wie die Röhre.



    Oder TV-Out, da wird die Frequenz des Bildschirmes reduziert, damit auf dem Fernseher die Frequenz stimmt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ja, die Radeons haben auch 2 RamDAC's solange sie nciht von Hercules kommen..


    Die kürzen die Karte einfach um dieses (in meinen Augen wichtige) Feature..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Ich kenn das nur von den Matrox Karten, da kann man auf jedem Monitor die Auflösung und die Frequenz getrennt einstellen.


    Bei den Nvida geht das ja auch nicht.


    Ab GF4 und bei der GF2 MX geht das sogar auch mit NVidia :)
    Da sind glaubs auch beide RAMDACs im Chip integriert, bei der Ati nur einer. Der zweite ist eben extern und kann weggelassen werden...


    Athlon MP


    Wenn ich mich mal dazu überwinden könnte endlich nen guten TFT zu kaufen, könntest du meinen Adapter haben. Habe auch Built by Ati.
    Aber eben, zuerst muss noch der Kauf glatt über die Bühne gehen, und der gekauft TFT dann auch einen DVI Eingang haben :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Athlon MP
    Wann wird das etwa sein?


    Eigentlich so bald wie möglich :)
    aber ich kann mich nicht so recht entscheiden, und ausserdem warte ich gerade noch auf irgend ein Hammerangebot :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Athlon MP
    Wie gross soll denn der sein?
    Verrat mal n'bisschen specs, dann kann ich mal suchen gehen.. vielleicht stolpert mir was übern Weg...


    ooch, ich hab schon so ziemlich alles abgesucht :)
    Im Prinzip entscheide ich von Fall zu Fall. Warscheinlich wirds entweder ein sehr guter 15er (ala Samsung 152T) oder ein einfaches 17er Panel (ala Hyundai L70AS, Samsung 171S). Aber eben, ich hoffe immer noch irgendwo ein speziell gutes Angebot zu finden...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Athlon MP
    Meinst du damit, dass du ihn nicht in einem Shop kaufen willst?
    --> Second Hand?


    Ja durchaus... wenns was brauchbares ist....
    Aber Ricardo ist schrott und auctionline hat nix.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl