Hilfe beim scooter kauf


  • mit der richtigen Bereifung hauste alles nieder


    aber dan würd ich dir n 125ccm empfehlen evtl n cross oder nen Aprillia

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Devils
    wollte immer nen 125er.. aaaaber: alltagsmässig ist halt der roller schon praktischer. Ich will ned mit nierengurt und pipapo jedne tag mich rumärgern. und vorallem ist man weniger gestützt auf ner DTM o.ä. als auf nem aeirox... Hmm ich komme irgendwie nicht weiter was es denn sein soll... Ditec würde mich noch reizen :D


    ob töff oder roller, nierengurt ist eh immer angebracht. auf roller ebenso.


    ob du auf einem Töff besser oder schlechter geschützt bist als auf einem roller lässt sich in frage stellen. ich würd mir eher die frage stellen: womit fliegst du schneller um? ich hab die erfahrung gemacht, dass töffahren eigendlich einfacher ist als rollerfahren, die räder sind halt grösser und man hat auch bei höheren geschwindigkeiten optimales fahrverhalten, was man bei einem roller bei weitem nicht behaupten kann


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • du kannst dir mit nem Töff sowie auch mit nem Roller sämtliche Knochen brechen.
    Meistens liegts eh an den anderen Verkehrsteilnehmer

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Coolermaster
    Nein, min. Alter 25 für über 11kw


    siehe


    Lies den Text unter deinem Link besser nochmal :)


    11-25kW kann man ab 18 fahren, es braucht halt einfach die Fahrstunden und die Prüfung.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • du bist 18 und willst ein roller kauffen ? tut das eigentlich weh ?
    also ich hab ne 125ccm yamaha und fahre das ganze jahr. und im schnee wirds ned gefährlich sondern lustig =) und nirendgurt etc. ist mit nem roller genau so sinvoll wie auf nem motorrad...
    und wegen den kw ürd ich mit nid all zu viele gedanken machen, den in den ausweisen sind so gut wie alle als 11kw oder weniger eingetragen.

  • Zitat

    Original von Boriz
    die Sym sollte jeder suzuki händler haben (gleicher importeur)


    zum permis: ich bin 21, fahre seit 2 jahren einen 650er und werde in nächster zeit das grosse permis mit einem 1600er machen, also nix mit 25.


    machst du wohl nach dem alten system.


    neu:


    ab 18 max. 25kw möglich. nach bestandener prüfung + 2 jahre fahren gibts das grosse billet ODER man ist mind. 25 jahre alt, dann bekommt man an der prüfung direkt das grosse, muss aber auch über eine entsprechende machine verfügen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Hehe, viel Spass :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • schwierig schwierig ... bin geteilter Meihnung. Ich würde natürlich hammerhart ohne nierengurt rumkurven mit nem röllerli... ich weiss nicht so recht. Muss mir das mal durch den kopf gehen lassen und schauen was ich denn so für 125er bekommen würde.


    Also ihr findet das zum Täglichen gebrauch der Roller keine Vorteile einem töff gegenüber bietet?

  • Zitat

    Original von Devils
    Also ihr findet das zum Täglichen gebrauch der Roller keine Vorteile einem töff gegenüber bietet?


    du musst nicht schalten ;) und keine kette schmieren, sonst hast du wirklich keine vorteile. ich brauch jeden tag meinen töff und habe kein problem damit. bei rollern gibts auch immer viel zu tun wenn etwas defekt ist (das ganze plastik muss immer zuerst weg, da hast du bald mal 3h für ein gaskabel zu wechseln :()

  • Bequemer zum Kurven fürs Berufsleben ^^
    aber bei Einspritzern kosten reparaturen resp. die Teile extrem viel und wenn du nicht grad über das passende Werkzeug oder das Talent verfügst.... der Stundenlohn is pervers... :stupid

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von m!d!
    du bist 18 und willst ein roller kauffen ? tut das eigentlich weh ?


    Hehe, hab ich auch gedacht ;)
    Aber eben ein Roller ist eigentlich optimal zum Arbeiten, da man auch noch was ins Helmfach verstauen kann und nicht wegen jedem Scheiss einen Rucksack mitnehmen muss.
    Aber für mich wäre schon ein 125er zu klein wenn ich 18bin, von dem her. Hab eben noch ne Aprilia RS125 in der Garage, die ich aber erst in einem Jahr fahren kann. Aber die hab ich schon oft bei uns in der Gegend gedrückt :tongue
    Jaja, ich weiss dumm von mir :P

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • wenn ich Kohle hätte würde ich mir auch einen Roller kaufen. Schon mind. einen 125er. Da kommst wenigstens nicht auf die Idee zu schnell zu fahren und dich selber damit umzubringen. (Nicht das das unmöglich wäre) Ich bin über 25 könnte also sonst irgend ne Motorradprüfung machen, aber das will ich gar nicht. Ein richtiges Motorrad wär mir zu heiss, aber einen Roller würd ich jetzt schon noch fahren.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • man kann sich auch mit 15km/h umbringen ?
    Motorrad ist n Sport und mit Sport verstecken sich auch Risiken nur ist das sich nicht Jeder bewusst =]

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • alles auf der welt kann einem umbringen. leben heisst risiko eingehen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    2 Mal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • also ich habe ne Yamaha Majesty 125 (4-Takt, wassergekühlt). Gibt wohl nichts komfortables in dieser Klasse, leise, bietet extrem viel Stauraum, guter Wetterschutz, extrem komfortabel im Sozius Betrieb, 120 km/h kein Problem, ... Neupreis ist aber recht hoch und ist halt recht gross (v.a. mit Topcase hinten)...