Terri Schiavo

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    Warum sonst sollte dich der Präsi auch persönlich einmischen?


    prestigue (oder wie man das schreibt ;))


    Und zwar PURER...


    Ich finde das komisch. Die ist seit 15 Jahren so oder wie lange? Und plözlich mischt sich jeder ein - vorher hat sie niemand gekannt.....hier sollte sich jeder raushalten und man sollte die eltern das ausstreiten lassen.


    Meine persönliche Meinung: So wies jetzt ist is es gut. aber man könnte einen menschen auch humaner sterben lassen.


    Aber ich will mich nicht in das leben anderer einmischen.....komisch wenn wir über des anderen leben entscheiden und meinungen kund tun...

  • Als ich gestern im Züri Bahnhof im Radio gehört habe, dass sie die Sonde wieder anschliessen wollen hab ich mich grad derb aufgeregt.


    Sicher könnte man darüber streiten. Wenn es ein künstlicher Herzschrittmacher oder so wäre, wäre es ja kein Problem, weil dann der Körper sofort tot wäre. Hier allerdings würde sie verhungern. Ist schon ein wenig anders.


    Aber sie würde davon ja wirklich nichts bemerken. Und nurschon weil sie gesagt hat, sie wolle dann mal nicht am Leben erhalten bleiben, ist ganz klar ein Grund, ihr diesen Wunsch zu erfüllen.


    Und Bush dieser verdammte scheiss Vollidiot (sorry fürs Fluchen, aber musste sein) will ja jetzt noch ein Gesetz verabschieden, bei dem das verboten wird..
    Wie dämlich sind denn diese Typen?? :stupid:schimpf


    edit: Warum gerade jetzt? So gerade jetzt ist's auch nicht. Hab davon schon vor ca. 2 Jahren mal ein aktueller Beitrag im Fernsehen gesehen, bei dem gesagt wurd, dass eben ihr man versucht, ihr letzter Wille zu erfüllen.


    Greez martin


  • Ich denke nicht, dass die Medizin (mag mich vielleicht irren, bin ja auch mehr od. weniger noch Laie, was solche Sachen angeht) heutzutage schon so weit ist, 100%ig ausschliessen zu können, dass die Patientin wirklich über keinerlei Empfindungen mehr verfügt. Gerade wenn ich an die Neuroanatomie denke, so ist mir immer wieder aufgefallen, dass noch vieles im Dunklen liegt. Man ist doch noch weit davon entfernt, das Gehirn als Ganzes begreifen und verstehen zu können, es sind ja nicht einmal alle Verschaltungen hinreichend aufgeklärt. Kann man wirklich sicher ausschliessen, dass vegetative Afferenzen wie das Durstgefühl ins Bewusstsein gelangen?


    Ich persönlich stelle mir den Tod durch Verdursten äusserst qualvoll vor. Dann doch lieber das Leiden medikamentös (schnell und halbwegs "human") beenden.

  • Wenn du sie mit Medikamenten "tötest" wäre das aber aktive Sterbehilfe!? Das find ich noch heikler.


    Merkt sie's?:


    Wenn sie noch "Gefühle" wie Hunger, Durst und Co. verspürt, dann spürt sie garantiert auchnoch andere Sachen!!
    Also wäre es reine Erlösung für sie, wenn sie halt verhungern müsste und dafür nachher "frei" wäre.


    Aber ich sag mal:
    Nein sie spürt nichts! Und wenn..sorry, aber so ist's viel schlimmer. Nicht nur wegen körperlichen sondern auch selischen Empfindungen.


    edit: Hört mal das Lied "Egon" von "Wizo". Passt IMHO recht zur Situation hier.


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von kNt
    Humm also hier nehme ich Bush ab das er sich aufgrund seiner persönlichen religiösen Gefühle eingemischt hat (finde es trotzdem nicht so ideal ;) ).


    Erstens, "religiöse Gefühle" gibt es nicht, wennschon Überzeugung.
    Zweitens, Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass Bush sowas wie Religiöse Überzeugung hat? An den TATEN eines Menschen sieht man seine Überzeugung! Nicht am BLABLA das er rauslässt, um die Egoschwachen, die Naiven und die LeichtGLÄUBIGEN für sich zu gewinnen.


    Argumente pro loslassen eines Menschen im Wachkomma:


    - Wenn dabei nicht wahrgenommen wird - Kein Humanitäres Problem oder?
    - Wenn im Wachkomma doch Wahrnehmung vorhanden ist - Stell dir mal die Psychischen Schäden vor! Ich glaube, ich würde nach wenigen Wochen schon komplett IRRE weil ich mich nicht äussern könnte, aber mir jeden scheiss reinziehen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von DaZ ()

  • Zitat

    Länger als 10 oder 15 Minuten könne Terry sich nicht zurückerinnern, sagt der Sprecher der Familie, Drew Nederpelt. Wallis ist nach wie vor querschnittgelähmt.


    Denkst du so macht leben Spass? Und so ein Erwachen ist soooo extrem selten..!


    ...sein Körper muss noch leben, seine Würde darf es nicht...


    Greez Martin

  • Sowiso ... wer 15 Jahre im Koma gelegen hat, dessen Muskeln sind dermassen abgeschwächt, das die oder derjehnige nicht mal mehr den Arm heben könnte.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Erstensmal "schrei" hier nicht so rum, mir geht das ganze nicht wirklich nahe ich versuche nur es zu interpretieren.


    Ich weiss ja nicht wieso es nur religiöse Überzeugungen geben soll, aber wenn z.B. jemand "I love Jesus" ausdrückt hat er wohl keine religiöse Überzeugung ;).
    Imo glauben diese evangelikalischen Christen daran das nicht wir über Leben und Tod zu entscheiden haben. Und wenn man diese Überzeugung hat dann ist es imo kaum vorstellbar jemanden dadurch sterben zu lassen das wir ihm keine Nahrung mehr zukommen lassen. Ich meine bei Beatmungsmaschinen usw. usf. wäre das wohl denkbar, aber wenn man diesen Menschen als lebendig ansieht(und gegen Sterbehilfe ist) dann kann man ihn wohl nicht sterben lassen, sonst müssten wir massenhaft Behinderte sterben lassen.

  • Du weisst genau wie ich es gemeint habe mit den Gefühlen und der Überzeugung, also flame nicht gleich und lern imo und afaik zu unterscheiden :baby
    Ne wieder ernst, wie kommst du auf den Vergleich von Behinderten und Komapatienten? Meinst du mit "massenhaft sterben lassen", ihnen einfach nicht zu helfen, damit sie sterben?

  • Wenn ich wir die Entscheidung über Leben oder Tod haben warum ist sie dann noch am leben ?


    Ohne Menschliche einwirkung wäre sie schon vor 15 Jahren gestorben, das wäre wohl das beste gewesen.

  • Ich finde es einfach nur krass, dass man einen Menschen 15 Jahre lang künstlich am leben erhalten kann, ohne dass dieser etwas tun oder sagen oder so etwas in der art machen kann.


    Sie hatt ja sehr schwere Gehirnverletzungen von Sauerstoffmangel.


    Und was ist, wenn sie doch noch etwas mitbekommt? wie schon vor mir einige sagten, weiss niemand was genau noch funktioniert im Gehirn im koma.


    Es ist doch krass man das alles noch irgendwie mitbekommt, extreme schmerzen hat, tag für tag, und NICHTS tun kann. Ich wäre niemals dafür dass Ich in so einem fall weiter künstlich am leben erhalten werde.


    Aber ich finde auch Verhungern hört sich nicht wirklich gut an. Wenn sie dass noch mitbekommt, ist das doch grauenhaft.


    Lieber aktive Sterbehilfe.


    Ich meine, die Eltern hangen einfach zu fest an ihrer Tochter. Dass ist doch kein Leben mehr. Und WENN sie jemals wieder erwachen sollte, hat sie so schwere Hirnschäden, dass sie praktisch nichts mehr machen kann. :nope


    Lieber Sterben lassen. :(


    EDIT: äh was jetzt: http://www.propertyrightsresea…ticles/terri_schiavo3.htm ?( :gruebel

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    Du weisst genau wie ich es gemeint habe mit den Gefühlen und der Überzeugung, also flame nicht gleich und lern imo und afaik zu unterscheiden :baby
    Ne wieder ernst, wie kommst du auf den Vergleich von Behinderten und Komapatienten? Meinst du mit "massenhaft sterben lassen", ihnen einfach nicht zu helfen, damit sie sterben?


    Es gibt sehr viele Behinderte die sich nicht eigenständig ernähren können, ich meine nicht mal künstliche Ernährung. Wenn man jetzt denkt das die Frau noch lebt, warum ernährt man dann andere Behinderte und sie nicht?


    [Afaik benutze ich irgendwie nie, das ist so furchbar lang]

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Bush hat angeblich (laut RadioBe1) das Sorgerecht beantragt.... :rolleyes


    georges bruder. nicht der presi ;)