Eingabeverzögerung

  • Ich weis ned obs das hier schon hat:
    Mein Lappy hat ne scheiss-Macke. Im Intervall von ca. 80sec gibts immer so 10sec. wo er das eingetippte nur seeehr träge überträgt?! also ich tippe schnell und sehe auf dem bildschirm die buchstaben so sekundenweise auftauchen. Plötzlich trägt er alles schnell nach und es geht wieder....(ah schon wieder?!?!)


    Woran liegt das?

  • Sonst läuft er gut und man merkt es nur beim Schreiben?


    Ist's ein neuer Lappi? Kann ja sein, dass wenns ein Alter ist, wenig Ram vorhanden, dann beim paging (oder wie man das schreibt) dein Sys ziemlich ausgelastet wird und sich dadurch deine Eingaben verzögern.


    Greez Martin

  • es ist der IBM T40p - eher alt!


    ich ich versuchs mal mit dem taskmanager. sowas nervt ja gewaltig?!!?



    was schon mal komisch ist: die CPU auslastung ist 30%! Und wenns lagt gehts auf 70 raus....
    Leerlaufprozess und FIREFOX sind die sünder....hm komisch

  • hab den fehler gefunden!


    Ich habe firefox offen und dort läuft ein Newsbalken vo stern short news durchlaufen. desswegen diese lags...fenster zu - alles i.O!



    thx n' close teh pls

  • ich hatte sowas ähnliches auch mal auf meinem läppi. damals ruckelte der mauszeiger extrem und es war unmöglich zu arbeiten beim datenaustausch übers netz (wan & lan). ausserdem traten aussetzer beim abspielen von mp3 auf wenn ich im internet surfte (IE).


    ich fands nie richtig raus (auch ein tool, das den ram immer wieder leerte brachte nicht viel). naja, format C: halt...


  • geiles deutsch ;)


    Weasel: geh mal auf lip.ch.vu - dieser kack ssn-balken da unten :D

  • Es war doch nicht dieser SSN-Newsticker!!! :(


    Ich weiss ned an was es liegt?!!? Wenn ich den Tastmanager laufen lasse und schauen will wie sich der CPU verhällt - geht ned. Weilt aness stockt zeichnet der nichts auf..es bleibt alles stehen


    Was kann das sein??? Ein HW-Defekt?

  • Vielleicht läuft ja ein Rechtschreibe- Autokorrektur Programm im Hintergrund. Dieses dürfte ziemlich überfordert sein ^^  :D

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von madmax ()

  • Möchte das neu aufsetzten eben möglichst verhindern da das sys ausser diesem kack sehr gut läuft. und dann die ganzen proggis wieder drauf....aaach....


    irgendwie sollte es doch eine lösung geben?