AMD Boxed Cooler

  • Habe vorhin rasch den Fan meines AMD Boxed Coolers gemessen und festgestellt, dass es ein 70mm Fan ist.


    Da ich aufm Kühlkörper aber gerne einen Aluframe-Fan hätte, hab ich ja ein kleines Problem.


    Hab ich mich vermessen, hat PC4ALL keine 70mm Fans, oder ist das einfach speziell von AMD halt so?


    Greez Martin

  • Gulegug


    1. Option: versuch s mit nem fanadapter, evt kannste ja aus nem 60/80er adapter was basteln., sodass du dann n 70/80er hast
    aber ich glaub net das es die alufans in 70mm gibt..
    2. Option: kauff dir doch einfach nen billigen lüfter andem kannste dann ja den alufan montieren.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Meine Fresse... das ist jetzt aber nicht Dein Ernst? Einen AMD boxed-Cooler frisieren?


    Für knapp 30 Fränkli kriegst Du einen Freezer64


    Da würd' ich mir sicher keine Gedanken machen wegen eines neuen Lüfters - der Freezer kühlt derart viel besser als ein AMD boxed, dass sich das nie und nimmer lohnt!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Den Aluframe-Fan hätte ich wegem Design her draufschrauben wollen, nicht wegen der Kühlleistung.


    Und der Freezer sieht nun eimal noch schlechter aus als der BoxedCooler.


    edit: Welcher ist besser?
    "Thermaltake Tower 112 4in1 Heatpipe" oder ein "Coolermaster Hyper 6"?


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ist es korrekt, dass die Möglichkeit besteht, zwei Fans zu montieren?


    Zitat

    Der Lüfter lässt sich beidseitig montieren, was sicherlich auch recht praxisnah erscheint


    http://www.teccentral.de/artik…r-Hyper-6-(Heatpipe).html


    d.h. Yep

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • http://www.teccentral.de/artik…r-Hyper-6-(Heatpipe).html


    doch, da kann man schon 2 montieren, sinnvollerweise den einen saugend und den andern blasend, damit sie sich unterstützen. Beim verkauften Modell ist einfach nur ein Lüfter dabei (dazu noch ein relativ schlechter).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Zitat von Sh@rky:
    doch, da kann man schon 2 montieren, sinnvollerweise den einen saugend und den andern blasend, damit sie sich unterstützen.


    hm, ich seh den sinn von 2 lueftern nicht so ganz ein.
    denn auf die kurze distanz, wo die luft ueber die alu fins "durch" den kuehler muss, ist sie ja laengst "schnell" genug. zudem versperrt der 2. luefter mit seinem zentrum ja nur den weg fuer die herausstroemende luft ?(


    ich denke mit 2 lueftern hat man nur mehr laerm, aber nicht mehr kuehlleistung.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • hatte auch mal 2 lüfter am hyper 6 dran...bringt aber kaum mehr kühlleistung, macht jedoch auch nicht mehr lärm (wenn man die richtigen lüfter nimmt)...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Zitat

    Original von melloman
    hatte auch mal 2 lüfter am hyper 6 dran...bringt aber kaum mehr kühlleistung, macht jedoch auch nicht mehr lärm (wenn man die richtigen lüfter nimmt)...


    naja solange es pabst oder S2 Lüfter sind macht das nix :D
    aber schraub mal 2*80er Delta EHE drann :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • hatte nb s1 kühler dran...


    mit deltas ist das kein kühler mehr, sondern ne turbine :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • mit Delta's kommt's wahrscheinlich auch nicht drauf an, ob da 2 lärmen oder nur einer ;)



    Flea: müsste man mal prüfen - es kommt ja drauf an, wie schnell, die Luft vorbeiströmt, je schneller desto kühler (bis zu einem gewissen Grad), von dem her sind ein saugender und ein blasender sicher nicht schlecht - ich würde erwarten, dass das schon noch einen Tick besser ist als nur einer.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von melloman
    hatte nb s1 kühler dran...


    mit deltas ist das kein kühler mehr, sondern ne turbine :D


    da musst du noch beachten dass unter umständen dein PC abhebt :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Sh@rky:
    stimmt. die kuehlleistung haengt auch davon ab, wie schnell die luft vorbeistroemt. doch ich denke auf eine so kurze distanz verliert die luft praktisch nichts an geschwindigkeit.


    aber ist ja eigentlich egal, wer freude an 2 luftern auf so einem monsterkuehler hat, dem will ich ja den spass nicht verderben :D

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Hauptsache, Yarrow wirft keine Kohle zum Fenster raus um seinen AMD boxed zu frisieren...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jo ich wusste ja nicht, dasses das nicht bringt. :D
    Wenn eben die Lamellen gegen unten gebogen wären, dass die Luft eigentlich auf die CPU gelekt wird, kurz davor durch die Biegung der Lamellen aber wieder weggelenkt wird, wären logischerweise 2 Lüfter besser als einer. :D


    Hmm, verträgt wohl der AMD Boxed 20V? :gap


    Und wieder ernsthaft:
    Ein Kühler mit Standardmässig einem 120er Fan wäre noch toll... dann könnte ich mal einen meiner Monster montieren. :D
    Aber nicht so im Sinne des Zalman's, sondern mit dem "Gehäuse" des Propellers.


    Greez Martin