AMD Boxed Cooler

  • freshp:
    genau!
    hab das teil bei mir auch verbaut. nicht zu schwer, sieht geil aus mit dem 120er und hat dadurch eine gute kuehlleistung bei angenehmer lautstaerke.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • Ok hab nichts gesagt. :D


    Wenn ich das jetzt so sagen darf:
    Ich find das ein wenig ein Witz, die sollten überall die gleichen rpm's "verwenden".


    Greez Martin

  • geht ja nicht ;)
    wenn ein 120er fan mit den umdrehungen eines 80er fans drehen würde, na dann gute nacht :D da ist ja ein delta nichts mehr dagegen!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • mit motherboard monitor wenn der fan auf dem board ist! und sonst mit einer lüftersteuerung oder LCD ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    geht ja nicht ;)
    wenn ein 120er fan mit den umdrehungen eines 80er fans drehen würde, na dann gute nacht :D da ist ja ein delta nichts mehr dagegen!



    @ Galep: Da hast du dein Wunschding:


    120er Turbine

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • hab sonst auch noch einen aus ner NC-Maschine :D 120mm 230V ^^ das ding hackt dir die finger ab!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Das Problem ist, der Fan ist an einem speziellen NT. Also weder Fancontroller noch Mainboard.
    Geht das, dass ich nur das Kabel für die Drehzahlüberwachung anschliesse?


    Greez Martin

  • Yarrow:
    guckst du die lüfter specs an... max. fördermenge/h und max. drehzal/min. oder ähnliche daten sind immer angegeben. dann sollte es ja nicht mehr so eine krasse rechnerei geben ;)

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von Flea
    guckst du die lüfter specs an...


    die Specs nützen einem aber nur was für 12V. drunter und drüber siehts anders aus und man kann es nicht wirklich ausrechnen, da es nicht linear ist. ausserdem hat jeder Lüfter einen anderen Drehwiederstand ... je nachdem ob mit Kugellager, 2 Kugellager oder mit Gleitlager ... und auch jeder Lüfter hat ne andere Spannung, die er braucht, um anzulaufen.


    da hilft nur, wenn man Messungen macht ... mit etwas, das die Drehzahl und die genaue Spannung auslesen kann und mit den Werten eine Linie aufzeichnet.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    @ Galep: Da hast du dein Wunschding:


    120er Turbine


    323 m3/h 8o


    59 dB(A) :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • mal 5 reinhängen und du brauchst n'2tes NT *gg*
    die dinger saugen dir doch die teile vom mobo :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8