AMD Boxed Cooler
-
-
Hatte auch so einen, Sh@rky ist jetzt glücklich damit
Ist ein klasse Kühler, wie alle von Thermalright! -
Aber Verhältnismässig schlechte Kühlleistung wenn man den Preis anschaut?!
Gibts den auch komplett in Kupfer?
Greez Martin
-
Der XP-120 ist, wage ich zu behaupten, der beste Luftkühler am Markt!
-
Nicht wenn man die Kühlerrangliste auf ocaholic.ch anguckt.
Greez Martin
-
Schau mal die Drehzahlen der Lüfter an.....
-
Ok hab nichts gesagt.
Wenn ich das jetzt so sagen darf:
Ich find das ein wenig ein Witz, die sollten überall die gleichen rpm's "verwenden".Greez Martin
-
geht ja nicht
wenn ein 120er fan mit den umdrehungen eines 80er fans drehen würde, na dann gute nacht da ist ja ein delta nichts mehr dagegen! -
Ja ok..stimmt..
Kann man sich die Umdrehungen eigentlich irgendwie mit einem externen Modul oder so anzeigen lassen?
Greez Martin
-
mit motherboard monitor wenn der fan auf dem board ist! und sonst mit einer lüftersteuerung oder LCD
-
Zitat
Original von GaleP
geht ja nicht
wenn ein 120er fan mit den umdrehungen eines 80er fans drehen würde, na dann gute nacht da ist ja ein delta nichts mehr dagegen!@ Galep: Da hast du dein Wunschding:
-
hab sonst auch noch einen aus ner NC-Maschine 120mm 230V ^^ das ding hackt dir die finger ab!
-
Das Problem ist, der Fan ist an einem speziellen NT. Also weder Fancontroller noch Mainboard.
Geht das, dass ich nur das Kabel für die Drehzahlüberwachung anschliesse?Greez Martin
-
ja das sollte gehen
-
Hab sonst noch ne Idee. Wäre geil wenn das ginge.
Wie kann man eigentlich die Luftfördermenge eines Fans ausrechnen?
Greez Martin
-
-
Zitat
Original von Flea
guckst du die lüfter specs an...
die Specs nützen einem aber nur was für 12V. drunter und drüber siehts anders aus und man kann es nicht wirklich ausrechnen, da es nicht linear ist. ausserdem hat jeder Lüfter einen anderen Drehwiederstand ... je nachdem ob mit Kugellager, 2 Kugellager oder mit Gleitlager ... und auch jeder Lüfter hat ne andere Spannung, die er braucht, um anzulaufen.da hilft nur, wenn man Messungen macht ... mit etwas, das die Drehzahl und die genaue Spannung auslesen kann und mit den Werten eine Linie aufzeichnet.
-
Zitat
323 m3/h59 dB(A)
-
Das sickste daran finde ich das: Leistungsaufnahme36 Watt
-
mal 5 reinhängen und du brauchst n'2tes NT *gg*
die dinger saugen dir doch die teile vom mobo