• Hallo zusammen ich habe da eine Frage


    Ich mache mir Gedanken darüber einen Shuttle PC zu kaufen. Was meint ihr, was für Komponente ich brauche, wenn ich ihn als Filmstation gebrauche auf dem ich alle meine Filme speichere. Das heisst ich werde Filme und TV damit schauen wollen. Und ab und zu ein paar downloads machen. Ich weiss :schimpf :schimpf :schimpf


    Ach ja ich habe schon einen gefunden der mir vom Design her gefällt, das ist mir zimlich wichtig. Das wäre folgender "Shuttle SN95G5V2"
    Ich weiss nur nicht ob der nicht ein bisschen zu gut ist um nur filme zu schauen. Ihr könnt mir da sicher noch was empfehlen das villeicht besser auf meine tätigkeit abgestimmt ist.


    Was auch noch wichtig für mich ist, das man den wirless adapter anschliessen kann. Ich weiss nicht ob das mit allen shuttles kompatibel ist.


    Was könnt ihr mir empfehlen.



    MfG
    Daniel

  • Hi silentcatcher,


    Ich benutze meinen Soltek Barebone für das ziemlich gleiche wie du auch vorhast deinen zu benützen.
    Bei mir werkelt innen ein Athlon XP 2500+ und 512MB RAM, habe jetzt aus thermischen Gründen meine 9800Pro entfernt.


    Ich denke wenn du den von dir genannten Bone holen sollst, würde ein Athlon 64 3000+ mit 256/ 512 MB RAM vollkommen ausreichen.
    Falls du jedoch mal aufrüsten möchtest würde ich darauf schauen das es mindestens über ein 250Watt NT verfügt, bei den neuen ist das aber sowieso der Fall.


    mfG!

  • ne, den würd ich nehmen.. ist auch vom preis her attraktiv was seine leistung anbelangt.. 512mb schnellen speicher rein, ne 9800pro (neu: ca 250.-) und schon hast du's.. halt noch die hd und nen 3000winnie..

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Ich habe bereits ne radeon 9800pro in meinem pc hatte aber immer probleme mit dem übertragen auf den fernseher. Hat irgendwie nie geklappt. Gibt es da auch Alternativen. Denn ich denke so eine Grafikkarte ist überflüssig für das, was ich sie brauchen werde. Ich habe noch eine Geforce 2 MX von früher. Mit der hat immer alles geklappt (Übertragung auf Fernseher) und da dachte ich mir die sollte eigentlich reichen. oder etwa doch nicht?


    HD und Ram habe ich bereits von meinem alten pc, obwohl ich denke dass ich mir neue ram kaufen werde


    @prescott: KA was 3000winnie ist?


    mfg

  • Also wenn du eine GF2 hast dann solltest du nicht Geld für einen NForce 4 Bone ausgeben das ergibt keinen Sinn. Wenn du wirklich die GF2 brauchen willst, dann hol dir doch einen AMD Socket A Barebone oder einen P4 Barebone.


    Wie wärs z.B auch mit einem Asus Barebone?


    Schau dir DEN einmal an. Hübsch, leise(?! ist halt personen abhängig), tv out usw integriert



    Shuttles sind zwar gut aber leider auch recht teuer...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Sieht nicht schlecht aus. Mir gefällt einfach das Design nicht übermässig. Wenn du jetzt den Asus mit dem hier vergleichst http://www.toppreise.ch/pic_56073.html
    ist das halt doch ein krasser Unterschied, finde ich. Von der Optik her gefällt mir der verdammt gut.


    Und das Geld ist auch nicht so das Problem, da ich etwas verkaufen konnte, was ich sowieso nie gebraucht habe und die Kosten etwa abdegckt.


    Mach mich aber trozdem noch auf die Suche nach einem anderen.
    Aber klar ist das der "SHUTTLE XPC SB77G5, i875P, P4 Sockel 775" mein Favorit ist, ... bis jetzt.

  • kauf dir einfach ein shuttle teil.. ich hab das ding und es läuft wunderbar.. kannst auch easy mal übertakten usw.. top leistung.. top kühlung, mit normalem lärmpegel usw..


    ich würd auf den nachfolger vom sb83g5 welches ich habe warten.. ist bald da und einfach nur genial.. hat vorn ein kleines lcd oder so, ne tv-karte intigriert usw.. und ist vom aussehen her das geilste was bis jetzt auf dem markt erschienen ist..


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Klar sieht der Asus nicht so gut aus wie der Shuttle. Nur einen 775er zu einem Media PC verdonnern ich weiss nicht. Der P4 wird seine ganze Kraft eh nicht entfalten können wegen der GF2 und er wird unnötig hitze produzieren (=> Lärm) aber dein Entscheid...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ich halte einen so guten Prozzi auch für Overkill. Genauso wie das Shuttle. Lieber ein Desktop Gehäuse nehmen.....


    PS: Silentcatcher check PN 8)

  • Prescott_CLocker: Stresst sowieso nicht so krass. Da kann ich schon noch ein bisschen warten bis das neue model raus ist. Haste mir villeicht ein Link wo ich mir das anschauen kann. habe nix gefunden.


    The_Cat: Es ist ja sowieso nicht klar ob ich die gf2 reintun werde. Wäre am einfachsten und billigsten. Aber da ich sowieso keine topgraka brauche, kann ich mir auch ne ausreichende für 100 - 120 Franken kaufen.


    mfg

  • Hätte dir sonst noch ein Angebot zu machen, habe noch en MAtx Board inkl Prozessor und RAM zu verkaufen, welches sich hervorragend für einen Media PC eignet. Hat ne gute Onboard Graka etc,


    bei Interesse melde dich.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Wäre eventuell schon interessiert.


    Noch einige Fragen dazu


    Wie alt sind diese Teile?
    Was ist es für ein Prozessor
    Was sind es für Rams?
    Funktioniert die Übertragung mit der onboardgraka auf den fernseher?
    Was möchtest du dafür?


    Danke

  • Rest per PN!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • such mal nach "SB83G5C" so lautet der modellname.. das schönste barebone das ich bis jetzt gesehen hab.. du brauchst keine neue graka, nichts.. ist ja mit tv tuner und allem.. preis wird warscheinlich zwischen 600 und 700.-


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • ist wirklich ein hübsches gehäuse. Ich werd mir die sache mal gründlich überlegen und werde dann in 1- 2 Monaten einen kaufen. Welchen überleg ich mir noch


    mfg und danke für die beratung :)