lüftersteuerung

  • habe die suchfunktion genutzt, aber nicht wirklich was aktuelles gefunden.


    welche lüftersteuerung ist denn vom preis/leistungs verhältnis her heute empfehlenswert?


    ich möchte damit 2*120er Noisblocker (für den radi) und 2* 80er gehäuselüfter steuern.


    meine schmerzgrenze für ne lüftersteuerung wäre so bei 100.-. das ganze sollte von der optik her zum schwarzen lianli gehäuse passen.




    vielen dank für eure tips ;-)

  • was konventionelles oder mit LCD? für 5 1/4" oder 3.5"-Schacht?


    100.- ist bissl viel für was normales, aber auch bissl wenig für was komplexes mit vielen Funktionen und Display ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ja wenns was wirklich geiles für 150.- oder im notfall noch ein wenig mehr gibt wird es mir das wert sein. aber dann muss es wirklich TOP sein, und auch zum case passen.


    für 5 1/4" oder 3.5"-Schacht, kommt nicht drauf an.

  • Ich hab die revoltec alberion lüftersteuerung und bin recht zufrieden. Man kann zwar nicht unter 7V stellen, aber sonst wirklich 1A.


    5.25 schacht // in schwarz und metall zu haben.

    MoA-Clan
    Nur weil du nicht paranoid bist heißt das nicht das sie nicht hinter dir her sind...

  • Die Coolermaster ist auch nicht schlecht.. die potis haben eine max ausgangleistung von ca 4.5 W und ja nach dem wie stark deine 120 Lüfter sind. Sie sollten bei 1-2W haben... Die Hintergrund beleuchtung der Knöpfe kann man in ca 4 Farben ändern. Und ist nicht zu teuer:P


    Die meinte ich


    edit: Die würde ich nicht nehmen.. so ein typischens Autoradio... sind meistens nicht das ware...

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    2 Mal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • du meinst die coolermaster aerogate? habe gelesen dass man da alles sensoren, und alle lüfter angeschlossen haben muss, sonst gibts alarm. und dieser kleine lüfter da ?( irgendwie nicht so mein ding.

  • ne so Sensoren muss man gar nicht verlegen... also mein Kolleg hat die und er hat alles normal angeschlossen. Kein Problem, ohne Alarmzeugs usw

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • hab bei pc4all die kommentare gelesen. die sensoren müssen einfach an der steuerung angeschlossen sein. ebenso alle 4 lüfter... obs wirklich so ist weis ich nicht

  • hmm ich habs nicht gelesen, aber ich weis dass mein Kolleg das nicht gemacht hat, weil wir eine ganze Wakü und Lüfter zusammen montiert haben.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • falls jemand eine Lüftersteuerung sucht, die 0-12V stufenlos regeln kann, dann gibts diese da: http://www.pc-cooling.ch/cgi-b…OD_ID=600300205&CAT_ID=49


    die ist neu ... ich meinte aber eher die alte Version ... ohne Lichtspielereien. gibts die nirgends mehr? :rolleyes


    ah ... bei http://www.ccomp.ch gibts die noch ... bis 20W pro Kanal ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • dieses rheobus baby ist genau das was ich für mein "warped" projekt gesucht habe! schön schlicht und funktionell;)
    dasn einzige was ich noch abklären muss bevor ich das teil kaufe, ist, ob die drehknöpfe unter die verdeckung beim coolermaster cavalier passen... aber ich hoffe mal das es passt, sonst mus ich mir halt was einfallen lassen :P

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von Flea
    dieses rheobus baby ist genau das was ich für mein "warped" projekt gesucht habe! schön schlicht und funktionell;)
    dasn einzige was ich noch abklären muss bevor ich das teil kaufe, ist, ob die drehknöpfe unter die verdeckung beim coolermaster cavalier passen... aber ich hoffe mal das es passt, sonst mus ich mir halt was einfallen lassen :P


    höhö, ich hab 2 davon zu hause, die waren und sind glaub ich ziemlich günstig, für das geleistete. 1ne Liegt noch unbeutzt rum, aber weiss net ob ich sie jetzt dann auch einsetze. Sind mir einfach n bisserl Gross, dass ist der einzige Nachteil, sonds sind sie wirklich sehr gut!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]