Gebt ihr dem Case ne Chance??

  • Hallo,


    Ich hab heute mal das alte Case meines Vaters auseinander genomen.
    Was es für eine Marke ist hab ich keine Ahnung, was nur so n komisches GM drauf.


    Ich hab auch mal ein paar Pics:


    http://www.fotos.web.de/mike_koch_fl -> Casemod


    Zuerst würde ich gerne mal wissen was ist das für ein Gehäuse, mein Mainboard passt da sicher nicht rein.


    Hätte jemand einen Link zu einem Casemod mit einem ähnlichen Case?



    Und gebt ihr dem Case ne Chance? Wäre mein erster Mod...

    -Mc Queen ist mein Held :D-

    Einmal editiert, zuletzt von Raffle ()

  • die Pics gehen alle nicht als Unregistrierter ;)


    sonst mal http://www.imageshack.us testen ;)



    Edit:
    :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Istn AT Gehäuse und kein ATX, lässt sich ummodden aber istn hartes stück arbeit.
    ne chance ? keine ahnung wie geschickt und gedudlig du bist daher sag ich dazu ma nix, aber jedem guten mod liegt ne gute und druchdachte idee zu grunde was das ding am schluss mal sein soll.

  • So viel Gebastel ist da auch nicht von Nöten, um aus AT ein ATX zu machen. Der wesentlichste Unterschied ist die Befestigung des Mainboards. Bei AT-Cases hat der Mobo-Träger keine oder nur ganz wenige Gewinde am falschen Ort.


    Du müsstest also einen neuen Mobo-Träger aus z.B. Alu zurechmodden



    Zum Case an sich: Wie das Case schlussendlich aussieht, hängt nur von dir und deinen Ideen und Künsten ab. Die meisten Cases unterscheiden sich nur äusserlich, das Hauptgerüst, aus Alu oder Stahl, ist eigentlich immer ähnlich aufgebaut. Meistens muss man an diesem Gerüst auch nicht viel dran machen.

  • Hallo,


    Ich hab noch ein Problem.


    Da die vordere Verkleidung am ******* ist, muss ich eine neue machen.
    Aber wie würdet ihr das machen, aus Holz??


    Und ich wäre immer noch froh, wenn mir jemand einen Link geben könnte, wo weiner ein AT zu einem ATX umgebaut hat. (Hab auf Google und auch sonst nichts brauchbares gefunden)

  • Zitat

    Original von Raffle
    Da die vordere Verkleidung am ******* ist, muss ich eine neue machen.
    Aber wie würdet ihr das machen, aus Holz??


    machs aus dem material das zu deiner idee und konzept passt :rolleyes


    ne umbauanleitung at zu atx gibts pauschal nicht, relevant ist: andere mobohalterung mit enstprechend passendenaussparungen für die anschlüsse, anpassen des netzteilschachtes sowie des powertasters.

  • Zitat

    Original von Raffle
    Da die vordere Verkleidung am ******* ist, muss ich eine neue machen.
    Aber wie würdet ihr das machen, aus Holz??


    nimm das, was du gut bearbeiten kannst und "hart" genug ist ... später könntest du's z.B. noch zuspachteln, schleifen, grundieren und schön lackieren, damit man nicht mehr sieht, was fürn Material drunter ist ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Es gibt neugikeiten:


    Ich werde zum anfang mal das ganze gehäuse mit 3mm aluminum aussen verkleiden. habe zur zeit eben das problem, dass die ganze seitenabdeckung aus nur einem teil besteht. ich werde auch noch eine wasserkühlung einbauen, und dabei einen tripple radiator in die front verbauen...


    ich überlege mir auch noch ob ich oben eine box einbauen soll (inspiriert by besi ;))


    Natürlich muss ich auch noch das gehäuse in ein ATX umbauen :(



    mit den arbeiten werde ich in ein paar wochen beginnen wenn ich das ganze material hab und in der schule nich mehr so viel zu tun hab.


    Gruss Raffle

    -Mc Queen ist mein Held :D-

    Einmal editiert, zuletzt von Raffle ()

  • hört sich nicht schlecht an, aber ich kann mir das mit dem tripple radi nicht so ganz vorstellen?! wie willst du den genau in der front verbauen?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • In der Front im unteren Bereich, im Deckel hat ihn ja eh schon jeder :)


    Muss nur noch schauen ob ich platz hab, glaub zwar schon....