Revoltec BGA Copper Kühler

  • Hab eben die 8 Stück auf meine BGA-Chips meiner X850 XT geklebt. Ich hab da allerdings Bedenken


    1. Halten die wirklich zuverlässig? Ich musste 4 wieder entfernen und versetzen, weil da SMD-Kondis im Weg waren.


    2. Würde es etwas machen, falls ein Kühler an so einen SMD-Kondi kommt. Bei diesen SMD-Kondis ist links und rechts jeweils Lot.

  • also bei mir ist eines auf die soundkarte darunter gefallen... läuft jedoch alles noch... danach hab ich die dinger mit zalman wärmeleitkleber angeklebt. naja... hab aber irgendwas versifft! auf jedenfall hatte ich nachher bildfehler :(
    naja... nach ein paar tagen waren die jedoch verschwunden :)
    das war wahrscheinlich der wärmeleitkleber, der strom leitet oder so...


    gruss hang

  • Zitat

    Zitat von hang:
    das war wahrscheinlich der wärmeleitkleber, der strom leitet oder so...


    waermeleitkleber der strom leitet... von zalman... glaub ich eher nicht.
    Ich glaube eher der wlk hatte noch nicht optimal kontakt zu den chips, oder noch nicht die volle leitfaehigkeit. denn auch waermeleitpasten entwickeln die volle leitfaehigkeit erst nach einiger zeit.


    br@insc@n:
    ich wuerde die dinger auch mit wlk befestigen. denn 1. halten sie so bestimmt besser, und 2. leitet wlk die waerme besser als die klebe-pads.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • hmmm ich habe auch wlk von zalman, aber ne frage, bringe ich die kühler auch wieder mal weg?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • evtl mit dem fön! Oder in den Gefrierer das er spröde wird

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • ich hoffe es :D den habe auch die BGA welche auf eine 9800XT kommen :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hatte auf meiner 9700Pro damals RAM-Kühler(Alu) mit Zalman Zweikomponenten geklebt: einer davon hatte sich gelöst und nen kurzen auf nem smd widerstand daneben gemacht...tschüss karte

  • naja, ich hab nur noch 3 von 8 auf der Karte! die anderen fielen mit der Zeit ab^^

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    hatte auf meiner 9700Pro damals RAM-Kühler(Alu) mit Zalman Zweikomponenten geklebt: einer davon hatte sich gelöst und nen kurzen auf nem smd widerstand daneben gemacht...tschüss karte


    Ich hatte auch solche auf der Graka - nach Monaten ist einer auch abgefallen, hat die SCSI-Karte und Netzwerkkarte und den Case-Boden durchschlagen, durch den Kellerboden durch und in der Einstellhalle ein Auto durchbohrt und ab ins Erdreich - in Australien ist scheint's kürzlich einer aufgetaucht... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ach *zensiert*, kannst gerne den beatjunkie fragen, der hat mir damals die garantie-austauschkarte abgekauft :rolleyes (nachdem sie trotz fehlendem spacer, offensichtlich abgemechtem originalkühler und vier lötstellen mehr ausgetauscht wurde)

  • wenn ich die mit zalman kleber anmache haltens die aber schon oder?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hmmm, mit was hast du denn die chips zuerst gereinigt?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • juhu :) bei mir ist einer abgefallen :) werde die dinger mal zuhause mit zalman kleber anmechen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....