Erstes Auto

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Hehe, für ne absolute Luxuskarosse (Ich glaube, eine 100% Police von 4500 CHF sagt alles über das Auto) von aussen wie von der Innenausstattung her mit Autotelefon, Bordcomputer, Leder/Mahagoniholz ausstattung etc. etc. etc. dafür dürfen die schon was verlangen und ich bezahle 15500 CHF dafür.



    wie gesagt sicher eines der besten Alfas dies gab, aber mein Vater würde für so einen nie mehr als 11'500 bezahlen im Eintausch.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw



    wie gesagt sicher eines der besten Alfas dies gab, aber mein Vater würde für so einen nie mehr als 11'500 bezahlen im Eintausch.


    Ich mache aber keinen Eintausch. ;-)

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw


    wie gesagt sicher eines der besten Alfas dies gab, aber mein Vater würde für so einen nie mehr als 11'500 bezahlen im Eintausch.


    du hast aber ein cooler papi :))




    :D


    #Edit
    aber mein papi ist viiiiiiiel besser als deiner! :stupid


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • ich nehme an, sein Vater ist Garagist ;)


    Wobei: Eintauschpreise sind ja auch nicht relevant - die sind eh immer viel zu tief :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • xoood was du von meinem Vater hälst ist mir egal.


    und ja mein vater ist garagist. ich seh einfach die preise die von händler zu händler gezahlt werden und die preise die private zahlen. von daher finde ich, dass im privathandel oftmals überzahlt wird.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von seng
    Gibts ein paar Erfahrungsberichte oder ähnliches zum folgenden Auto von euch? :)


    http://www.autoscout.ch/AS24We…6total%3d39&page=2&row=4#


    Würde mich noch interessieren.. Hat jemand eine Ahnung, wieviel die Verkehrssteuer bei diesem Auto etwa ist?


    Der Link geht nicht

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Kannst mal Rayden anhauen, der fuhr doch so einen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Xoood


    372.00 / Jahr


    2455 ccm - 2650 ccm einfach ;)


    Heilige Scheisse nochmal!


    Bei uns im Kanton Bern kostet der locker 700.- oder gar mehr (für meinen gleich schweren 2.3L zahle ich 650.-)! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, sind einfach ziemlich grosse unpraktische (vor allem unübersichtliche) Schiffe. Zum Glück sind sie nicht ganz so schwer wie sie aussehen.
    Der Mazda V6 ist aber glaubs noch ziemlich nett, klingt zumindest dem Auto entsprechend :)


    Aber der Preis ist doch etwas verdächtig... ok, ungeprüft und reichlich km, da musst du beim Probefahren doppelt gut schauen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Aber der Preis ist doch etwas verdächtig... ok, ungeprüft und reichlich km, da musst du beim Probefahren doppelt gut schauen.


    Bei kauf wird das Auto geprüft und in Service gebracht..


    Ja, der Kratzer scheint was grösseres gewesen zu sein..

  • werde wohl in 2-3 Wochen mein "erstes" Auto bekommen, dass ich selber bezahlen kann.


    Wird, wenn alles klappt dieses hier sein und ich freu mich riesig darauf.


    Ist ein Modell 98er VW Polo 1.4 16 V mit 100 PS in "Race Blau" :D


    Ziemlich genau wie der auf dem Bild. Die Tuning Teile sind schon fast bestellt.

    Bilder

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • So, es ist auch soweit.. jetz wo ich 2 Jahre mit nem 1990er Mercedes 190E durchs Lande getuckert bin, und mich mit der Kiste übreall unmöglich gemacht habe, kommt nächsten Mittwoch meine "erste" grosst Kiste: BMW 528i, Baujahr 1997, 118'000km.. freue mich wie ein kleiner Junge.. zudem ist er noch Schneeweiss :-)

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Also folgendes:


    Ich suche ein Auto. Es wird mein erstes sein, daher nicht allzu teuer.


    Verbrauch ist wichtig
    Leistung muss ein Bisschen vorhanden sein
    Zuverlässigkeit
    Sonstige kosten niedrig
    Aussehen, naja.. nicht grad rustikal.. ;)



    Was könnt ihr mir empfehlen?

  • Kombi, Limusine?


    ich würde dir raten:


    Opel Corsa
    Madza 3 (323F) <-- SEHR schön
    MG ZR 160 <-- geiles auto aber halt marke konkurs => ersatzteile wohl teuer
    Toyota Corolla, die neueren sind sehr schön
    Renault Clio Sport


    Kombi:


    Volvo V40 :)) ;D


    |---> it MUST be a spoon! <---|