• Tag zusammen
    Da mein HyndaiCRT17'' schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat und das Bild auch icht gerade der Hammer ist spiel ich mit dem Gedanken diesen folgenden Monitor zu kaufen.


    ACER
    • 17" Active Matrix TFT Aufl. 1280x1024
    • Reaktionszeit 14 ms
    • Kontrast 350:1
    • Helligkeit 370 cd/m2
    • Blickwinkel 160°(H) + 120°(V)
    • Input-Signal: Analog RGB
    • 3 Jahre Vor-Ort-Austausch-Service


    Ich hätte noch 20% auf den Verkaufspreis von 305.-


    Ist der zu gebrauchen?
    Vorallem,stimmen diese 14ms für diesen Preis?

  • für den Preis taugt der schon was, die 14ms stimmen wohl kaum, aber da wirst du kaum Probleme haben ;)
    ich persönlich würde heutzutage keinen kleineren Monitor als 19" kaufen, da diese auch für unter 400.- zu haben sind.. aber das ist deine Entscheidung

  • Zitat

    Original von Lorward
    für den Preis taugt der schon was, die 14ms stimmen wohl kaum, aber da wirst du kaum Probleme haben ;)
    ich persönlich würde heutzutage keinen kleineren Monitor als 19" kaufen, da diese auch für unter 400.- zu haben sind.. aber das ist deine Entscheidung


    Wie ist denn das mit den Pixelfehlern?
    Hab mal gehört dass ein Monitor bis zu 8 Pixelfehlern haben darf damit man ihn umtauschen kann.

  • Habe die 19" Version von dem.
    Für Pixelfehler gibts verschidene Kategorien bis wie viele fehlerhafte akzepabel siind.
    Ich habe aber keinen einzigen. :D
    Was nerft an diesem TFT ist die Auto comfig fonktion.
    Jedesmal wenn ich ihn einschalte oder das Signal schnell ausfällt beim starten oder so wählt er automatisch die richtoigen einstellgen.
    SInd manchmal aber aucg Fehlerhaft.

  • hm, hat anscheinend kein dvi? darauf würd ich nicht verzichten bei einem tft.


    die reaktionszeit kann schon sein, sind ja nicht teurer deswegen. ist wohl ein ips-panel (der blickwinkel ist recht klein, bei mva/pva sind die um 170°/170°).


    pixelfehler sind von shop zu shop und hersteller zu hersteller verschieden. würde direkt dort mal anfragen, oder das gerät gleich vor ort auf pixelfehler überprüfen ;)


    Lorward: es ist sch***egal, ob du einen 17", 18" oder 19" kaufst. es haben alle die auflösung 1280x1024, lediglich die pixel werden immer grösser. ;)


    fazit: ich würde ihn nicht nehmen aufgrund des fehlenden dvi-ports, ansonsten wohl schon recht solider schirm.


  • Diese Probleme hast du nicht, wenn du ihn über dvi anschliesst. Denn es nervt schon ziemlich, da geb ich dir recht. Ich hab jedoch zum glück nur den server über den analogen anschluss an meinem TFT angeschlossen.

  • Zitat

    Original von Weasel
    Lorward: es ist sch***egal, ob du einen 17", 18" oder 19" kaufst. es haben alle die auflösung 1280x1024, lediglich die pixel werden immer grösser. ;)


    :stupid:P
    da bin ich aber anderer Meinung, klar ist die Auflösung die selbe, und klar resultiert aus dieser Tatsache ein geringere Schärfe des Gesamtbildes, aber das ist immer noch sehr scharf bei einem 19", dafür hab ich mit dem ein besseres "Mittendrin"-Gefühl :D
    darum, ganz klar zu einem 19" greifen ;)

  • Zitat

    Original von Lorward
    optimal ist ein 20", aber der fleht ständig nach aktueller Hardware, die die 1600x1200Pixel speisen mag :D


    du musst ja nicht immer im native mode mit bester qualität spielen, mach ich auch nicht, sonst hätte ich nicht noch eine r9800pro. ;)
    aber hat schon was...

  • Zitat

    Original von Donky


    Diese Probleme hast du nicht, wenn du ihn über dvi anschliesst. Denn es nervt schon ziemlich, da geb ich dir recht. Ich hab jedoch zum glück nur den server über den analogen anschluss an meinem TFT angeschlossen.


    Meiner hat kein DVI. Aber für die Qualität des Bildes macht DVI wohl keinen bemerkbaren unterschied aus. Ausser das nerfende AUTO Config. Kann man das nicht ausschalten?
    Und Blickwinkel ist bei meninem sehr hoch auch etwa 170Grad.
    WEnn man von der Seite schaut wirds ein bischen Dunkler bleibt aber gestochen scharf.
    Heute würde ich aber auch nicht mehr diesen Kaufen.
    Habe ihn genommen weils der günstigste 19" war.

  • Hab mir den Monitor gekauft.Für mein Zweit-PC ist der glaub Ideal.
    Ich hab ihn mir im Laden extra noch anschliessen lassen um Pixelfehler auszuschliessen.Jetzt hab ich ihn zuhause angeschlossen.Das Bild ist so hell,dass fast nichts erkennen kann.Jede Einstellung am Monitor selber bringt gar nichts.
    Was ist denn das?Muss man noch was umstellen?Im Windows oder Bios?
    Oder ist jetzt der schon am A....? :schimpf

  • Also wenn ichbei meinem (BenQ 937s) die Helligkeit ganz zurückschraube sehe ich fast nichts mehr.....
    Ist schon nicht normal, aber die TFTs sind schon hell. Ich habe meinen auf Stufe 40 von 100.

  • Zitat

    Original von freshp
    Also wenn ichbei meinem (BenQ 937s) die Helligkeit ganz zurückschraube sehe ich fast nichts mehr.....
    Ist schon nicht normal, aber die TFTs sind schon hell. Ich habe meinen auf Stufe 40 von 100.


    Nein da stimmt wohl was nicht.Hab die Helligkeit voll zurückgenommen und man kann kaum was erkennen so hell ist es...
    Muss ich was einstellen?Bios oder Windows?

  • hassu mal die Hz des monis geprüft? also unter den einstellungen der "Anzeige"

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Donky


    du musst ja nicht immer im native mode mit bester qualität spielen, mach ich auch nicht, sonst hätte ich nicht noch eine r9800pro. ;)
    aber hat schon was...


    nene, keine halben Sachen :D
    Das wegen der Helligkeit ist komisch :gruebel