G.Skill PC4800

  • bei welchem HTT und Multi?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • multi 9 und htt 3 oder auto.


    wen sie den takt synchron bis 270 auf 2.5-3-3-5 locker ertragen wieso sollten sie dan mit teiler 183 und fsb 270nicht mehr laufen?

  • Das ist allerdings eigenartig... das sind ja nur 243MHz auf den Ram...
    und wie ist's mit der RAS Active Time? Verträgt der die 5 problemlos? Mal auf 6 oder 7 stellen.


    Hast Du alles so eingestellt (ganz unten, v.a. Granularity, die DQS-''Schraube'' und Drive Strength)?



    http://www.rhcf.com/sisubb/ultimatebb.php/topic/31/56.html

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ne die hälfte habe ich auf auto weil ich noch nicht genau weis für was es ist ;)


    vieleicht kann mir auch gleich einer helfen wieso ich nicht über fsb 300 komme -.-

  • Zitat

    Original von SkankY
    ne die hälfte habe ich auf auto weil ich noch nicht genau weis für was es ist ;)


    Du musst nicht wissen, was es genau bewirkt - einfach so einstellen wie auf dem oberen Bild ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm aber die Vcore verwirrt..... kann fast nicht glaube dass du mit Luftkühlung
    und 1.4V auf fast 2800 stabil kommst :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • naja mir ist es egal was du glaubst. Ich glaube an das was ich sehe und vor mir habe ;) ich habe auch 310fsb geschaft mit 1.36v aber das tut ja nichts zur sache, dass ich probleme mit den teilern habe -.-

  • 11.39V auf der 12V Schiene ist aber verdammt wenig :gruebel
    Stimmt diese Anzeige?Wieviel A hat dein Netzteil auf der 12V Schiene?
    Ich hoffe meins liefert genug für das DFI UltraD.Wenn alles klappt kann ich morgen auch endlich meinen TwisterPro einheizen :banana
    So eine Cpu hätte ich auch gerne egal ob das jetzt 32m SuperPi stabil ist oder nicht.Bei meinem muss ich schon 1.7V geben nur damit ich ihn bei 2700mhz 1m SuperPi durchwürgen kann.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Habe die Mushkin Blue Line gestern kurz gecheckt: 250MHz@2-2-2-5-1T bei 3.4V.


    Aber die Dinger werden verflucht heiss, obschon sie im Strom des Lüfters auf dem XP120 (ragt etwas über die beiden RAM hinaus) liegen.


    D.h. das können doch gar keine UTT sein? Eher New BH5?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Mushkin gibt es meines wissens nach mit UTT oder BH-5. Meine UTT werden mit nem 80er Fan mit 20db nicht mal warm. Sie sind sogar kalt.....

  • Dann müssen hier die neuen BH5 drauf sein, das Zeugs wird wirklich heiss. Also nicht, dass man sich die Finger verbrennt, aber sicher 40-45°C :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Frag mal Sefti, der hat Corsair mit TCCD und die wurden so heiss, dass man sich die Finger verbrennen würde, ich habs an der Mystery LAN gemerkt. edit: war DreamLAN :D


    btw zu den G.Skill: Ihr redet immer alle von den F1-3200....., ihr meint nicht die F1-4800DSU2-1GBF?

  • Jep meine TCCD's werden auch Sauheiss. Sogar mit 2,6 Vdimm...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    btw zu den G.Skill: Ihr redet immer alle von den F1-3200....., ihr meint nicht die F1-4800DSU2-1GBF?


    Die liegen hier vor mir :rock,wieso,was musst du wissen??
    Kann nur sagen,der packt die 300Mhz mit Halbgas 8o 1:1 versteht sich :D
    Greets

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!