Betrüger / Bescheisser

  • Zitat

    Original von Solae
    jaja hab die bewertung jetzt gemacht, sind hald nicht alles so bewertungsgeil und hab hald garnicht mehr an das Bewertungssystem gedacht...
    Ich guck sowieso nie bei den Bewertungen nach, ist so zimlich das einzige Forum mit dieser Funktion. Die vergess ich immer :D



    Also ich bin nicht bewertungsgeil, jedoch finde ich es gut, wenn ich positive Referenzen hab. Dann wissen meine Handelspartner, dass sie keine Angst haben müssen.

  • ich finds schade, dass wenn man eine Bewertung macht, man manchmal keine Bewertung zurückbekommt, obwohl der Bewertete ja sieht, dass er eine bekommen hat. deshalb kann ich den Frust von Inosin schon nachvollziehen, wenn man mehr als ein halbes dutzend Deals gemacht hat und mal von mir abgesehen, keine Bewertungen bekam. nicht dass er in die Schublade der 0-Poster gesteckt wird oder so :(



    Banausen findet man ziemlich schnell @ Userbewertung ... das sind solche, die viel mehr Bewertungen bekommen haben als sie selber gemacht haben :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Solae
    sind hald nicht alles so bewertungsgeil


    das hat nichts mit bewertungsgeilheit zu tun, sondern mit dem sinnvollen umgang mit den instrumenten dieses forums

  • Absolut lächerlich was ich da Lese... als ich dir das Handy schickte, funktionierte es bei MIR TADELLOS! Sorry aber ich denke nicht dass es beim Transport kaputt ging, das wäre die einzige möglichkeit.


    5 Monate.. du hast nen Knall, so scheisse zu erzählen, grenzt ja praktisch an Rufmord.


    Klar gings ne Weile, konnte da leider nichts dafür da Digitec ne ewigkeit hatte und sie mir vergessen hatten mitzuteilen dass ich das Teil wieder holen konnte! Habs dann rausgefunden in dem ich Angerufen hab ;)


    und was das HTC Touch HD angeht, tut mir leid, da hab ich bisschen geschlampt, hatte einfach zuviel Stress in letzter Zeit, Handy lag ja da bei mir.


    Habs ihm jetzt gestern Persönlich vorbeigebracht, damit das ganze erledigt ist!


    Aber mich als Betrüger zu betiteln und Arschloch. Ich denke du bist das Arschloch mich Arschloch zu nennen, da du die Umstände und Details kanntest!

  • wo es nun defekt gewesen ist oder wurde hab ich garnicht gesagt, aber deine schlampigkeit mit dem Garantieschein und die ganze Komunikation war grauenhaft.


    Was ich deswegen Zeit investiert habe....


    Edit: achja muss ich entschuldigen... ging ja nur 4 Monate und 1 Woche...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von skatcher
    und was das HTC Touch HD angeht, tut mir leid, da hab ich bisschen geschlampt, hatte einfach zuviel Stress in letzter Zeit, Handy lag ja da bei mir.


    Ich geb zum Rest keinen Comment ab, nur zu der Sache:
    Wenn man etwas verkauft, dann muss man entsprechend Zeit für die Umtriebe einplanen, die es braucht die Ware dann auch an den Mann zu bringen. Solche Ausreden mit zuviel Stress würd ich bei nem Kauf nicht geltend machen.

  • hey


    ich brauche hilfe von euch und zwar um es kurz zu halten,
    habe ich vor knapp 7 monaten ein notebook occasion gekauft, der verkäufer gab an "neuwertig" und 10 monate garantie beim hersteller.


    ich habe es dann abgeholt und kurz geprüft, auf dem desktop lief alles rund.
    2-3tage später habe ich mich dann bei ihm gemeldet, weil das notebook überhitzt und an performance verliert. er hat drauf hin geantwortet, dass er davon nichts wusste, er mir aber beistände, wenn es bei der garantie probleme gibt.


    nun, ich bin seit 7 Monaten!!! in garantiefall bei asus. habe schon 5 raparaturversuche hintermir und nach langer zeit und viel anstrenungen wie auch kosten die über alternativ lösungen wie auch über telefonkosten hinweg gehen, bekomme ich evtl endlich ein austauschgerät, welches aber wieder das gleiche ist...


    naja jedenfalls wollte ich euch fragen, was hier vernünftig wäre, bzw. wie sich der verkäufer verhalten sollte und wie weit das gesetz hier eingeht. Ich habe ihn um eine preisverminderung gebeten, was ich eigentlich sehr fair finde im angesicht der lage und den umständen.


    Was meint ihr dazu?


    Im übrigen will ich hier (noch) keine anschuldigungen machen gegen eine person, sondern um hilfe und rat bitten.


    Weis echt nicht mehr was machen, beim hersteller habe ich kein glück :( und in 2 monaten läuft die garantiezeit ab…


    Vielen dank.


    greez

  • Als erstes würde ich nach Zürich zu Baggenstos und mit einem Techniker das Problem mal anschauen, bis du eine vernünftige Erklärung, eine Lösung oder einen guten Vorschlag bekommst. Ich weiss nicht, ob du das schon gemacht hast - aber wenn du schreibst, du wärst seit 7 Monaten ein Garantiefall, dann klingt das nicht danach :)

  • Falsch, Baggenstos repariert keine Geräte mehr von Asus.


    Hier die richtige Adresse:


    Swiss IT Repair AG
    Asus Service Center
    Bahnhofstrasse 50
    5507 Mellingen
    T-058 556 01 07
    F-058 556 01 09


    http://rma.asus.de/pick_eu/ch/
    ------------------------------------------------------------------------------
    Um eine Reparatur zu veranlassen, empfehlen wir Ihnen das Online Formular zu
    benutzen. Das defekte Gerät wird bei Ihnen abgeholt und repariert wieder
    angeliefert.
    Die ausführende Servicefirma bietet einen Express Service an. Kosten
    und weitere Info erhalten Sie von der Servicestelle selber.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Auf Zubehörteile gewährt Asus 30 Tage Garantie.
    (Tasche, Maus, Software-CDs, Modemkabel...)
    ------------------------------------------------------------------------------
    Auf Akkus bietet Ihnen Asus 12 Monate Garantie,bei den EEE-PC ( 6 Monate)
    ------------------------------------------------------------------------------
    Garantiebedingungen: http://rma.asus.de/rma/agb_notebook_schweiz.pdf
    ------------------------------------------------------------------------------
    Ersatzteile sind bitte über die Servicestelle zu bestellen, sofern von uns nicht
    im Sortiment geführt.
    ------------------------------------------------------------------------------


    Bitte eine Verkaufsrechnung-Kopie beilegen.

  • Ist es von Gesetz her nicht so, dass der Hersteller 3 Versuche hat das Gerät zu repariern und Ansonsten kannst du vom kaufvertrag zurücktreten, Sprich Gerät zurück Geld zurück.


    Meinte jedenfalls so was in der Art. Würde das mal abklären. Wenn du Neupreis zurückerstattet bekommst, sind auch deine Unkosten gedeckt, wirst deinem Verkäufer ja bestimmt weniger bezahlt haben als er als es neu war.;)

  • hey vielen dank


    bei swissit war ich unterdessen schon 5 mal. all die reparaturen haben nix gebracht, das notebook war jetzt 3monate bei asus in holland...


    habe am montag ein nigelnagelneues bekommen in OVP, ging aber wieder nicht! das selbe problem...


    habe bei Digitec sehr gute unterstützung gefunden, sie haben nach langem hin und her einen mitarbeiter in taiwan gefunden, der sich um meinen fall kümmert und er sehr zügig vorwärts macht, hiess es. digitec und dieser mitarbeiter sorgen, bzw. versuchen nun, dass ich das gerät zurück geben kann und ich das geld zurück bekomme...


    wie hoch der betrag sein wird, weiss ich nicht, es wurde im jahr 2007 gekauft und der erste support war im november 2008, seit dem habe ich das notebook eigentlich nicht mehr...


    also ein Lob an Digitec. ich hoffe die bringen es hin.


    greez

  • ja also ich muss sagen mit Asus im zusammenhang mit SwissITRepair habe ich auch bisher keine gute erfahrungen gemacht. Wir musten ein Notebook auch 3 mal einsenden, und es wurde dann trozdem nur ein defekt behoben.


    Wegen Zeitmangel liessen wir den anderen Defekt dann hald, und schicken es in ein paar Monate nochmals ein... :droh

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Mache mit SwissITRepair auch nur schlechte Erfahrungen.. Ewig Lange Lieferzeiten. Leere Versprechungen.. Mühsame Bude. Und da sagt man Baggenstos wäre scheisse gewesen.. naja.

  • Würd da mal gerne Dogimann melden als "Bescheisser" hatte mir gestern einen defekten Acer Laptop verkauft, (Akku ist defekt) und nun tut er so als wäre er nicht kaputt gewesen. Habe grad mal seine Bewertungen angeschaut und siehe da, 3 hatten das selbe problem, Dogimann verkauft defekte Ware. Find sowas traurig, nunja notfalls zeige ich ihn wegen Betrug an, bin ja nicht der einzige dem er defektes Verkauft hat, mal schauen wie er sich verhaltet.

  • Aha... mit dem Unterschied dass ich nicht wusste dass es Kaputt war bei dir Solae! Und ich dir das Reparieren lassen habe... Also ich hab dich nicht einfach im Regen stehen lassen.

  • Scheinbar wusste es Dogi auch nicht?!
    Gut möglich dass da was beim Transport kaputt gegangen ist... aber das ist dann dein Problem, aber dem Zeitpunkt wo es bei der Post abgegeben wird ist die Ware dein Eigentum.

  • Zitat

    Original von rovster
    Scheinbar wusste es Dogi auch nicht?!
    Gut möglich dass da was beim Transport kaputt gegangen ist... aber das ist dann dein Problem, aber dem Zeitpunkt wo es bei der Post abgegeben wird ist die Ware dein Eigentum.



    So isses........wenn dem der Fall war und es war was kaputt!


    Hier meine PN an skatcher (mit seiner vorherigen das Ihr ein Bild der Sache bekommt,hoffe es ist für Ihn ok das ich es veröffentliche,ansonsten PN und ich nehms raus).



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Nachricht von: skatcher
    Gesendet: 07.27.2009 10:17
    An: dogimann
    Betreff: Acer


    Also hab das Teil die ganze Nacht geladet. Passiert garnichts. Nun fragt sich ob das Laptop oder der Akku defekt ist, ich gehe vom Akku aus. Es könnte jedoch auch sein dass das Laptop nicht mehr auf Akku Betrieb umschaltet.


    Also wenn du was verkaufst solltest du checken obs das Teil überhaupt noch läuft...... du hast ja lustigerweise irgendwas von "Kaputt" geblubbert als ich bei dir war, schon das hat mich ein wenig stutzig gemacht. Nunja Akku oder Laptop ist defekt. Entweder zahlst du mir 80.- an den Akku welcher 115.- kostet oder ich geb dir das Teil zurück. Hab keine Lust auf lange Diskussionen.


    Es ist eben leider so dass ich ja das Gerät bei dir geholt hab und es dann zu meiner verwandten gebracht habe nach Luzern, als Geschenk, da wollte ich ihr Office installieren vor Ort und nichts ging ohne Strom, ist schon ein wenig peinlich und kosten habe ich bereits durch den teuren Sprit genug.


    Gruss
    Manu




    RE Dogi;
    Also,
    ICH verkaufe nix was defekt IST,soviel mal vorneweg genommen,aus dem Alter bin ich raus (wenn ich sowas hätte machen wollen).
    Wenn was kaputt ist wirds geflickt oder weggeschmissen und ned verkauft...........schliesslich gehts ja auch ned um hunderttausende von SFR,sowas habe ich ned nötig!!



    Das war ein SPRUCH von wegen Kaputt........weil er ned ansprang da ja Akku leer war.
    Ich habe das Ding ned probiert weil ich ja wusste das alles ok ist.......denn aufem Tisch unberührt geht nix von alleine Kaputt,also bei mir wenigstens.
    Ich habe es eingesteckt und angemacht VOR Deinen Augen und das Gerät funzte wie DU gesehn hast............obs geladen hat oder ned haben WIR nicht gekuckt.........hättest evtl. auch kucken sollen bei KAUF ohne Quittung vom Shop und bei PRIVAT verkauf OHNE Gewährleistung!


    Wenn Du das Ding schon pers. abholst , entgegennimmst und dabei noch stutzig wirst wegen einem Spruch


    Wie gesagt und geschrieben;
    Ich habe es noch Benutzt im Park MIT Akku vor paar Wochen.
    Es war NIE am NT ausser beim Laden..........das war 3x (wieder sieht man das es bei mir die 3x funktionierte).


    Von wegen SPRITKOSTEN kann ich nix,Deine Banküberweisung hat nicht funktioniert und Du wolltest es ja abholen,hättest ja das VELO nehmen können....... (Ist jetzt ein WITZ gell,ned aufregen,aber war ja klar das ein Auto Benzin braucht).
    Der Versand wäre 6.- gewesen.............


    ZUM THEMA;
    Da ich mir keiner Schuld bewusst bin,das Gerät vor Deinen Augen funktionierte,Ich keine Gewährleistung gebe weil ich kein Gewerblicher Verkäufer bin MUSS ich mal gar nix Bezahlen oder Zurücknehmen das weisst Du sogut wie ich.
    Da kannste Dich aufen Kopf stellen,mir das Ding 5x um die Ohren hauen odersonwas,bringt aber keinen CENT!
    Das Ding kann ja bei Dir den Geist aufgegeben haben (wenn dem wirklich so ist) ,ist Dir runtergefallen etcpp, aus irgendweinem Grund,ich kanns ned kontr. oder nachvollziehn,darum sehe ich den Grund nicht für ein entgegenkommen meinerseits.


    Das ist ne Prinzipsache und es geht keineswegs um das Geld,wo komm ich denne hin wenn bei jedem Verkauf einer kommt und meinnt es sei was kaputt,einfach so natürlich, und ich will Kohle retour..........und ich habe dann nur defekte Ware statt Funktionstüchtig wie ich es mal verkauft habe.
    Ist nat. einfach den Schwarzen Peter dem verkäufer zuzuschieben


    Ich mag eigentl. ebensowenig Diskutieren,Fakt ist ich sags nochmals;
    WIR haben BEIDE gesehn das das Netbook läuft,haben es an und ausgeschalten,haben es eingepackt,Du hast es entgegengenommen und ich die 230.- bekommen!
    Wenn ich nur ein bisschen den Gedanken hätte das ein defekt von meiner seite aus sein könnte würde ich evtl. anders reagieren aber so sehe ich wirklich keinen grund.....!


    Meine Kulanz;
    Ich biete Dir an es mir auf Deine Kosten zu senden und ich kuck mal nach dem rechten,evtl. isses ja nur ein Bedienfehler oder ne Einstellungssache.
    Ansonnsten musste kucken wie Du klarkommst.


    Ich hoffe wir können das anständig Beenden und Beide sind schlussendlich glücklich.


    Greets
    CH




    skatcher
    Was erwartest Du denne wie ich mich verhalten soll?
    Das wird trotz Deiner Drohungen keine Änderung geben meinerseits!
    Willst das Benzingeld über den Akku rausholen :D (sry,ist ja eigentl. ned lustig,aber der musste sein)!


    Eher Zitiere ich Dich (hier ausem Thread weiter oben@Problem solae).

    Zitat

    Original von skatcher
    Absolut lächerlich was ich da Lese...
    ....grenzt ja praktisch an Rufmord.


    @Meine Bewertungen
    Von über 70 sind 3 miese dabei,mann kann es NIE allen recht machen :tongue


    -Frecchia hat vor paar Monaten (lange nach seiner negativen Bewertung hier) mir meinen EEE900er abgekauft,was er sicher ned gemacht hätte würde ich def. zeug verkaufen.
    -Der Radiator von michel90 war NEU und ungebraucht von CRAY hier gekauft,habe ihn selber auch NIE benutzt oder ausgepackt aber laut ihm ist er undicht..........und die Pumpe geht eine Wocher später plötlich auch nimmer (stammte auch von CRAY und wurde NIE benutzt von mir).
    -Die Maus von Boriz war ein Montagsmodell,wie ich das sehe.........kann passieren,habe Ihm die Quittung gesendet damit er über den Shop Austausch verlangen kann.




    Und jetzt wars das hier für mich,musste nur bissel Licht ins Dunkel bringen,den jemanden Betrüger/Bescheisser genannt ist schnell passiert und das Image leidet,das ganze aber wieder grade zu Biegen geht praktisch nimmer!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()