Betrüger / Bescheisser

  • Vielleicht eine Lappalie, aber unschön..
    Ich hab' bei MisterX 2 HDs, eine 20GB und eine 30GB für 40.- gekauft. Ich durfte ihm das Geld nicht überweisen, sondern musste es ihm per Brief senden. Dann mit etwas Verspätung die 2 HDs bekomen, eine Woche später erst ausprobiert und festgestellt, dass die grössere (30 GB) ein Pin abgebrochen hat. Ich schreibe ihm - er behauptet, dies sei bei mir passiert, was ich sehr bezweifle. Darauf frage ich ihn, wie wir verbleiben und shlage ihm vor, einen Vergleich vorzuschlagen - nie mehr von ihm gehört.
    Wie bei allen Fällen wo ich mit mangelhafter Ware betrogen wurde, zieht sich auch hier das Muster durch, dass die Verkäufer ihre eMails nicht mit einer Anrede beginnen und ohne Gruss und Namen beenden...


    in diesem Sinn, gut Gruss
    hihat / David

  • so, noch immer nix von antonios1 gehört betreffend dem lenkrad...ist zwar immer wieder im msn online, antwortet jedoch nie...


    @prime
    danke für dein angebot, aber ich hätte doch lieber das, welches ich schon bezhalt habe ;)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Panzi kennt ihn afaik, schreib ihm mal eine PN

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich schreibe hier von einem Deal zwischen Bart (Verkäufer) und mir (Käufer).Ich war auf der Suche nach einem Mobo-CPU Combo und war bei ihm fündig geworden.


    Da ich das Set dringend brauchte, habe ich ihm gefragt, ob er die Ware per A-Post verschicken kann. Seine Antwort darauf war, sobald er das Geld habe, verschickt er die Ware. Hat mich ein bisschen stutzig gemacht. Der will Vorauszahlung? Ich bin seit 2004 in diesem Forum und er sogar noch länger, seit 2003. Unter Tweaker-User kann man doch gegenseitiges Vertrauen oder Ehrlichkeit verlangen, oder?! Ich selber verlange auch keine Vorauszahlung, wenn ich sehe, dass der User seit längerer Zeit dabei ist.


    Nun denn, es war Ostersonntag. Ich habe somit den ganzen Ostermontag Zeit um evtl. ein besseres Angebot zu finden, da mir die Vorauszahlungsgeschichte nicht gefiel. Ich entschied dann doch seine Ware zu kaufen, da der Preis wirklich fair ist!


    Ich gab bekannt, dass ich das Geld am Dienstag überweisen lasse und fragte nach, ob er die Ware am gleichen Tag per A-Post aufgeben kann. Ihm reiche es erst am Mittwoch, was für mich nicht so schlimm war. Mittwoch per A-Post, dann ist das Paket am Freitag ganz sicher bei mir. Das Wochenende ist somit gebucht und ich kann meine Arbeit abschliessen. Juhui.


    Am Dienstag habe ich den Betrag wie versprochen überweisen lassen. Valuta war Mittwoch. Das habe ich ihm auch geschrieben. Je früher ich zahle, desto eher bekomme ich meine Ware. Ne denkste! Die Knete hat er nach eigener Aussage erst zwei Tage später erhalten, also am Donnerstag. Er probiere die Ware am selben Tag zu verschicken. Mir wurde klar, dass das nicht mehr für das Wochenende reicht. Ich wurde sauer!

    Bei Jemandem, der Vorauszahlung verlangt, kann man doch eine schnelle Lieferung erwarten. Zuerst die Knete verlangen und danach die ruhige Kugel schieben, da fühlt man sich als Käufer total verarscht. Am liebsten wollte ich den Deal abblasen. Habe ihm damit auch gedroht. Er hat ja noch nichts verschickt, dann kann ich doch mein Geld zurück verlangen. Ich muss am Wochenende einen PC haben, da ich noch meine Arbeit abschliessen muss. Er blieb bei seiner Meinung. Sobald er das Geld habe, schickt er die Ware. Daran gibt es nichts zu rütteln.


    Heute, also 6 Tage nachdem er sein Geld hat, ist immer noch nichts gekommen. PN liest er, aber antwortet nicht. Lieber versucht er neue Sachen zu verkaufen, wie hier in diesem Thread.


    http://213.239.195.162/board/t…id=494102&sid=#post494102



    Ist echt traurig so was!! Hoffe die Ware kommt heil und komplett an...

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit


  • Bis dahin versteh ich den Bart vollkommen, danach happerts.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ohje, da hat wohl einer zuviel Zeit zu jammern echt.


    Dein Geld war am Donnerstag morgen hier.


    Leider fand ich bis anhin KEINE Zeit dein Paket auf die Post zu bringen, da du dann ja erst noch angefangen hast zu motzten und dein Geld zurück wolltest.


    Sorry, sowas brauch ich echt nicht, ich schau mal, hab da evlt. wen, der es kauft, kläre das heute ab.



    Noch was zu :


    Da ich das Set dringend brauchte, habe ich ihm gefragt, ob er die Ware per A-Post verschicken kann. Seine Antwort darauf war, sobald er das Geld habe, verschickt er die Ware. Hat mich ein bisschen stutzig gemacht. Der will Vorauszahlung? Ich bin seit 2004 in diesem Forum und er sogar noch länger, seit 2003. Unter Tweaker-User kann man doch gegenseitiges Vertrauen oder Ehrlichkeit verlangen, oder?! Ich selber verlange auch keine Vorauszahlung, wenn ich sehe, dass der User seit längerer Zeit dabei ist.



    Mir ist egal, wer und seit wann er im Forum ist, ich mache nur noch per Vorauszahlung. ZUm Glück sonst hätte ich nun wohl gut und gerne 4 Wochen auf mein Geld warten können.

  • Zitat

    Original von jazzstyle
    Unter Tweaker-User kann man doch gegenseitiges Vertrauen oder Ehrlichkeit verlangen, oder?!


    Weniger!
    Von den 2000 Mitgliedern hier sinds bei mir ca. 1 - 1,5%, denen ich wirklich vertraue. Den Rest kenne ich nicht oder würd nur per VZ die Ware verschicken.
    Ist einfach die einzige Methode, an sein Geld zu kommen ohne riesen Stress und Zirkus!


    Ich kann also bart zum Teil verstehen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Verstehe Bart mit der Vorauszahlung aber auch Jazz. DENN auch wenn er das Packet "erst" am Freitag A-Post aufgegeben hätte wäre es am Montag bei Jazz gewesen. Heute ist aber immernoch nix da......


    Zitat

    Sorry, sowas brauch ich echt nicht, ich schau mal, hab da evlt. wen, der es kauft, kläre das heute ab.


    So wie es tönt hat er die Ware immernoch bei sich Zuhause und sucht sogar einen anderen Käufer......

  • man sollte aber noch bedenken, dass wenn man "vorzeitig" sauer wird, es nicht grad förderlich für die Versandgeschwindigkeit ist. manchmal wirkts und manchmal erreicht man das Gegenteil.


    ausserdem bin ich der Meinung, dass wenn man etwas innert sehr kurzer Frist will, man lieber in nen Shop geht.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Das schon, wenn aber vereinbart wurde, dass nach Geldeingang der Versand erfolgt, sollte dies nicht erst ein paar Tage später passieren. Mann kann ja das Paket vorbereiten, um es schliesslich nur noch kurz am Schalter abliefern zu können.


    Mann kann bei Zeitmangel ja auch einen Mitbewohner bitten das Ding kurz auf die Post zu bringen, oder teilt die Not zumindest dem Käufer mit!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • agree

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von zbolle


    Mann kann bei Zeitmangel ja auch einen Mitbewohner bitten das Ding kurz auf die Post zu bringen, oder teilt die Not zumindest dem Käufer mit!


    Jep,das sollte gehn für jeden möglich sein denn es kann immer was dazwischen kommen!
    Warum aber schaut man nicht kurz in die Bewertungen des jeweiligen Users,da kann man schon viel drauslesen ;)


    Aber wie ich BART einschätze klappt das schon noch :))


    @Jazz
    Ich kenne das,es ist mühsam zu warten wenn man was dringend braucht resp. es schon eingeplant/Zeit reserviert hat es zu verbauen etc.


    Und jetzt auf ein gutes Ende :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich denke, es kommt schon gut. Am Ende kommt es sicher zu einem :cheers


    Hab mich nur tierisch aufgeregt, weil es nicht geklappt hat. Wollte einfach eure Meinung lesen. Gegen Vorauszahlung hab ich nichts einzuwenden, klar weckt nicht grad gegenseitiges Vertrauen, aber wenn nach Geldeingang nichts geschieht, fühle ich mich als Käufer und Vorauszahler voll verarscht.

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von jazzstyle ()

  • Zitat

    Original von hihat
    Vielleicht eine Lappalie, aber unschön..
    Ich hab' bei MisterX 2 HDs, eine 20GB und eine 30GB für 40.- gekauft. Ich durfte ihm das Geld nicht überweisen, sondern musste es ihm per Brief senden. Dann mit etwas Verspätung die 2 HDs bekomen, eine Woche später erst ausprobiert und festgestellt, dass die grössere (30 GB) ein Pin abgebrochen hat. Ich schreibe ihm - er behauptet, dies sei bei mir passiert, was ich sehr bezweifle. Darauf frage ich ihn, wie wir verbleiben und shlage ihm vor, einen Vergleich vorzuschlagen - nie mehr von ihm gehört.
    |>>Wie bei allen Fällen wo ich mit mangelhafter Ware betrogen wurde, zieht sich auch hier das Muster durch, dass die Verkäufer ihre eMails nicht mit einer Anrede beginnen und ohne Gruss und Namen beenden...<<|


    in diesem Sinn, gut Gruss
    hihat / David


    Pass auf wenn du das behauptest...


    @@@ All: wenn ich Vorzahlung wollt, dann auch schreiben........omg

  • Vorauszahlung ist ja schon ok, aber wenn man das Geld hat sollte man die Sachen schon möglichst schnell abschicken. Immerhin vertraut der andere, ist ja eigentlich egal ob sich das Vertrauen auf das Geld oder den Artikel bezieht.


    Und Hand aufs Herz, wieviel Zeit benötigt mann, um ein Paket bei der Post vorbei zu bringen und das Ganze noch irgendwie schlau zu verpacken. Das sind vielleicht 10-15 Minuten, aber mehr sicher nicht. Wenn man dafür keine Zeit hat, dann ist man wirklich arm dran, oder hat schlicht und einfach keine Ahnung von Organisation. Wenn einer 2-3 Wochen auf seine Sachen wartet könnte man ja eigentlich Zins fürs einbezahlte Geld verlangen, was man natürlich nicht macht. Aber trotzdem, Paket sofort abschicken wenn man das Geld erhalten hat. Umgekehrt ist es auch mühsam, wenn man das Paket geschickt hat und 2,3 Wochen auf das Geld wartet...


    bork

  • und was hat das nun mit diesem thread zu tun? zu viel zeit?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....