• mein Bruder hat mir auch vorgeschlagen ein Holzcase zu machen, als er es leid war mit der Trennscheibe die Wand aufzuschneiden :D:D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Sorry dave !


    Bilder gibts erst wenns fertig ist. Ich fang vorraussichtlich Morgen damit an. Ich weiss nicht wie lange es dauern wird. Um eure Neugier ein bisschen zu befriedigen, sag ich euch wie es etwa ( wenn es klappt ;) ) aussehen wird. es wird ein Holzwürfel der mit stahlplatten ummantelt wird. Ich plane einige 120mm lüfter und ein Window. Na zufrieden ?


    Greets Mad

  • tönt gut, mal was andres als CS-601 oder Lian-Li.Was nimmste denn so für Holz, und wie gross wird der Würfel?Solls am Schluss etwa so aussehen?:


  • Es wird ein Bisschen Quadratischer und es soll ein Bisschen eleganter werden. Ausserdem werde ich die Drives lackieren damit es besser zum Holz passt. Ich werde keinen Teile aus schon bestehenden Cases verwenden, sondern alles aus Holz anfertigen. das Fenster wird auf dem deckel sein. Ob Rund oder quadratisch oder nicht bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Ich weiss noch nicht genau welche seite abnehmbar sein wird. Irgendwelche Vorschläge ?


    Cya Mad

  • Zitat

    Original von Dave_h
    tönt gut, mal was andres als CS-601 oder Lian-Li.Was nimmste denn so für Holz, und wie gross wird der Würfel?Solls am Schluss etwa so aussehen?:




    hey das war in der pcgameshardware! sieht gar nicht nach holz aus...

  • Tja, gut lackiert ist halb gemoddet ;) !


    Ich hab jetzt die Erlaubnis von meinem Lehrer bekommen. Er fand meine Idee sogar gut ! Morgen Nachmittag fang ich mit der genauen planung an.


    Wünscht mir Glück !


    Greets Mad

  • Ahm ?


    Ich finde da nirgends pics von dem ! Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ???


    Ich habe jetzt die messungen der verschiedenen Komponenten hinter mir. Ich mach mich jetzt daran das zeug mal 1:1 aufzuzeichnen.


    Greets Mad

  • In der galerie hats nen Punkt, ganz unten , der heist mein System oder so ähnlich.Sein Gehäuse is schon verdammt gut gelungen.Das nachzumachen dürfte nich ganz einfach werden, vorallem nich für einen wie mich 8)

  • Nachmachen ist sowieso nicht mein Ziel. Ich möchte etwas eigenes auf die Beine stellen. Ich habe gerade einen genauen Grundriss des Cubes gezeichnet und es geht soweit alles auf. Ich kann also nächsten Dienstag
    volle Pulle loslegen mit sägen und so. Morgen werde ich bei Gelegenheit einige pics von meinem Grundriss posten. ( wenn mein Freund die Digicam mitbringt )


    Don't immitate, innovate !


    Greets Mad

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Solls am Schluss etwa so aussehen?:


    wow - DAS ist aber geil 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."