Fehlermeldung bei Thunderbird

• Sali zäme
    Mein Nachbar benutzt wie ich Thunderbird.
    Er hat ADSL bei Tele2.Jetzt bekommt er aber immer die Meldung:
    Sie haben ein ungültiges Zertifikat erhalten.Es enhält den gleichen Herausgebernamen und die gleiche Seriennummer wie ein anderes Zertifikat,das sie gerade verwenden.Bitte kontaktieren sie den Server-Admin oder E-Mailkorrespondenten,von dem dieses ungültige Zertifikat gekommen ist,und fordern sie diese auf,ein gültiges zertifikat zu besorgen.

Das bekommt er nur wenn er senden will.Post empfangen ist kein Problem.

Kann mir einer diese meldung erklären?Ein halbes Jahr ging alles ohne Probleme und ohne eine Änderung kommt jetzt seit Tagen diese Meldung.

• hmm ja kann sein, dass da ne authe*** irgendwas erforderlich ist :D

also bzw. nicht erforderlich... ich würde das mal ausschalten und schauen obs wieder geht. und sonst ein smtp server zum senden verwenden... das sollte sicher gehen...

• hmm ach ja stimmt :D

hmm könnte aber auch so eine option vorhhanden sein oder? :gap

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• gehe auf ->Extras->Einstellungen->Erweitert->Zertifikate da löscht du das alte Zertifikat von deinem Mail Provier. Dann sendest du eine Email und akzeptierst das neue Zertifikat.

Ich hatte das auch schon, als wir den Tweaker Server neu aufgesetzt haben. Das kommt wohl davon, wenn das neue Zertifikat die selbe Seriennummer hat wie das, das schon installiert ist. Um irgendwelche Angriffe zu verhindern, blockt er das dann ab.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()