hi leutz
wollte gerade mein server startklar machen für die mysterylan. da hab ich mal den antivirus installiert (und hab mir da ehrlich gesagt mal irgendwas von antivir.de heruntergeladen). dann installiert und gestartet. dann machte er nach der installation gleich den test. und während er da die einzelnen punkte abcheckt (bevor man den scan starten kann) hatte er irgend eine gefährliche datei gefunden im system32 ordner (bootblablabla irgendetwas; jedenfalls super gemein gefählrich)
diese datei hab ich dann auch gleich gelöscht über ihn (nebenbei hat windows updates heruntergeladen). dann hab ich antivirus beendet und die updates installiert. den neustart umgangen (später neustarten) und dann wollt ich eigentlich den antivirus nochmal starten. da kam die gleiche warnmeldung wie anfangs. wieder hab ich gesagt er soll sie löschen. dann hab ich abgebrochen und mal einen neustart gemacht.
als der computer dann wieder raufgefahren war, hatte ich plötzlich probs mit den programmen. und zwar hatt er bei den installierten progs (internetexplorer, acrobat, usw.) immer gefragt nach dem auszufürendem programm und gab die option "öffnen mit.." an. da musste ich für den inetexplorer z.b. einfach das inetexplorer-icon anklicken... toll. dann klappte das wieder.
will ich nun aber ein systemprogramm starten (also über "systemsteuerung") kommt immer die fehlermeldung:
C:\Windows\system32\rundll.exe
Anwendung nicht gefunden.
schau ich mir die rundll.exe im ordner an (sie ist vorhanden) ist sie ein neutrales stück papier. wenn ich sie öffnen will kommt "öffnen mit..." (aber da die rundll.exe ja die mutter aller .exe dateien ist, gibts dafür ja keine .exe um sie zu starten..)
ich hab shcon probiert das system mit der windows-cd zu reparieren. das ist aber ein tritt in die scheisse... weil das laufwerk ja auch am system hängt; daher er öffnet zwar die cd und zeigt mir alles an, aber ich kann keinerlei .exe dateien ausführen, da er darauf ja ned reagiert (bei diesem fall ohne fehlermeldung resp. öffnen mit... er ragiert gar ned)
boah so ne scheisse. und genau zum richtigen zeitpunkt...
kann ich mein system noch retten oder muss ich neuinstallieren?? kennt das problem überhaupt jemand?
mfg
stan