Die S-Box.....

  • Gefällt mir nicht ... wirkt irgendwie wie ein Casecon von der Stange ...
    naja .. jedem das seine ... aber für mich ist es nichts.


    wirkt so wie die fix-fertig-gemopdeten PCS mit Window-Kit und blauen Lüftern drin, etc ... und am ende haben dann doch alle den selben gemodeten PC ;) verliert einfach die individualität...

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • wie kann man lichtquellen nur dermassen offensichtlich montieren :rolleyes und der bildschirm passt mit seinen rundungen einfach nicht zur form des kübels :nope
    vorallem wirkts so konzeptlos: keine richtige farblinie und so doofe sinnloshingucker wie die kühler hinter der front. die alurahmen passen nicht und soweiter und sofort.
    sicherlich ein überdurchschnittlicher mod was die investierte zeit und die quali angeht aber einfach nicht richtig durchdacht oder nicht zuendegedacht.

  • so wie das da geschrieben wird, soll das ne neue gehäuselinie werden ... nicht?

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • also ich find das teil auch hässlich...passt alles irgendwie ned zusammen...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Dito, irgendwie will der Funke nicht so überspringen. Sieht so aus wie ein kleiner Kühlschrank und ist auch dementsprechend schick.
    Sicher einen Haufen Arbeit, aber so richtig überzeugt bin ich nicht.(Komische Komponentenwahl)....

  • Das Teil hat null Style :P


    Schade um die Arbeit die darin steckt. :keks

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Soweit ich weiss interpretiert ihr viel zuviel da rein.


    Die Fotos zeigen Cube die er schon verkauft hat, also mögliche Mods die man daraus machen kann. Soweit ich weiss kann man nur das Grundgerüst davon kaufen.


    Die Farben, Beleuchtung, Alugitter etc wurden von den jeweiligen Moddern selbst montiert.


    Als Grundgerüst gar nicht so schlecht, aber selber machen macht mehr Spass!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Mir gefällts auch nicht. Irgendwie veil zu klobig :rolleyes
    Und als vorlage veü einen Casemod würde ich das auch nicht kaufen.

  • Thema der Sanfte PC


    Wer den Bericht im Chip gelesen hat, weiss das es hierbei nicht
    um Schönheit geht, sondern um Lautstärke.


    Teschke hat es geschafft einen absolut lautlosen Rechner zu
    bauen. Passivkühlung und keine HDDs sondern lautlose Speichermodule.
    Laut Teschke hört man nur das Schaltgeräusch der LED's.


    RESPECT, DOUBLE RESPECT.


    Echt bewundernswert die Arbeit und das technische KnowHow
    das hinter diesem Gehäuse steckt.


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi ()

  • Also schön ist für mich auch anders (Zum Glück sind aber geschmäcker verschieden :D),habe einfach gedacht ich poste es mal.
    Was mich dazu bewegte,war eigentlich die Geräuschkulisse (Annäherd 0dB) des PCs.....vom aussehen her ist es wie erwähnt geschmackssache!!


    Ausgetüftelt ist es aber sicher gut von der Kühlung her,denke ich, steckt schon eine menge an Überlegung dahinter ;)


    Grüsse

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von Rupi
    Passivkühlung und keine HDDs sondern lautlose Speichermodule.
    Laut Teschke hört man nur das Schaltgeräusch der LED's.


    schaltgeräusch der LED's?


    määä egal...


    aber du willst mir jetzt nicht erzählen, dass der sein windows auf einer 1GB Speicherkarte hat, oder? :-D (ja ok, dann halt 4 gb microdrive) :totlach


    ansonsten, die kühlung ist ok! aber das ganze in einem schönen case wäre halt schon schön :)

  • Rupi deine Aussage stimmt nicht :P
    Er hat HDs verbaut.
    http://teschke.de/cms/index.ph…emeid=28&artid=134&page=7


    4 5.25 " Laufwerke haben darin Platz in der Serverversion soger 6 - 10.
    Die Festplatten sind einfach gedämmt und entkoppelt.
    Und der HD Käfig ist als ganzes auch noch mal entkoppelt ;)

  • Schade.
    Naja ne HDD brauchts halt als Massenspeicher.
    Beim Server sowiso.


    Hat jemand den Bericht im Chip-Magazin gelesen?
    Das mit den Schaltgeräuschen der LED's stimmt,
    war jedenfalls im Chip so drin.
    Auch das mit den Speichermodulen (warscheinlich
    war das beim Prototyp mal ein Thema oder so).


    Ich müsste es jetzt genau NACHLESEN um mich hier
    nicht in einem vermeindlichen Lügenkonstrukt zu
    verwickeln.


    hang:
    Microdrive sind Festplatten.


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    3 Mal editiert, zuletzt von Rupi ()

  • Wenn er aber ein System mit USB-Sticks betriebn hat dann aber nur um einen Silentmodding rekortd zu machen.
    Mit so einem System, kann man ja nicht richtig Arbeiten.
    Mein USB Stcik hat eine transferrate von etwa 5.5 MB/s ;)

  • Zitat

    Original von Rupi
    Das mit den Schaltgeräuschen der LED's stimmt,
    war jedenfalls im Chip so drin.


    In der c't stand das auch, nur wirds dort im Kontext klar, dass der Erbauer das als Witz sagt. :)
    Oder glaubst du auch an die hustenden Flöhe? :D


    @OS auf Flash-Speicher: Mit Linux ists schon jetzt möglich, mit Windows ists nicht praktikabel weil man es zuerst auf diesen Einsatz spezialisieren müsste. Das Flash wäre sonst im Nu kaputt, weil dauernd die gleichen Bereiche von Logs, temporären Dateien usw. überschrieben werden. Flashs halten halt trotzdem nur eine begrenzte Anzahl Schreibvorgänge aus....
    Lustig wirds erst, wenn dann mal die magnetischen RAMs kommen, sozusagen Suspend to RAM ohne weiteren Stromverbrauch :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Rupi
    hang:
    Microdrive sind Festplatten.


    neeeeeein echt? jetzt vergleicht mal die preise von 4gb microdrive und 4gb compact flash... na...na... macht's *klick*?