welches board für sockel 939???

  • hi


    brauche evtl. demnächst mal ein board (sockel 939)
    welches ist da zurzeit anzuraten? da kommt ein venice drauf,
    warscheinlich ocz speicher, 2x160gb @ raid0, audigy2 und
    mit der zeit 2 6600gt's..


    möchte ein board welches sicher enorm stabil ist, und
    mit dem ich den 3000er venice mit nem zalman sicher
    so auf 2.6ghz bringe..


    thx schonmal!

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Wenn's nicht wirklich SLI sein muss:


    DFI LP nF4 Ultra-D (SLI wäre zwar evtl. auch möglich, ist aber nicht sicher)


    Alternative: ABIT AV8-3rd eye - bin damit sehr zufrieden.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ne muss sli sein.. sry hab nichts gesagt..


    das av8 hatte ich auch schon aber war nichtso besonders wie ich dachte.. und hat ja kein sli..


    aber thx

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Nimm das MSI Diamond ist eines der geilsten Mobos die ich je hatte. Hat ne grosse Auswahl an Biosen und Mods !

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • DFI SLI Mobo. Braucht keine Mods. Hat schon genug Features, wie Vdimm und Vcore!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ja ich weiss aber das teil kostet mich gute 300.- und eigentlich hatte ich nicht vor so viel in ein mobo zu investieren.. ich meine mir reichts wenn ich den ram mit 2.9volt und den prozi dann mit bis zu 1.7vcore betreiben könnte und das unterstützt jetzt eigentlich jedes board..


    ein msi, die neuen gefallen mir aber msi hatte in der vergangenheit mit sehr vielen bugs zu tun.. siehts jetzt nicht mehr so aus??


    thx für euere hilfe guys!

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Ich kann Aquaman nur beipflichten.
    Das MSI kostet auch 300.-. Aber wenn Du Spitzen-OC und SLI willst, dann wirst Du unter 300.- nicht fündig - das ist halt der Preis, sonst musst Du Deine Erwartungen zurückschrauben oder auf SLI verzichten. Mit zwei 6600GT's bringt das eh nichts ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also hatte früher auch mal MSI Mobo mit BUGS. Aber das neue also das Diamond rockt brutal. Goil ist der Creativee On-Board Soundchip ! Mit neuen Bios kann man glaub sogar 1,65V geben oder mehr und den Rams rund 3,1V ! Und der Lieferumfang ist auch recht gut für ein Mobo.

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Das DFI hat ein Karajan-Soundmodul, 2.2V VCore und 4V VDimm - einfach alles absolut phantastisch (auch die RAM-Einstellungen, eine fast unüberschaubare Fülle), jenseits alles für CPU und RAM Verträglichen ;)


    Bezüglich OC gibt's kein Board, das dem DFI auch nur annähernd gleichkommt.


    Das heisst nicht, dass das MSI Diamond nicht gut wäre, aber da es gleich viel kostet und weniger bietet, ist der Fall doch klar :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Trotzdem ist es ein MSI!


    Das ist das gleiche wie ein Golf. Auch wenn er schnell ist, alles hat, es ist und bleibt ein Golf *totlach*


    DFI = A&O in sachen stabilität, OC und vorallem: DUAL BIOS mit div. Features

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Trotzdem ist es ein MSI!


    Das ist das gleiche wie ein Golf. Auch wenn er schnell ist, alles hat, es ist und bleibt ein Golf *totlach*


    Das ist ein denkbar schlechtes Argument (''es ist und bleibt ein OPEL'' - das habe ich ja in einem andern Thread so ziemlich in Grund und Boden gestampft :D)


    genausogut können die MSI-Boards besser werden (OK, das mussten sie, entscheidend ;) )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • LOL letztes DFI Board für Socket 754 war wohl der grösste Performance-Looser also hört auf. Jeder Hersteller ist mal gut und weniger gut.....

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü

  • Zitat

    Original von Fi5HB0N3
    LOL letztes DFI Board für Socket 754 war wohl der grösste Performance-Looser


    ROFL - also mein nF3-250 war der Hammer, sowohl vom Lieferumfang her wie von der Performance her ;)


    http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2198&p=1


    http://www.overclockers.co.nz/…250gbdfi00000lanparty0405


    Im Übrigen geht's hier um aktuelle Boards, natürlich nicht um S754, und die DFI LP nF4-Serie ist über jeden Zweifel erhaben :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • und wieso sollte das ganze mit 2 6600gt's keinen sinn machen wenn ich fragen darf? hat noch ein gigabyte board mit sli für 249.- .. aber da ist warscheinlich abzuraten..


    mfg

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • MSI ist ok. Sie sind leider keine Profis was ein Bios anbelangt, aber sonst war/bin ich eigentlich mit meinem MSi K8N Neo2 zufrieden.


    Wenn du Vdimm von 4v brauchst, dann greif zum DFI SLI. Das MSI hat ja auch genug Vcore. (hehe .. ausser man braucht mehr)


    Bezüglich Performance schenken sich die Boards doch so oder so nicht viel.
    Ausser was das Übertakten anbelangt und da hat das DFI die Nase ganz klar vorne.


    zum Thema DFI nf3. Bei mir hat das Board so seine Macken. Manche Einstellungen gehen am nächsten Tag nicht mehr, obwohl es am letzten Abend stabil war.

  • Scharmr : Also die Biose sind sehr gut von MSI beim Daimond hast du immer neue Biose für verschiedene Anwendungen.


    1er Serie : Office-Bereich
    3er Serie : Normal
    5er Serie : Tweaker

    Intel E6400 3,4GHz @ 1,38V
    OCZ Platinium 4-5-4-10 @ 425MHz
    Asus P5B-Deluxe
    XpertVision GeForce 8800GTS
    OCZ Powerstream 520W
    CPU und GPU@ Wakü