Ist mir fast bisschen peinlich, bin selbst erschrocken wie weit weg vom fenster ich (wieder) bin
Also, mir ist gestern mein PC kaputt gegangen. Das ganze AMD XP2400, 1gb DDR, Abit Siluro GeForce 4 TI 4600, NF7S wird wassergekühlt. die Grafikkarte ist jetz auf jeden fall kaputt
Das ganze ist in einem wunderbaren LianLi, alles toll, WENN doch nur die wechselarbeiten nicht wären.
1) Kackt es mich an das ganze *** gebastel mit dem wasser
2) ist mir das gehäuse zu gross
3) ist meine Zeit als PC-Freak (was HW angeht) vorbei
Gehäuse kommt also weg, es gibt ein billiges Midi Tower und Luftkühlung.
Statt überall wasserkühlung wegnehmen und Luftkühlung zu kaufen, dachte ich, ich kaufe neue Grafikkarte, CPU und Mainboard, RAM gehen ja noch.
Dazu paar Fragen
Ich brauche eine Grafikkarte, TI4600 Niveau, besser muss sie nicht sein (ich zocke nicht). Sie sollte leise sein (heatpipe?) und MUSS 2 Ausgänge haben, 1x DVI, 1xAnalog, das ist KO Kriterium...
CPU: Gibt ein P4, ähm, Socket 468 oder 775?! unterschied? welcher ist besser? dachte so an den 2.8 GHz. Wie sind die Boxed lüfter so? Im Zimmer wirds krass warm (über 30 °).
Board: Chipsatz usw? empfehlungen? Ebenfalls leise sollte es sein Ajo, Onboardsound wäre geil.
Ich brauch den PC nicht zum Gamen und nicht zum Benchen, ich brach den gerade mal zum programmieren, surfen und TV gucken...
bin um jeden rat dankbar