ADSL mit USB - Modem - Problem

  • Zitat

    Original von rovster
    Bitte kauf dir kein Linksys, tu dir das nicht an!!


    Sorry, Linksys ist genau sehr Gut wie alle anderen. Also ich selber habe kein problem mit Linksys. Und das Linksys ein Tochterfirma von Cisco ist gefällt mir noch besser...


    Als ADSL Modem/Router, habe ich das Teil von Bluewin, der Netopia 3341. Habe bis jetzt kein problem. Naja hat vielleicht nicht so viel Funktionen wie alle anderen Router, aber dafür ganz einfach zu bedienen

  • ....was mir wiederum eine andere Frage aufwirft......was gibts denn bitte an einem ADSL-Modem zu bedienen??? ?( .....da schmeisst man doch einfach den Treiber drauf und benützt es dann oder?

  • Den Ein/Aus-Schalter.. :D


    [SIZE=7]Sry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen..[/SIZE]

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Santa ()

  • Ha! zwei Probleme konnte ich bisher schon selber lösen.....die Abstütze beim booten hatten nichts mit dem Modem zu tun, sondern kamen vom neusten Via-Raid-Treiber. Die Probleme beim hosten einiger Games konnte ich durch "Statisches Nat" in den Experten-Einstellungen des Modems lösen.


    Nun bleibt nur noch das Problem, mit der langen Wartezeit nach dem Booten, bis man das Internet benützen kann......weiss da vielleicht jemand noch was darüber? (wie man diese Wartezeit verkürzen könnte)


    Dann würde ich nämlich das Bluewin-USB-Modem behalten :applaus

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Nun bleibt nur noch das Problem, mit der langen Wartezeit nach dem Booten, bis man das Internet benützen kann......weiss da vielleicht jemand noch was darüber? (wie man diese Wartezeit verkürzen könnte)


    Ev wenn du das Teil an einen USB-Hub mit Stromversorgung steckst, dann hat es auch ebi ausgeschaltetem Zustand Strom und bleibt so verbunden. Aber ob das funktioniert, da kann ich dir leider keine Garantie für geben ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • also ich hab nun doch ein Ethernet-Modem gekauft....mag sein , dass für andere Leute sowas ein Detail ist, aber mich regt das höllisch auf...diese Wartezeit....finde ich unzumutbar für den heutigen technischen Standard, ehrlich gesagt :schimpf


    Der Techniker von Bluewin hat ausserdem bestätigt, dass diese Wartezeit normal sei....da könne man nichts machen. Find ich ein bisschen ne Frechheit sowas zu verkaufen, aber was solls :rolleyes