Netzteil defekt?!

  • Hmmm einige Netzteile haben ja eine Nachkühlung, damit es nach dem Ausschalten noch ein bisschen nachkühlt. Vielleicht hat es nach dem Ausschalten zu warm bekommen, ist zwar ehner unlogisch :gruebel


    Ansonsten ist alles korrekt eingesteckt?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Hab nix ein- oder ausgebaut in der Zwischenzeit. Wie gesagt, Am Sonntag lief er noch. Zu Hause stellte ich ihn auf den Tisch ohne zu verkabeln. Heute wollte ich ihn in Betrieb nehmen, also hab ich alle Kabel wieder angeschlossen ...


    Wenn das NT wirklich defekt sein sollte, dann kackts mich gewalltig an. 1. Kann ich es nicht ohne weiters ausbauen, da Radi im Weg. Ich müsste also zuerst die Front wegnehmen mit all den Kabeln, dann den Deckel mit dem Radi und dann erst das NT :schimpf


    2. war es ein leises NT und dann müsste ich wieder Geld ausgeben ;(

  • zum nachkühlen brauchts aber strom, hast du abgeschaltet und gerade ab dem netz genommen? wenn ja: evtl überhitzt!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Also zuletzt hatte ich ihn für den Casecontest aufs Podest gestellt und an den Strom angehängt und angelassen. Da lief er noch. Da war er nur 2 min oder so eingeschaltet. Dann hab ich ihn ausgeschaltet indem ich den Powerswitch auf OFF stellte

  • naja, 2 minuten reichen, dass ein Netzteil heiss wird!


    weiss halt nicht, könnte gut sein, dass es überhitzt hat!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • es kann schon sein, dass es beim transport ein kleinen schlag abbekommen hat und nun deswegen kaput ist?!? War bei nem kollegen genau das gleiche nur umgekehrt. zuhause lief er an der lan nicht...


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Test doch einmal mit einem anderen Netzteil. Kannst ja das Alte drinnlassen und eifnach die Seite wegnehmen und das neue NT provisorisch anhängen?! Dann weisst du es sofort, ob das Netzteil kaputt ist oder nicht...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Glaube wir haben uns nicht verstanden. Ich meinte, du sollst doch einmal ein anderes Netzteil probieren. Oder hast du auch gemacht?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • versuch mal etwas Last abzuhägen, CD-ROM, Lüfter usw. ev. ist irgendwo ein Kurzschluss?

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Eben, hab ich ja gemacht (manuell heisst das bei mir).


    Zu Hause stellte ich oft das NT über den Powerswitch hinten ab und es lief immer danach


    er meinte n anderes netzteil provisiorisch an deine HW anschliessen und damit testen

  • Nur so findest du heraus obs das NT ist...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Kann es einfach so beim Transport kaputt gehen


    wusste gar nicht, dass das fahrwerk vom cörsu sooo straff ist :skull


    naja, so alt ist das NT ja noch nicht -> rma sollte wohl gehen