An der Mystery LAN lief der PC ohne Probs. Nun lässt sich das Zalman 400 W Netzteil nicht mehr einschalten, auch nicht manuell
Kann es einfach so beim Transport kaputt gehen
An der Mystery LAN lief der PC ohne Probs. Nun lässt sich das Zalman 400 W Netzteil nicht mehr einschalten, auch nicht manuell
Hmmm einige Netzteile haben ja eine Nachkühlung, damit es nach dem Ausschalten noch ein bisschen nachkühlt. Vielleicht hat es nach dem Ausschalten zu warm bekommen, ist zwar ehner unlogisch
Ansonsten ist alles korrekt eingesteckt?
Hab nix ein- oder ausgebaut in der Zwischenzeit. Wie gesagt, Am Sonntag lief er noch. Zu Hause stellte ich ihn auf den Tisch ohne zu verkabeln. Heute wollte ich ihn in Betrieb nehmen, also hab ich alle Kabel wieder angeschlossen ...
Wenn das NT wirklich defekt sein sollte, dann kackts mich gewalltig an. 1. Kann ich es nicht ohne weiters ausbauen, da Radi im Weg. Ich müsste also zuerst die Front wegnehmen mit all den Kabeln, dann den Deckel mit dem Radi und dann erst das NT
2. war es ein leises NT und dann müsste ich wieder Geld ausgeben
zum nachkühlen brauchts aber strom, hast du abgeschaltet und gerade ab dem netz genommen? wenn ja: evtl überhitzt!
Also zuletzt hatte ich ihn für den Casecontest aufs Podest gestellt und an den Strom angehängt und angelassen. Da lief er noch. Da war er nur 2 min oder so eingeschaltet. Dann hab ich ihn ausgeschaltet indem ich den Powerswitch auf OFF stellte
naja, 2 minuten reichen, dass ein Netzteil heiss wird!
weiss halt nicht, könnte gut sein, dass es überhitzt hat!
es kann schon sein, dass es beim transport ein kleinen schlag abbekommen hat und nun deswegen kaput ist?!? War bei nem kollegen genau das gleiche nur umgekehrt. zuhause lief er an der lan nicht...
Gruss Sebi
Test doch einmal mit einem anderen Netzteil. Kannst ja das Alte drinnlassen und eifnach die Seite wegnehmen und das neue NT provisorisch anhängen?! Dann weisst du es sofort, ob das Netzteil kaputt ist oder nicht...
Eben, hab ich ja gemacht (manuell heisst das bei mir).
Zu Hause stellte ich oft das NT über den Powerswitch hinten ab und es lief immer danach
Glaube wir haben uns nicht verstanden. Ich meinte, du sollst doch einmal ein anderes Netzteil probieren. Oder hast du auch gemacht?
versuch mal etwas Last abzuhägen, CD-ROM, Lüfter usw. ev. ist irgendwo ein Kurzschluss?
ZitatOriginal von br@insc@n
Eben, hab ich ja gemacht (manuell heisst das bei mir).
Zu Hause stellte ich oft das NT über den Powerswitch hinten ab und es lief immer danach
er meinte n anderes netzteil provisiorisch an deine HW anschliessen und damit testen
um zu testen ob die andere hw auch kaputt ist? trau ich mich gar nicht
mein gott was will da schon gross kaputt sein hast ja eh garantie auf den meisten sachen
Nur so findest du heraus obs das NT ist...
Hab ein anderes NT angeschlossen. Der PC läuft.
Hoffe kann das NT RMAlen
ZitatOriginal von br@insc@n
wusste gar nicht, dass das fahrwerk vom cörsu sooo straff ist
naja, so alt ist das NT ja noch nicht -> rma sollte wohl gehen
ZitatOriginal von Weasel
wusste gar nicht, dass das fahrwerk vom cörsu sooo straff ist
Wie? War ein Subaru Impreza
hm, stimmt da bin ich falsch gewickelt. nach der DL liefs ja noch. bin ich aber froh
Kommt davon, wenn man LANs verpasst