H2O Reactor

  • so, nachdem sich mein skyscraper im endstadium befindet...beschäftige ich mich gedanklich mal mit nem neuen projekt...


    das einzige was mich wie immer beschäftigt ist das problem eines leistungsstarken computers auf kleinem raum, da ich das mainboard am boden des case motieren würde, und die anschlüsse gegen hinten raus, doch hat ein normales mainboard keine sehr kleine grundfläche...


    naja, vorallem geht's mir darum eine game und lantaugliche maschine zu bauen, welche zudem noch gut ausieht und vorallem leise ist...


    hier mal ein bild...

    Bilder

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    5 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Wenn du das wirklich so realisieren kannst:


    Respekt :applaus (hats du das visual selber gemacht?)


    Wird aber wohl sehr schwer das so schön nachzubauen. Auch Statisch würde ich dann aufpassen. So wie es aussieht sind die Rohre mit Wasser gefüllt. Da sie nun schräg sind, kann es oben zu einem Übergewicht kommen und das ganze kippt dir nach hinten weg...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • nene, das kippt nicht...muss einfach genau ausgerichtet werden, da der monitor das ganze nach vorne zieht...


    ne, hab ich nicht selber entworfen...(leider)...


    edit:
    bisher steht folgende hardware auf dem plan...


    - asus a8n-e
    - venice 3000+
    - club3d x700pro
    - 19" BenQ
    - 160gb sata samsung



    irgendwelche änderungsvorschläge ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    3 Mal editiert, zuletzt von melloman ()


  • mATX, oder MicroATX sollte es doch schon sein, oder?
    zB: http://www.digitec.ch/php/mitt…detail.php?artikel=110611
    oder http://www.funcomputer.ch/defa…8&sw=&start=0&artnr=10807


    X700Pro kicken und ne anständige Graka rein.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • danke für den board link...
    naja, ich muss da auf mein budget achten, und ich dachte ne x700pro reicht da scho...
    was würdest denn du vorschlagen ?


    edit: es soll keine highend maschine werden...sie soll einfach für ne lan reichen...also für die gängigsten games und so...


    edit2:
    als Pumpe wohl ne Laing DDC-PRO 12 Volt
    und agb's Cape - Coolplex 50 extern (oder eigenbau)


    so, nach meinen neuesten berechnungen brauch ich für die Hardware ca. 1500.-

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    4 Mal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Wird bestimmt ein geniales Projekt. :applaus
    Ich kann mir aber nicht recht vorstellen was in die Rohre kommen solll.
    ALle 3 mit Wasser gefüllt als AGB?
    oder im einten noch ein Display oder sonst irgenwas? ?(

  • display im rohr ?(


    das sind einfach ausgleichsbehälter...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Respekt :applaus (hats du das visual selber gemacht?)
    [quote]Original von melloman
    ne, hab ich nicht selber entworfen...(leider)...


    :gruebel Du willst einfach eine fremde Idee abkupfern tss... :nope

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Ich habe gedacht in die öffnung könnte man auch ein Display verbauen ;)
    Aber sind die allle zusammen nicht ein bischen sehr gross?
    Da haben ja bestimmt mehrere Liter Wasser platz ;)

  • Besi
    ne, so würd ich das nicht nennen...eher eine idee eines anderen, welche aber nie verwirklicht werden würde, da sie von einem designer stammt, welcher null ahnung von casemodding hat :D

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    Besi
    ne, so würd ich das nicht nennen...eher eine idee eines anderen, welche aber nie verwirklicht werden würde, da sie von einem designer stammt, welcher null ahnung von casemodding hat :D


    Das ist Ansichtsache ;)


    Ich würde nie eine Idee eines anderen nehmen ;) da wäre ich viel zu stolz dafür :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • naja, es war ja nicht seine idee das ding wirlich zu bauen :P
    mir gefällt die idee jedenfalls und wenn ich das geld und material hab, verwirklich ich se auch...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    edit:
    bisher steht folgende hardware auf dem plan...


    - asus a8n-e


    Falls du doch lieber ein mATX board hättest, würde ich mal Lorward anfragen, der hätte dir vielleicht die mATX verison des a8n-e's (occ. --> billig)


    greez

    HW: C2D E6750 @ 3.6 GHz/ Gigabyte P35C DS3R / 2 * 1 GB Super Talent 4-4-3-8 @ 900 MHz / BFG GF 8800GT OC 2 @ GLH Clocks / 2*SP2504C (raid 0)
    Wakü: Laing DCC / Zern PQ plus / Chillguard XL

  • so, war grad im baumarkt...


    also, ich hab mit den agbs folgende möglichkeiten...


    - durchsichtiges plexi rohr
    - abwasser rohr


    - weiss lackieren
    - mit weisser folie überkleben


    was ist eure meinung ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ehm wenn ich dich wäre, würde ich zuerst mal den andern Mod beenden...
    Es bringt nichts, viele Mods zu machen, die zwar vielleicht ne gute Idee dahinter haben, aber einfach mies umgesetzt werden (ich finde deinen Skyscraper Mod von der Idee her gut, aber die Lackierung :kotz)
    WIllst den neuen Mod aus Holz oder Metall machen?
    Metall wirst wohl vergessen könne, da man das nicht so leicht bearbeiten kann und bei Holz erahne ich schon, wie schön die Lackierung sein wird :totlach

  • Ich würde nicht bloss ein Plexi nehmen.
    Entweder ien Abwasserrohr und ein Fenster machen, oder doch ein Plexi nehmen und dann anmahlen oder mit Folie bekleben und nur ein kleines Fenster offen lassen.

  • bin auch lieber für qualität statt quantität

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • ich hab nie gesagt, dass das ding fertig ist :stupid


    die endgültige farbe kommt drauf, sobald ich meine metallstäbe hab und die details dran sind...und hier geht's wohl definitiv nicht um quantität :nope


    nur weil ich dem hier ne höhere priorität geb, heisst das noch lang nicht, dass ich den skyscraper einfach so lass wie er jetzt ist...


    also, lasst das mal meine sorge sein !


    pyro
    ja die zwei varianten stehen zur verfügung, bloss die frage ist, welche ist wohl die bessere ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ich freu mich schon drauf, dass du in mühsamer, stundenlanger Handarbeit viele kleine Details aufs Case malst/klebst/schnitzt/feilst/sägst/lackierst/zauberst ...



    so wie da :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()