H2O Reactor

  • günstig ? wo ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Wenn mann bedenkt das kein Werkzeumacher unter 80.- Stundenlohn anfängt zu arbeiten :rolleyes
    und je nach arbeit geht der Stundensatz bis auf 200.- :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • er hat mir gesagt, dass er für die arbeit nichts verrechnet...nur das material und die arbeiten die er selbst nicht machen kann (biegen und schweissen)

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • tja mello .... jetzt musst du wieder einen weiteren Sponsor suchen :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • so, hab grad nochmal mit ihm telefoniert...
    das teure ist das biegen der teile...das kostet 350€


    er dreht sich jetzt einfach ne form und biegt die rohre selbst...auch das spannungsfreie glühen lässt er weg...das aktuelle angebot steht nun bei 230.- CHF


    ich hab mit ihm ausgemacht, dass ich ihm ne 200GB externe hdd liefer und er mir die teile...


    am 4. Juli setzen wir uns nochmal zusammen und dann werden die teile gemacht...er geht eben in der zwischenzeit nochmal in den urlaub, bestellt aber zuvor noch das material...


    soviel mal dazu :D


    jetzt muss ich bloss ne möglichst günstige externe 200gb hdd finden, dann kommen mich auch die teile billig...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • also, das ding wird ja mit 2 nt's betrieben...es dürfte ja kein problem sein, wenn ich atx vom einen nehm und 12V Power vom anderen...was ich mich aber frage, ist, wie ich beide nt's vom mainboard starten lasse...


    kann ich da einfach die grüne und die daneben liegende ground leitung an die des anderen atx steckers klemmen oder funktioniert das nicht ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • bau ein 12v -Relais ein, häng die 12v Leitung des 1. Nts ran und schalte damit die grüne und die ground Leitung des anderen Nts zusammen :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • geht das nicht auch anders ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • anders? sicher gehts anders, man kann alles Aufwändiger machen.


    aber simpler kann ichs mir nicht vorstellen, so sind die Nts voneinander getrennt und ich kann dir garantieren das es so läuft.


    btw: findest du ein relais dazwischen zu löten sooooooo aufwändig?

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von melloman
    geht das nicht auch anders ?


    nein, das geht nich anders. - bzw. höchstens mit einer ähnlichen 'Schaltung', aber das wie du es beschrieben hast, funzt net.


    Hab das nämlich auch mal so Betrieben. Achtung: Es kann zu Potenzialunterschieden kommen! Somit ist es suboptimal z.B. die HDD mit nem anderen NT zu Speisen als das MoBo.


    Lüfter etc. sind kein Problem.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • nö, aber relais klicken :P
    sind identische netzteile...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • an das zweite nt kommt mal sicher die pumpe, das licht und der lüfter...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    nö, aber relais klicken :P
    sind identische netzteile...


    1. lol, du hast aber Probleme. du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass dann mitm Klicken der PC nicht mehr silent-tauglich ist oder so? :skull ... schliesslich hört man das ja in regelmässigen Abständen, wenn man schlafen will, oder? ;)


    2. das muss noch nicht heissen, da schliesslich immer Unterschiede vorhanden sein könnten und die Last nie gleich verteilt sein wird.



    wie auch immer ... bin scheinbar in guter Gesellschaft, da ich auch 2 NTs drin haben will ... Panzi auch :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • nagut, da kommen eh noch ein paar selbsgebastelte steuerungen rein, dann pack ich irgendwo auf ne platine halt noch n'relais...


    soll ich einfach die beiden kabel vom atx stecker abzwicken und ans relais hängen, oder soll ich den ganzen atx stecker abmontieren und die restlichen kabel kürzen und verschweissen ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • Warum sollte es nicht auch so gehen wie er es zuerst machen wollte?
    Sieht vileicht nicht so sauber aus aber möglkxcih sollte es doch sein:gruebel

  • hier mal die "boxen" die in die kiste kommen werden...fressen 12V 1A, kann ich also direkt an die 12V Leitung vom 2. NT hängen :D


    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

    Einmal editiert, zuletzt von melloman ()

  • da ich nix machen kann bis ich die alu teile hab, hab ich mal wieder aktuelle 3d pics gemacht...




    und noch n'grösseres pic mit bisl mehr dran...


    http://www.melloman.li/h2o/render_22.jpg

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Geniale 3D Bilder:applaus
    womit machst du diese?


    wenns am schluss wirklich so herauskommt wirds wirklich ein geniales Projekt :applaus