Mp3 Player Umfrage

  • Meine Frage an euch ist ?


    Besitzt einer von euch Iriver Produkte ?


    Ich selber besitze den N10 und den H10 von Iriver ich bin von der Qualität und den Funktionen Total überzeugt.


    Wobei ich sagen muss der H10 ist von den Funktionen sehr langsam. Der Wechsel von einem Mp3 ist sehr langsam, aber allgemein die Bewertung ist sehr gut.


    Der N10 von mir ist total überzeugend kein Mangel und keine Kriterien anzusprechen.


    Wie ist es bei euch ? Von den Mp3 Playern ? Sind die jenigen die einen haben zufrieden mit Ihren ?


    Welcher ist der Beste von euch aus gesehenn ?



    greez Balu

  • ICh selber besitze keinen, brauche auch keinen;)
    Wenn dann würde ich glaube zu einem Ipod oder IPOD mini greifen;)

  • ich besitze einen 3. gen. ipod mit 20gb und bin absolut zufrieden mit dem teil, bedienung wird imo von keinem anderen player besser gelöst als dies beim ipod der fall ist (was wohl für mobile geräte am wichtigsten ist)


    als negativer punkt ist sicher die akkulaufzeit zu nenen sowie die empfindlichkeit des gehäuses...


    ich habe schon diverse andere mp3 player antesten können, zb. iriver h340 sowie diverse creative hd player (weiss die typenbezeichnungen nicht auswendig), jedoch war ich mit der bedienung nie zufrieden, ich brauche nicht 100 optionen sondern will bloss auf meine mp3's zugreifen können :]

  • Zitat

    Original von Hautjob
    ich besitze einen 3. gen. ipod mit 20gb und bin absolut zufrieden mit dem teil, bedienung wird imo von keinem anderen player besser gelöst als dies beim ipod der fall ist (was wohl für mobile geräte am wichtigsten ist)


    als negativer punkt ist sicher die akkulaufzeit zu nenen sowie die empfindlichkeit des gehäuses...


    ich habe schon diverse andere mp3 player antesten können, zb. iriver h340 sowie diverse creative hd player (weiss die typenbezeichnungen nicht auswendig), jedoch war ich mit der bedienung nie zufrieden, ich brauche nicht 100 optionen sondern will bloss auf meine mp3's zugreifen können :]


    mit dem letzten Abscnitt triffst du den Nagel auf den Kopf das Problem habe ich auf dem H10, die bedienung hatt so viel schnick schnack was wirklich unnötig ist.


    Z.b. Meine Favoriten Mp3 etc...

  • hab nen iriver h340
    bin zufrieden, ausser das die max lautstärke VIEL zu leise ist..
    hab das teil jetzt einen monat und es klemmt, schon die stop taste :schimpf


    das negativste ist das trotz der relativ grossen grösse des players, und genügendem platz unter dem display, die bedienungs tasten VIEL zu klein sind, kann nur mit dem fingernagel bedienen



    ich hab ihn eigentlich gekauft das ich im auto keine CD's mehr rumliegen hab, muss sagen was antishock betrifft ist er klasse, hatte noch keinen einzigen aussetzer egal ob im auto oder zu fuss

  • Zitat

    Original von hollow man
    hab nen iriver h340
    bin zufrieden, ausser das die max lautstärke VIEL zu leise ist..


    Ist aber beim H10 auch so leider

  • Besitze den iPod mini 6gb und bin total zufrieden. Extrem lange Akkulaufzeit und schnörkelfreie Bedienung.


    Mittels Lautstärkeentsperrung schon extrem gefährlich für die Ohren

  • beim ipod ist die max. lautstärke imo in ordnung, wobei ich keine grossen kopfhörer sondern ohrhörer von sennheiser (mx 500) verwende, welche zusätzlich über eine integrierte lautstärkeregelung verfügen, dh. ich habe die ipod lautstärke beim ipod auf ~4/5el der max. leistung gestellt und kann dann immer schön anpassen wenns mal zu laut / zu leise ist


    zudem gibts für den ipod ein nettes tool um die lautstärke noch einiges anzuheben: eupod

  • Man man das wegen der lautstärke der H300!!! Dankt den franzosenfür den limit !!!!


    Aber für was gibts denn die koreanische firmware bitte? :rolleyes (ohne begrenzung)




    Und die leute welche nicht auf funktionalität stehen, sollten ein n00b ipod kaufen weil der ehr dem niveau eines 'will nur musik hören'-users gerecht wird! :mua



    Find meinen H320 klasse und keine funktion oder was auch immer ist zuviel und das menü lässt sich aus meiner sicht sehr einfach und intuitiv bedienen ;)



    EDIT: Wer braucht iTunes? Ganz klar ist Drag und Drop viel einfacher zu handhaben und man kann den player einfach mal beim kumpel anschliessen und seine mp3's draufladen und beim heimfahren schön anhören ;)


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


    Einmal editiert, zuletzt von harddisk_ripper ()

  • Ich hab seit kurzem ein Creative Zen Touch. Bin Hardware mässig,bisher sehr zufrieden. Funzt alles wie gewünscht. Nur die Creative Software ist zum :kotz aber das habe ich schon vorher erwartet, Creativsoftware eben. So werde zum Beispiel Windows intern gelöschte lieder in der medienbibliothek immer noch angezeigt...
    erst wenn man die Datei beim Synchronisieren übertragt kommt irgend eine komische fehlermeldung...
    Support meint: "...auf die gewünschten Titel mit der rechten Maustaste klicken,dann kommt ein Menü hervor,wo Sie "Aus Bibliothek löschen" auswählen müssen um Dateien zu entfernen,eventuell auch von Ihren Festplatte." lol alles manuel rauslöschen oder alles neu laden.... :stupid
    aja und id3 tags sollten die mp3 schon haben!

  • ich hab einen H120 oder so, einfach der alte mit 20GB Harddisk. Bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät, hat viele tolle funktionen und auch noch ne sptizen Hardware. jedoch fehlen mir ein paar Dinge wie Playlisten auf dem Gerät erstellen und die Bedienung könnte besser sein.

  • Also ich habe einen Creative Zen Micro und bin sehr zufrieden.


    Auch mit der Software :)
    ist dort die gleiche dabei, wie beim touch?

  • Dasselbe hier: Ich hab den Zen Micro und bin total zufrieden. Ich habe dazu auch schon mehrere Dinge geschrieben (Stichwort "Suchfunktion" ^^). Würd ihn wieder nehmen; durch das letzte Firmware Update kamen viele nützliche Features dazu...


    Die Software ist echt nicht der Bringer, allerdings ist das im meinem Fall höchst nebensächlich, da man gar keine Software installlieren muss (im GGs zu z.B. ipod mini). Einfach Treiber und Zen Explorer installieren und dann kann man die Mp3's etc. einfach per win explorer rüberziehen...komfortabler gehts IMHO ned, ich will gar keine Software à la Itunes etc., müllt nur die Registry zu und zum Musik hören gibts bessere Proggis ^^.
    Wer allerdings unbedingt eine solche Software braucht (soll ja solche geben ^^) ist mit dem Ipod Mini vlt. besser beraten.
    (Wies mit der iRiver Software aussieht weiss ich ned).


    Laustärkeanhebungstool brauch ich auch nicht, ab 80% der max. Lautstärke schmerzen mir die Ohren nach 1-2 min. Ist aber vorteilhaft, da ich die mitgelierferten Kopfhörer manchmal als kleine Lautsprecher benutze wenn sie voll aufgestellt sind.

  • ich bin mit meinem Ipod gen2 10Gb voll und ganz zufrieden, ausser dass die akkuleistung nachlässt. werde wohl mal den akku tauschen müssen. falls jemand anderes dasselbe problem hat, könnten wir zusammen den akku von den USA bestellen, würde glaube ich etwa 30 $ exkl. kosten.

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • HiHo


    hatte einen iPod G3 15GB - nicht schlecht... aber nicht so der Bringer. Teuer. Und die mitgeliferte Tasche lässt sich ja nicht so gut an nem Gurt befesteigen bzw. die Gefahr ihn zu verlieren (wie mir passiert) ist grösser.
    Der Akku lässt auch mal nach und der Akku tausch ist kompliziert & teuer.
    Hat nicht für n ganzen Tag musik hören gereicht.



    jetzt habe ich einen M3L (iAudio Cowon) .. hat mit div. Features an ~25-30h playtime. Lässt sich auch sehr gut befestigen. Braucht auch nich SW wie der iPod - lässt sich insofern also einfacher verwalten.
    Allerdings braucht er n bisserl Eingewöhnungszeit. Bin mit ihm aber super zufrieden.
    Für 30.- gibts Akku Ersatz inkl. Einbau! <- Top!!!
    schon 2 meiner Kollegen habe ich von ihm überzeugt - sie sind nach wie vor damit zufrieden!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • geht die koranische firmware auch für die eu modelle??


    gehen die gespeicherten files verloren bei firmware update?


    achja hab ich vergessen. die akku laufzeit des h340 ist spitze..
    geht mühelos 16h non-stop
    und bei normaler nützung, (ab und zu lieder wechsel, an und ausstellen hällt er trotzdem ca 12h

  • Ja die Eurpäischen Geräte sind identisch mit den Asiatischen...



    Wenn man, so wie ich, einen US h300 updated auf ne Eurpäische/Asiatische Firmware geht das DRM verloren aber das haben die EU geräte eh nicht... Dafür haben sie USB-on-the-GO...


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • also ich intepretier das jetzt richtig ? Das der IPod wirklich nicht zu empfehlen ist ? Weil meine freundin möchte einen haben unbedingt, aber ich versuchs ihr auszureden, ist der nun aber doch empfehlenswert ja oder nein ?

  • hm, wie du siehst sind die meinungen über den ipod wie wohl über jeden mp3 player gespalten, ich für meinen teil kann dir den ipod nur empfehlen, die neueren modelle sind zudem billiger und haben eine höhere akkulaufzeit als die alten, zudem ist die ipod bedienung imho nachwievor ungeschlagen, auf www.ipodlounge.com gibt es gute reviews welche meinen kaufentscheid massgeblich beeinflusst haben, für die anderen player musst du halt google befragen oder aber sie direkt testen und dann vergleichen gehen :)

    Google ist dein freund!

    Einmal editiert, zuletzt von Hautjob ()

  • One Siemens SX-1 to rule them all

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!