Aufrüst Time is coming

  • MOin Moin...will mir neue komponenten kaufen (natürlich auch zum OC`en)
    Hab da mal etwas zusammen gebastelt:
    Abit Fatality An8 Ultimate Gamer Platform :D
    AMD Athlon 64 3200+ Venice
    Corsair TWINX1024-3200C2PRO, 2x512MB DDR400 DIMM, CL2
    Nur jetzt brauche ich noch eine Grafikkarte PCI-E da ich momentan nur eine Agp karte habe (R9700)
    für alles zusammen habe ich ca. 1100 Fr zur verfügung!
    was für eine GraKa könntet ihr empfehlen?
    Und ihr könnt auch verbesserungs vorschläge machen zu MB,Cpu,Ram ;)
    freue mich auf jede antwort!
    MFG Carlösch

  • 3000+ Venice
    RAM würd ich XL's nehmen (TCCD's ;))
    Mainboard ein DFI Lanparty Ultra-D
    PCI-E X800XT gibts Occasion schon günstig, siehe hier


    und du bleibst noch gerade knapp im Budget :D und hast was sehr feines :mua

  • TCCD wäre ich nicht unbedingt dafür:S Meine Rams zicken rum wie blöd. Obwohl sie bis gestern ohne Probleme gelaufen sind...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • einverstanden, falls es sich herausstellt, dass TCCD's Probleme haben auf dem DFI, dann logischerweise andere, aber sonst sind TCCD's schon zu bevorzugen ;)

  • ''TCCD laufen auf dem AV8 nicht''... und ich kenne diverse Leute (mich eingeschlossen) bei denen die TCCD auf dem AV8 keine Probleme machten.


    ''TCCD machen auf dem DFI Probleme''... bei mir nicht, auf beiden DFI, die ich bisher hatte nicht... Die G.Skill mit TCCD sind speziell empfohlen für's DFI...


    Also ich weiss wirklich nicht, was ihr immer mit diesen vermeintlichen ''TCCD-auf-Board-X-Problemen'' habt ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sharky du kannst sonst gerne vorbeischauen kommen;) Ich habe jetzt mein DFI noch nach dfi-street.com konfiguriert. Mal schauen ob ich jetzt den MemTest bestehe. Was ich absolut nicht verstehe ist, dass die Rams bis gestern ohne Probleme gelaufen sind und nun sollen sie kaputt sein?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Bin ganz Sharkys Meinung.


    ich glaube auch nicht so recht daran......sicher hast du die CPU zu hoch übertaktet oder sonst was anderes falsch gemacht.....dann stürzt nämlich der Mem-test logischerweise ebenfalls ab.

  • Bin ganz Sharkys Meinung.


    ich glaube auch nicht so recht daran......sicher hast du die CPU zu hoch übertaktet oder sonst was anderes falsch gemacht.....dann stürzt nämlich der Mem-test logischerweise ebenfalls ab.


    @Thread:


    Würde auch eher ein 3000+ Venice empfehlen, dafür bessere Rams....die XL sind sicher krass gute Rams. Graka ist eine Occasion keine schlechte Idee. Ich schliesse mich Lorward an.

  • Abit Fatality An8 würde ich nicht kaufen. ist zu teuer und es gibt Boards die ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben.


    DFI Lanparty Ultra-D ist auch mein Tipp. Läuft tip top.


    The_Cat: Probleme sollte es mit TCCD und dem DFI eigentlich nicht geben.
    Da ist irgendwo sonst der Wurm drin.


    CPU: Venice (!) 3000+ oder 3200+. Kommt halt drauf an welchen Multi du haben willst. der 3200er hat einen Multi bis 10. Der 3000+ nur bis 9.
    Da musst du dann mit Ramteilern arbeiten.


    Rams: XL sind gut.
    oder sonst Twinmos Speed Premium mit UTT oder BH5 Chips.


    Evtl. würde ich noch ein neues Netzteil kaufen. Kommt halt drauf an was du für ein NT hast.

  • Also das mit den RAM Zickereien kenne ich irgendwie,ist aber nicht nur bei TCCDs so,heute gehts morgen nimmer so recht,weiss der Sepp wieso auch immer ?(
    Hatte schon beim XP Inst. probs mit den RAM beim DFI,aber was solls,habe jetzt die G-SKILLS 4800, und in ein paar Tagen (Lechz) weiss ich mehr :D


    Habe aber auch mit dem DFI nF3 Probs mit den RAM,es waren TCCDs und KINGMAX Hardcore und Kingmax normalo (433er) , hatte so div. Probleme damit....


    Uhhh,sry. mal for OT , darum gehts hier ja gar ned,Entschuldigung :nope

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Guten Morgen zusammen :D
    hab da noch ne frage:
    Von wo Habt ihr das DFI Lanparty d???
    Vis jetzt habe ich nur einen shop gefunden der ihn hat! für 239fr!
    aber ich möchte eigentlich schon alles von glleichem shop haben!
    Mfg Carlösch

  • GAb mal eine Sammelbestellung aus Feutschland;)
    Kansst du weiter vorne im DFI-Ultra-D-Problem-Thread nachlesen;)

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • hätte dir sonst noch 1GB OCZ PC4200 Performance Series Dual Channel, falls du Interesse an sowas hättest! (günstiger als neue XL's ;))
    Evtl. auch noch ein DFI Lanparty Ultra-D, sofern es denn einmal kommen würde (Post pennt seit einer Woche damit! :schimpf)


    bei Interesse --> PNme