24h Nürburgring

  • Ja doch - ich würd's ja auch nicht machen, abgesehen davon, dass mir's nicht so viel wert wäre. Ich denke, das wird gegen 15'000.- kosten.


    Da würde ich eher einen 335i Kombi moderat chipen, das bringt auch gegen 400PS und 500Nm und das reicht eh für jede Lebenslage mehr als aus.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ah soo.... hab' isch mir fascht gedascht :totlach



    Nee, das würde ich nie machen. Vor allem nicht bei einem so alten Auto, bei dem ich nicht mal weiss, ob ich's noch problemlos durch die Prüfung bringe. Hat halt bei einer Türschwelle etwas Rost und der Motor schwitzt unten. Gemäss Mech sollte das kein Problem sein, aber man weiss nie.
    Ichj weiss auch nicht, ob ich einfach zuwarten soll, bis ich das Aufgebot bekomme (letzte Prüfungam 30.7.2003, d.h. vor 4 Jahren und eigentlich sollten so alte Autos alle 2 Jahre ein Aufgebot erhalten!) oder ob ich selber anmelden soll.
    Und dann stellt sich noch die Frage, ob ich beim TCS gratis oder direkt beim SVA (50.-) anmelden soll. Der TCS scheint da genauer zu schauen als das SVA - auch nicht grad ein Vorteil...
    Was meinst Du?


    Wenn ich ihn problemlos (d.h. ohne wesentliche Kosten) durch die Prüfung bringen sollte, kommt folgendes Material rein:


    - kompletter Auspuff
    - Maptun-Chip
    - komplettes Fahrwerk


    zusammen ca. 2'500.- inkl. Porto und MWSt.


    Dann noch 205/50-15 anstelle der 60er und dann solltens (umgerechnet mit den kleineren Reifen, d.h. 8% mehr) ca.


    gegen 300PS und gegen 500Nm sein 8o :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich hab schon davon gehört, dass die fürchterlich im hinderlig sind...
    ... Beim TCS wahr ich noch nie, aber die seien Strenger hab ich mir sagen lassen.


    Ich würd einfach Abwarten, bis ein Aufgebot kommt. Kannst ja nichts dafür dass das SVA versagt.
    Ausser du hast grössere (Illegale :P) Umbauten vor, dann würd ich vorher gehen, sonnst nicht.

  • Wenn ich einfach abwarte, wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein Schaden (und sei es auch nur Rost) auftritt, höchstens grösser.


    Wenn ich ihn sogleich prüfe, habe ich dann wieder 3-4 Jahre Ruhe (vorausgesetzt, die Kiste lebt noch so lange)...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    [..]


    Nee im Ernst - ich werde bestimmt mal dorthin fahren und mir ein paar Runden leisten :applaus


    Aber alleine macht's keinen Spass - wer könnte da mitkommen?... hmmm... king?... skoalman?... irgendwie müssten es ja auch noch ernstzunehmende "Gegner" sein :gap


    Na warte du... :droh:gap


    Ich tendiere eher zu ner Strecke wie der kleine Hockenheimring als zur Nordschleife... Nordschleife ist mir zuheiss während 'Touristen-Zeiten'...


    Gibt ja da ab und zu gut organisierte Events auf diversen Strecken (Anneau-du-Rhin, Hockenheim, Nordschleife, Monza, usw). Klein Hockenheim z.B. 300€ für ein Tag freies Fahren pro Auto mit Betreuung von erfahrenen Rennfahren usw...


    Guckst du http://www.pro-speed.de oder http://www.pro-track.de

  • Zitat

    Original von PrimetimeNa warte du... :droh:gap


    Du darfst doch natürlich auch mitkommen - als Interlakner :D


    Zitat

    Original von Primetime
    http://www.pro-track.de


    30.6. Anneau Du Rhin ;)


    btw: Phonbegrenzung 99dB(A) im Stand! :stupid


    Und andererseits auf dem Sachsenring: 90 dB(A) bei Vollgas im Vorbeifahren :stupid :stupid


    Gut, damit hab' ich eh überhaupt keine Probleme - für mich könnten sie auch auf 80dB beschränken :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hola



    Kissling wid zukünftig diesen apparat um die nordschleife jagen.
    aufgebaut ist sie nach GT3 Reglement, allerdings wird nicht der 7-liter motor eingesetzt, sondern ein etwas kleinerer (6,2l beschränkung vln sp8 )
    einige infos gibz hier.


    mfg m*

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Da freue ich mich schon auf's nächste Rennen - Corvette-Sound auf der Nordschleife - SOOO GEIL! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Und wieder sind 4 Jahre um...


    Momentan läuft wieder 24h Nürburgring.


    Es ist so dermassen endgeil! Da schalte ich nicht mal mehr auf F1 rüber, das ist ja nur noch langweilig. Selbst Moto GP ist nur öde gegen.


    Wenn man die Nürburgringstrecke fast auswendig kennt - GT auf PS sei Dank :D - ist noch noch viel interessanter! Man hat fast den Eindruck, selber zu fahren. Vor allem, wenn sie längere Szenen aus den Cockpits bringen :applaus :bow2
    Das muss ich mir echt mal antun...
    Die solten mal einen Civic Diesel an den Start setzen :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nächstes Jahr bin ich da, schon fest eingeplant. Ich als BMW-Fan muss da mal hin. Nach dem letztjährigen Sieg dies Jahr Platz 2, gute Leistung von Schnitzer mit Charly Lamm!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Subaru ist dieses Jahr erstmals mit einem STI gestartet. Gebraucht haben Sie nur Reifen und Sprit für den Sieg in ihrer Klasse - und dann noch Gesamtrang 21 mit vergleichsweise schlaffen 335PS.:D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Zitat

    Original von Primetime
    Ich tendiere eher zu ner Strecke wie der kleine Hockenheimring als zur Nordschleife... Nordschleife ist mir zuheiss während 'Touristen-Zeiten'...


    War jetzt schon wer auf einer Touristenfahrt auf der Nordschleife?
    Ist das wirklich so heikel wegen "Spinnern"?


    http://www.nuerburgring.de/ang…fahrten-nordschleife.html


    Ich lese da in der Fahrordnung, dass ausländische Fahrzeuge einen Versicherungsnachweis mitbringen müssen (§3, Pt. 3)!


    http://www.nuerburgring.de/fil…rten/Fahrordnung-2012.pdf


    Was soll denn das wieder? Ich kann ja in der Schweiz kein Fahrzeug ohne Versicherung einlösen, also habe ich auch kein Kennzeichen!
    Und wenn ich mit Kennzeichen anreise, habe ich auch eine Versicherung!


    Habe vor, anfangs August mal ein paar Runden zu drehen, da ich in der Nähe sein werde. :banana

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."