DIE TOTEN HOSEN @ Chur

  • ich glaub ich hab länger die Betrunkenen beobachtet und zugeschaut wie sie die bewusstlosen raustragen, als den Toten Hosen zugeschaut. Ich fands jetzt nicht so überwältigend, obwohls ganz vorn schon recht ab ging. Ich glaub ich bin einfach zu alt für so Spässe.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Naja, sind zwar nicht die Toten Hosen, und auch nicht das Hallenstadion in Chur, aber QL rockte gestern auch ganz schön in Lenzburg, und die Bewusstlosen haben sie auch rausgetragen :D

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ich glaub ich hab länger die Betrunkenen beobachtet und zugeschaut wie sie die bewusstlosen raustragen, als den Toten Hosen zugeschaut. Ich fands jetzt nicht so überwältigend, obwohls ganz vorn schon recht ab ging. Ich glaub ich bin einfach zu alt für so Spässe.


    Das tönt so als ob du dich nicht ganz vorn aufgehalten hast, denn wie du sagtest ging es ja vorne ganz schön ab!
    Wärst du wie wir 3.5h am pogen gewesen hätte es dir vielleicht auch mehr Spass gemacht!

  • HiHo


    war natürlich auch n paar mal ganz vorne - nicht immer, schliesslich wollen andere auch mal nach vorne... und war natürlich auch n paar mal am Boden...


    das mit dem Pogen ist so ne Sache. Finde das auf eine Seite schon i.O., damit man sich mal austoben kann... anderseits sind dann ja alle involviert, und nicht nur die, die wollen...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • die die nicht wollen sollen halt bisschen weiter weg.. war ganz lustig als es richtig anfing gingen alle kleinen mädchen nach hinten *g*


    was natürlich auch geil war, war die nacht @ chur bhf :D verdammt viele leute die wie wir auf den ersten zug warteten :D


    ach ja feuer in der stadt sind nicht erlaubt

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    die die nicht wollen sollen halt bisschen weiter weg.. war ganz lustig als es richtig anfing gingen alle kleinen mädchen nach hinten *g*



    Alles hat seine Grenzen. Wenn ich das Publikum anschaute, warens ja nie mehr als die Hälfte der Leute, die am rumpogen waren (&wollten)... zw. denen die pogten gab es ja damn viele die sich gar nicht beteiligten und einfach vorne sein wollten.


    Desshalb: Die minderheit(=Poger) soll sich selbst den freien Raum suchen, wos niemand stört. Die Poger können von mir aus gerne hinten anner Seite pogen.



    und was daran lustig sein soll, dass die kleinen Mädchen nach hinten gingen, verstehe ich auch nich so ganz. Scheinbar haben die Poger sie dazu 'gezwungen', da sie sonst körperlichen Schmerz oder irgendwelche Übergriffe erleiden müssten...



    ne ich weiss, dass is jetzt en bisserl 'hart' formuliert, aber manchmal denke ich, dass gewisse (öfters junge?) Leute wirklich wenig Verantwortung tragen und sozialkompetenz mit erweitertem Horizont(über ihre 'Grupierung' hinaus) besitzen.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • es gehört halt zu so einem konzert dazu das VORNE gepogt wird. das ist kein backstreet boys konzert wo man einfach rumsteht und den sänger anhimmelt.. sry aber dafür zahle ich doch nicht 53.-


    poger sind sehr sozial.. sobald man am boden liegt hilft jemand anderst einem schon auf und das bier wird schön weiter gegeben :)


    ich denke kaum das es zu "übergriffe" gekommen ist.. okay man hat vllt bissel näheren körper kontakt aber für den rest hat man gar keine zeit.

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • jaja sozial?


    sorry, aber meiner freundin ist fast das schlüsselbein draufgegangen am Metallica Konzi weil sich die idioten von Slipknot-Fans nicht beherrschen konnten und einfach ohne rücksicht rumgepogt sind!
    btw: ich bin HC, und da geht es an partys ähnlich zu und her wie beim pogen, aber ich nehme immer rücksicht auf andere die NICHT hakken wollen wie wir!
    ich finde das sollten alle anderen poger auch machen, was aber sehr sehr selten der fall ist.. leider :nope

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von ev0x
    es gehört halt zu so einem konzert dazu das VORNE gepogt wird. das ist kein backstreet boys konzert wo man einfach rumsteht und den sänger anhimmelt.. sry aber dafür zahle ich doch nicht 53.-


    poger sind sehr sozial.. sobald man am boden liegt hilft jemand anderst einem schon auf und das bier wird schön weiter gegeben :)


    ich denke kaum das es zu "übergriffe" gekommen ist.. okay man hat vllt bissel näheren körper kontakt aber für den rest hat man gar keine zeit.


    Ja da hast du natürlich schon Recht. Meinte auch nicht umbedingt wirklich Übergriffe, aber musst dich trotzdem fragen, warum die 'kleinen' Mädels nach hinten gegangen sind... etc.



    Das mit dem Geld ist IMHO kein Argument. Du bezahlst die 53.- für die Infrastruktur und für die Leute auffer Bühne etc.


    Wenns v.A. ums pogen geht, müsste man n Poger-Festival machen o.ä. - da könnte dazu ja auch versch. Musik gespielt werden und so.. (braucht dann ja auch nicht live von ner Band zu sein).


    Das was ich eigentl. ansprechen wollte, ist eben... das was du sagst, das stimmt schon (die Poger sind schön sozial und helfen einem gleich auf die Beine - hab ich auch gemacht ;-))... nur sagst dus aus der Sicht eines Pogers. Das was ich sagte, ist eher aus der Sicht eines Nicht-Pogers. Und es gibt halt beide Ansichten, das ist, was ich mit dem Horizont meinte... meistens sieht (kann man ja fast nur.. bzw. das andere is schwierig, wenn man nicht beides durchlebt hat) man nur seine 'Seite' bzw. Ansicht...


    cya


    EDIT:


    Zitat

    sorry, aber meiner freundin ist fast das schlüsselbein draufgegangen am Metallica Konzi weil sich die idioten von Slipknot-Fans nicht beherrschen konnten und einfach ohne rücksicht rumgepogt sind!


    Ja eh - es ist eben risikobehaftet, etwa so wie ein (extrem?) Sport... man muss/sollte ja nicht andere Leute zum Pogen 'zwingen'. - 'man kann ja weggehen' ist kein Argument...
    einfach rumpogen ist desshalb halt schon n bisserl Verantwortungslos...


    wenn da mal 10, 15umfliegen, gibt's noch schnell mal Verletzungen. Und nicht nur beim Umfliegen, sondern auch beim wieder aufstehen.. das kann oft panikartig geschehen.. und wer weiss, wem man dann aufs knie oder das Bein tritt etc. Oder ins Gesicht, eine sehr erfreuliche Vorstellung...
    die Poger weiter weg (3, 4meter?) kriegens meistens auch gar nich mit, dass da welche umgeflogen sind - das Pogen geht munter weiter und mitunter fliegen wieder andere zu Boden...


    sorry aber am hosen Konzert warens IMHO nur +/- einzelne Leute bzw. kleinstgruppen (so 3, 4 leute zusammen) die richtig rumgepogt haben.. das andere war nur Masse, die rumgestolpert ist (wenn das rumgepoge von allen Seiten kommt kann man halt nich stabil stehen...).


    Die Poger waren meist auch nicht wirklich mehr in nem 'normalen' zustand, sondern eher sowas wie ne Ekstase. Was wohl mehr oder weniger der Sinn davon ist... Drogen(inkl. Alk und Gras) werden wohl auch ihre Rolle gespielt haben^^.


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • warum kleine mädchen? weil sie sonst erdrückt werden


    Zitat

    sorry aber am hosen Konzert warens IMHO nur +/- einzelne Leute bzw. kleinstgruppen (so 3, 4 leute zusammen) die richtig rumgepogt haben.. das andere war nur Masse, die rumgestolpert ist (wenn das rumgepoge von allen Seiten kommt kann man halt nich stabil stehen...).


    stimmt es hätte besser sein können



    hm das mit dem drogen rausch muss gar nicht umbedingt sein.. also ich brauche dazu kein alk .. erst nachher :):cheers

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Also wirklich, man geht ja nicht an ein Punkrock Konzert um einfach rumzustehen und zuzuhören. Wenn man an einem Hosen-Konzert vorne steht ist man bereit das Geschubse und Gepoge auf sich zu nehmen.
    Es ist nunmal so, dass es genau vor der Bühne am heftigsten zugeht und dann wird bestimmt niemand von den Pogern irgendwo nach hinten an den Rand gehen.


    So ist das nunmal an Konzerten an welchen nicht irgendwelche Popmusik läuft.


    "Wenn es jemanden auf die Fresse legt, wieder aufhelfen und weitermachen" das sind die Worte von Campino, also soll sich niemand aufregen wenn gepogt wird!

  • jaja, wenn wirklich nur vorne gepogt würde!


    meine freundin stand damals ziemlich in der mitte!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Also wirklich, man geht ja nicht an ein Punkrock Konzert um einfach rumzustehen und zuzuhören. Wenn man an einem Hosen-Konzert vorne steht ist man bereit das Geschubse und Gepoge auf sich zu nehmen.


    bin ich ja.. aber es gibt ja nicht nur mich und andere poger^^


    Zitat

    Es ist nunmal so, dass es genau vor der Bühne am heftigsten zugeht und dann wird bestimmt niemand von den Pogern irgendwo nach hinten an den Rand gehen.


    es ist nunmal so? Was für eine argumentation... lol^^. Oke, es ist nun halt einfach mal assozial in dem fall... - schon mal was von Selbstkritischer Betrachtung gehört? ;-)


    Zitat

    So ist das nunmal an Konzerten an welchen nicht irgendwelche Popmusik läuft.


    Das kann ich jetzt nicht beurteilen. War noch nie an nem Popmusik Konzert :rolleyes


    Zitat

    "Wenn es jemanden auf die Fresse legt, wieder aufhelfen und weitermachen" das sind die Worte von Campino, also soll sich niemand aufregen wenn gepogt wird!


    ja das find ich auch voll cool, dass man da hilft - mach ich ja auch immer - aber es gibt halt nicht nur auf die Fresse legen sondern auch Unfälle...


    Zitat

    warum kleine mädchen? weil sie sonst erdrückt werden


    ...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    es ist nunmal so? Was für eine argumentation... lol^^. Oke, es ist nun halt einfach mal assozial in dem fall... - schon mal was von Selbstkritischer Betrachtung gehört? ;-)


    Ja genau es ist nunmal so!
    Beim HipHop Konzert macht man vorne komische auf-und-ab Bewegungen mit seinem arm.
    Beim Pop Konzert sind vorne die jungen Mädchen am kreischen und beim Punk Konzert ist man vorne am Pogen!


    Das hat nichts mit asozialem Verhalten zu tun.


    Und GaleP, am Hosen Konzert hat in der Mitte niemand gepogt, ich war nicht am Metallica bzw. Slipknot Konzi, kann also von da nichts sagen.

  • ja aber am metallica war es so, und ich finds einfach sehr asozial wenn nicht auf andere geschaut wird!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich kann nur sagen auch in Huttwil gings abartig geil ab :)
    Die Halle war leider beschissen belüftet und so entstand ne rechte hitze dort. Aber ansonsten wars hammer :)
    Und auch dort wurde, wie an jedem Konzert mit dieser art musik, vorne rumgepog't ;)
    Hab da auch gar kein problem mit, ich geh selber ab und zu gerne in die masse rein :)
    Wenn man sich solche Konzerte gewohnt ist dann sieht man das gepoge als ganz normal an, und überall wo ich bisher war (Waren viele konzerte und openairs) wurde immer nur in den vorderen reihen so richtig aufgedreht.


    edit: Was mich vielmehr nervte war zB in Muntelier als QL spielte, da gings vorne auch n bissl wilder zu und her, aber leider auch mit Leuten die absolut nichts mit solcher musik am hut hatten. Diese waren richtig agressiv, nahmen absolut keine rücksicht und machten sich nen Spass draus leute umzustossen und sie dann am boden liegen zu lassen... Sowas regt mich extrem auf!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()