Welcher GPU WaCooler HILFEEEE

  • Danke Jungens ;)
    Aber wirklich weiter bin ich noch nicht ;(
    Ich HASSE es solche entscheidungen zu treffen :schimpf
    Für jeden der 3Cooler spricht was gutes und was negatives,leider!
    Noch so was,bringt es was die Mosfets gut zu kühlen,wie z.b. der Watercool es macht,oder reicht es völlig aus so wie der InnoNV40 kühlt?!


    Im mom. tendiere ich zu den Inno,aber........ :shure.......der Watercool ist auf/umrüstbar und der Alphacool soll der cooler schlechthin sein (Im moment),aber das Plexi soll risse geben!!


    Ach merde......habe noch bis morgen Abend zeit,mich zu entschliessen!
    Der Wtercool und der Inno wären SOFORT Lieferbar,auf den Alphacool müsste ich min 8Tage warten!


    Bitte nochmals um unterstützung,sry. wen ich jemandem auf den sack gehe,aber so bin ich halt mal (:stupid)!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von rovster
    Kauf den Inno40, der Kühlt nach den Test's am besten von allen!


    Danke ;)
    Habe leider nirgends Reviews gefunden,von keinem der drei,hast du Links?
    Wäre grandios :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von balu
    sollte (!) ja kein problem sein. mit der korrosion. die metalle sind ja heute gut verarbeitet :)


    es kommt absolut nicht auf die Verarbeitung drauf an, sondern darauf, dass die beiden Metallsorten beschichtet (z.B. beim Kupfer vernickelt, vergoldet oder versilbert und beim Alu eloxiert oder so), getrennt oder durch Korrosionszusatz im Wasser geschützt sind ;)


    letzteres, also der Korrosionszusatz ist sowieso unerlässlich. wers nicht glauben will, soll mal anner LAN meinen Aquatube von innen anschauen :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ok....man dankt :D
    Aber gebt mir doch einen EntscheidungsHilfe,BITTE ;(
    Denn Alphacool habe ich nun ausgeschlossen,da es angeblich mit dem Plexiglas Probleme gibt mit Rissen 8o (Lt. Alphacool-Forum)!


    Ich danke Euch :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das mit den Metallen ist auch bekannt unter: Elektrolytische Spannungsreihe


    Kurz gesagt, dass unedlere Metall wird durch das edlere MEtall angegriffen und zerstört. Das wasser dient dabei als Leiter des Elektronenflusses...


    Ich wäre für Innova. Mit hatte einmal ein Watercool ein Mobo geflutet. Tja hatte ihn nicht vorher getestet... Ehja aber das ist wohl ehner eine persönliche Meinung ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Hi dogi


    also
    der Alphacool is zwar gut in kühlleistung und aussehen, aber risse... ich rate dir davon ab!


    der Watercool hat verdammt style, aber da die mosphet noch durch einen zusäzlichen kühler gekühlt werden (müssen), würde ich auch den nicht nehmen.


    also bleibt nur noch den inno, sieht nicht besonders aus, aber erfüllt seinen zweck.


    Die einzige wirkliche alternative währe der Aquacomputer kühler aber den kriegt man in der schweiz glaub nirgens...


    naja ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Uhhhhhh :applaus :applaus
    Ich danke Euch viiieelmals,dass sind doch mal Meinungen ;)


    Ja sage ich auch;
    Alphacool = Risse
    Watercool=Stylisch,aber ich glaube nicht so recht an eine gute Kühlleistung (Kann das jemand wiederlegen?).
    Inno NV40=Kommt immer näher an die BestellWahrscheinlichkeit,aber wennschon der Beleuchtete :D


    Mann findet halt nirgends Reviews,schade :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • vom aussehen her würde ich den GFX Alphacool NexXxoS nehmen aber denke diel eistung des anderen ist besser jedenfals nicht den innovatek ist ja hesslich das teil

  • jo also der innova ist aber von der kühlleistung immer zufriedenstellend. Also da kommts aufs aussehen auch nicht mehr gross an, und wenns nach mir ginge sind alle pott hässlich :skull

  • Zitat

    Original von SkankY
    vom aussehen her würde ich den GFX Alphacool NexXxoS nehmen aber denke diel eistung des anderen ist besser jedenfals nicht den innovatek ist ja hesslich das teil


    Du meinnst also der WATERCOOL hatt die besser Leistung wie der Alphacool?
    Ja ich weiss,der Innovatec ist nicht nice,jedoch hatt die Beleuchtete Version schon etwas :D


    balu
    NIE werde ich eine ATI Kaufen und WO gibt es Reviews zu den Coolern (Ist mir ja egal ob ne ATI oder eine nVidia drunter ist)!! :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    balu
    NIE werde ich eine ATI Kaufen und WO gibt es Reviews zu den Coolern (Ist mir ja egal ob ne ATI oder eine nVidia drunter ist)!! :tongue


    Mögen die Götter mit dir sein ! ;):bow2:applaus

  • Hatt noch wer einen Tipp?


    Habe gerade gesehen auf dem Bild mit dem Watercool (Weiter oben Seite1),dass der Ausgang vom Mosfet-Cooler nach hinten gegen den PCI-E Slot rausgeht,gibt das nicht probleme mit dem Verlegen des Schlauches etc.
    Vorallem bei SLI@2Karten wirds doch Probl. geben , resp. echt Kompliziert werden,oder??


    Danke vielmals @all :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Was meinst du wohl, warum da AGP steht?


    Wahrscheinlich genau wegen dem! Man sieht ja gleich, dass es bei der Verschlauchung Probleme gibt... Auch wenn du da ein Winkelstück ranmachen würdest, es klapt nicht. ;)

  • Zitat

    Original von rovster
    Was meinst du wohl, warum da AGP steht?


    Wahrscheinlich genau wegen dem! Man sieht ja gleich, dass es bei der Verschlauchung Probleme gibt... Auch wenn du da ein Winkelstück ranmachen würdest, es klapt nicht. ;)


    Dass auf dem Foto ist aber 100Pro eine PCI-E Karte ;)
    Würde also gehen,aber passt es auch bei SLI? Wenn man die NB sogar noch dazwischenimmt,wirds ein schönes geschlauche ........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ich hab mal die Winkel gemessen... einer ist 3cm, es sind ja 2, macht 6cm und dann noch ca. 5mm dazu für den Sicherheitsabstand.


    Hast du 6.5cm zwischen den Karten?

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich hab mal die Winkel gemessen... einer ist 3cm, es sind ja 2, macht 6cm und dann noch ca. 5mm dazu für den Sicherheitsabstand.


    Hast du 6.5cm zwischen den Karten?


    Ne klar ned :D sind 4cm beim DFI ;)
    Also kann ich den Vergessen meinnste?


    Dann bleiben wohl nur noch der InnoNV40 oder der Alphacool (Diese Woche noch bei Xtremme-Cooling lieferbar,für 116.-)!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!