Festplatte zu heiss

  • Bei meiner Freundin wird das system immer sehr heiss und ich habe mir das mal angeschaut und bemerkt das die festplatte sehr heiss wird. Sie hat ne Samsung Spinpoint1614N drinn. Ich habe die gleiche platte und meine wird vielleicht warm. Bei ihr verbrenn ich mir fast denn finger. woran kann das liegen das die Festplatte so heiss wird?


    Ihr PC: Intel P4 Prescott 3.2 Ghz s.478
    ASUS P4C800
    Kingston HyperX 512MB

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • ja meine zu hause wird warm... aber die hier heiss. sie hat 2 80mm gehäusekühler. aber keine ist in der nähe der festplatte.

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • da würde schon ein ganz schwacher luftstrom genügen, um die platte nichtmal mehr handwarm werden zu lassen. versuch mal die lüfter oder HD anders zu platzieren ;)

  • wird die Festplatte laut? normalerweise werden Spinpoints ja kaum warm ... vielleicht ist ja ein Lager nicht mehr so gut in der HD

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also meine Spinpoints werden sauheiss, wenn ich sie nicht kühle. Aber so ein normaler 80mm Fan hält sie schön auf 14°C kühl.. (stand zumindest mal in nem Proggi oder sonstwo..)


    Greez Martin

  • 14°C? das glaubst du ohne zu hinterfragen? :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • naja,..bei 10° Raumtemp würde ich es auch nicht hinterfragen. :D
    Wie schon gesagt, ein noch so kleiner Luftstrom macht enorm viel aus.

  • Hast du zufälligerweise ein Chieftec Gehäuse?


    Die haben ja hinter dem HD Schacht extra so eine Lüfterhalterung.


    Frage nebenbei; Haben HDs normalerweise überhaupt Temperatur Sensoren eingebaut?


    Greez Martin

  • Soweit mir bekannt ist, haben das einige HD's Aber wie weit die Stimmen k.A?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Also wenn's in den Spinpoints hat, stimmen die wohl eher nicht.
    Auf der HP lässt sich nix btw. Sensoren finden.


    War glaub Everest, das mir die Temps angezeigt hat.. aber dasses einfach etwas erfindet glaub ich kaum.


    Greez Martin

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Also meine Spinpoints werden sauheiss, wenn ich sie nicht kühle. Aber so ein normaler 80mm Fan hält sie schön auf 14°C kühl.. (stand zumindest mal in nem Proggi oder sonstwo..)


    Greez Martin


    so ein Idiot!!! :stupid

  • Warum Idiot.
    Irgend ein PRogramm hat bei mir auch schon die HD Temp ausgelesen, weis aber nicht mehr genau welches;)
    Und er hat ja noch geschrieben dass er in diese Werte nicht unbedingt vertrauen hat;)

  • Zitat

    Original von Snipa
    14°C? das glaubst du ohne zu hinterfragen? :D


    Zitat

    Original von Yarrow
    Nein ich hab ja nicht gesagt ich glaub's.


    Aber immerhin mach ich mir dann keine Sorgen. :D


    Greez Martin


    Mc Queen, alles lesen:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Uii.. McQueen ist ja wiedermal gut drauf.. schön zu hören Mister Oberschlau.


    Weiter unten steht ja, dass ich es nicht glaube. Aber wenn du willst kann ich dir auch mal einen Screenshot schicken. :)


    Greez Martin

  • Sry Mann, aber da gibts nichts mehr zu verteidigen.....du hast dich soeben als der grösste bescheuerste Vollidiot des ganzen Forums geoutet .....da kannst du an- und beifügen was immer du willst :tongue

  • Ja wird schon so sein wenn du das sagst.


    Wenigstens kann ich dann sagen, dass meine HDs nur 14°C warm sind, obwohl's im Innern meines PCs viel wärmer ist. :D


    Greez Martin