XP-Absturz ohne Fehlermeldung, Bluescreen...

  • Hi


    Hab n Problem. Aber erstmal...


    Vorgeschichte:
    Auf meiner Maxtor HDD hatte ich Windows, Programm usw installiert und alles lief gut.
    Dann ist mir mein PC abgekrazt und ich hab die HD in nen anderen PC verbaut.
    alledigns ist mir der Fehrler passiert dass ich die HD zuerst als Master an die IDE kabel geschlossen hatte, sprich es wurde auch von dieser HD gebootet.
    Da Windows die andere Hardware des PC´s erkennt hat, hätte ich Windows nochmals aktivieren müssen.
    Da ich allerdings an diesem PC nicht über interntet verfügte, lies ich das mit dem aktivieren sein und setzte die HD einfach als slave LW ein.


    Inzwischen hab ich meinen alten PC wieder zurück. Ich setze als die HD ein, schalte pc ein und...


    Problem:
    Windows bootet zwar, aber nur bis zum Anmeldefenster. Kurz bevor das Bild des Anmeldefenster erscheinen würde, startet sich der PC vonselber wieder neu. Fehlermeldungen oder ähnliches kommen keine.
    Ich habe bereits versucht die WindowsXP Home Edition zu reparieren, alledings bringt mich das kein stück weiter.


    Ich weiss nicht anwas diese Restarts liegen könnten. Evt wisst ihr was ich tun könnte.


    Ich würde wirklich gerne eine xp neusistallation umgehen, da mir der aufwand, alle meine daten und Programme usw zu sichern und neu zu installieren, zu gross ist.


    Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • versuch mal, ob der pc im abgesicherten modus vollständig hochfährt. falls ja, schaltest du unter systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen/einstellungen den automatischen neustart bei einem fehler aus. danach solltest du mindestens bei einem fehler einen bluescreen mit einer fehlermeldung erhalten und so den fehler eher eingrenzen können.


    hast du eventuell bei der ursprünglichen installation die aktivierung mit irgendwelchen tools umgangen, welche nun den fehler verursachen könnten?

  • das mit dem abgesicherten modus werd ich noch probieren...


    ich hab die aktivierung nicht umgange oder ähnliches, ich habs einfach nicht gemacht... sprich das windows von der "problem" hd eifach nicht mehr gebootet...


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • Könnte ein Treiberproblem sein, dann sollte der abgesicherte Modus noch funktionieren...kann aber auch ein Treiberproblem sein, wobei auch der abgesicherte Modus nicht mehr geht...in diesem Fall könnte man wohl nichts mehr machen. Falls du aber länger als 1 Monat das Windows nicht aktiviert hast, kann es auch sein, dass es deshalb nicht mehr geht....in dem Fall könnte es vielleicht helfen, wenn du die Bios-Uhr zurückstellst, kann aber auch sein, dass sich das Windows automatisch zerstört hat, weil die Aktivierungszeit abgelaufen ist und zu allem zu noch nicht mal der normale Screen erscheinen kann, der kommt, wenn die Aktivierungszeit abgelaufen ist, weil das System ja erst mal alle neuen Treiber laden müsste, aber eben erst gar nicht dazu kommt, weil das System nun den Zutritt blockiert.
    Vielleicht könnte da noch eine Reparatur mit der Corp.Version helfen, aber das ist eben illegal ;)

  • Es geht wirklich fast nix mehr. Abgesicherter Modus, Abgesicherter Modus mid Netzwert irgenwas... alles hab ich probiert.
    Stürtz immer ab...
    hab die HD nochmal beim andere PC eingesteckt, das selbe problem.


    jetz was neues: ES GIBT TATSAECHLICH EINEN BLUESCREEN!!
    aber mein BB war einfach zu schnell im abaschalten sodass man ihn nicht gesehen hat.


    könnte man dieses autoabschalt ding nicht irgendwie mit der Reparierungskonsole deaktivieren?


    Zeit zurückstellen muss ich mal probieren.


    @McQueen


    Zitat

    Original von Mc Queen
    Vielleicht könnte da noch eine Reparatur mit der Corp.Version helfen, aber das ist eben illegal ;)


    was ist das?



    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • das Problem ist, dass Windows am anderen PC booten konnte und sehr wahrscheindlich ein anderes Chipset vorhanden ist.
    Jetzt kann Windows mit diesen Chipsatztreibern nicht mehr booten.


    Die Treiber sind unteschiedlich miteinander kompatibel, und von A>B geht ev. aber von B>A ist nicht mal ein korrektes booten möglich.


    Das hat nichts mit dem aktivieren der Installation zu tun.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    das Problem ist, dass Windows am anderen PC booten konnte und sehr wahrscheindlich ein anderes Chipset vorhanden ist.
    Jetzt kann Windows mit diesen Chipsatztreibern nicht mehr booten.


    Die Treiber sind unteschiedlich miteinander kompatibel, und von A>B geht ev. aber von B>A ist nicht mal ein korrektes booten möglich.


    Das hat nichts mit dem aktivieren der Installation zu tun.


    o.O hoe? das kapier ich jetz nicht..


    Noch was neues: (vll hilfts ja)


    Wenn ich die XP Cd reinschmeisse und von der CD booten will kommt das:


    "Computer wird gerade auf Microsoft Windows aktualisiert. Was wollen sie tun?"
    Dann hab ich 3 Möglichkeiten:


    - Update Fortfahren? -> Hat Absturz zu folge.
    - Update abbrechen und eine neue Version von Windows installieren?
    a) Reparieren -> absturzt
    b) Neu Installieren -> will i net
    - Abbrechen, Windows nicht insallieren


    Wenns wirklich keine lösung gibt muss ich wohl oder übel am Wochenende oder so neu aufsetzen... :(


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • das klingt so, als wäre der Versuch WinXP zu reparieren abgebrochen worden....aus welchem Grund auch immer....ich würde noch einmal eine Reparatur versuchen....du weisst ja wie oder?....bei deinen 3 Fragen wählst du "Win XP neu installieren" und dann erst bei dem nächsten Menu "Windows reparieren" wählen


    eventuell könnte auch der Konsolen-Befehl "fix MBR" helfen, aber damit kenn ich mich nicht aus....da müsste jemand anderes helfen


    @Frage: Corp.Version von WinXP funktioiniert ohne Aktivierung...jedoch kann es sehr gut sein, dass Beatjunkie recht hat

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    das klingt so, als wäre der Versuch WinXP zu reparieren abgebrochen worden....aus welchem Grund auch immer....ich würde noch einmal eine Reparatur versuchen....du weisst ja wie oder?....bei deinen 3 Fragen wählst du "Win XP neu installieren" und dann erst bei dem nächsten Menu "Windows reparieren" wählen


    hab ich schon mehrmal probiert.. es bricht die installation immer wider abt... Klar weis ich wie reparieren geht :P


    Zitat

    Original von Mc Queen@Frage: Corp.Version von WinXP funktioiniert ohne Aktivierung...jedoch kann es sehr gut sein, dass Beatjunkie recht hat


    ich kapier ja nicht was beatjunkie meint... :(


    EDIT: auch wenn es mir schwer fällt, ich werde neu aufsetzen...(nach 2jahren das erstemal auf der hd :P )


    Danke an alle die mir geholfen haben.


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • ja gut, geht wohl nicht anders, wobei ich es verdammt komisch finde, dass die Reparatur nicht funktioniert..wenns wirklich nur ein Treiberproblem wäre, müsste das gehen...hat vielleicht ja doch was mit der Aktivierung zu tun :gruebel