32bit oder 64bit XP??

  • Hi


    Da ich nach langem wieder zum "neu aufsetzen" gezwungen bin, spiele ich mit dem Gedanken die Windows XP Professional 64bit Version zu kaufen.


    Jetz wollte ich fragen, ob es gegenüber der 32bit version wirklich einen unterschied macht.


    Für mich zählt vorallem ob ich Leistungseinbusen bekomme. wenn die leistung etwa gleich bleibt, oder vll um 1-2%sinkt ist mir das egal.


    danke für eure Posts


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • oha wo? :) ich besitze ein orignales XP Pro

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • KA, ich weiss nicht mehr genau wo, es ist aber so!


    Nur erlischt dann die Lizenz für das XP Pro und du hast dann nur noch eine für die 64Bit Version.


    Solls für WinXP Home auch noch geben, aber einfach wieder bissche abgespäckt.


    €: *klick mich*

  • Ich würde mir das Ganze trotzdem gut überlegen.....zwar gibts mitlerweilen fast für alle Komponenten 64-bit-Treiber....aber es gibt trotzdem noch viele (zum Teil wichtige) Software, welche es noch nicht gibt für 64-bit.
    Vielleicht ist es doch noch grad etwas früh dazu.
    So sollen zum Beispiel auch keinerlei SPiele mit Staforce3-Kopierschutz zum laufen gebracht können. Und ich würde auch sonst keine Wette darauf abschliessen, dass alle anderen Games dafür tadellos laufen.


    Ich selber habe leider wichtige Tools erlebt, welche nicht richtig oder nicht lauffähig sind auf 64-bit.

  • Zitat

    Original von rovster
    Wieso kaufen?


    Man kann es gratis haben, wenn man schon WinXP Prof hat...


    ich hab zwar kein xp pro aber ist noch interessant
    wie lange läuft dieses Angebot noch oder welche bedingungen müssten erfüllt werden?


    @mcqueen
    also währ es das beste sich ein 32bit xp prof zu kaufen und in nen paar monaten dann upzugraden?


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • also wenn ich für mich ne diese Enteidung treffen müsste 32 oder 64. Dann würde ich im Moment noch auf 32Bit setzten. Für 64 haste kaum treiber und es ist halt schon noch "neu". Also hat es sicher noch viele Kinderkrankheiten.


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook


  • Aus meiner Sicht ein klares JA. Gibt vielleicht andere Meinungen, aber ich benutze zur Zeit meine 64-bit Partition bloss zu Test-Zwecken....wenn überhaupt, und das, obwohl ich selber wohl einer der extremsten Speed-Fetischisten bin, hier im Board.

  • Zitat

    Original von rovster
    Wenn du auf den Klick Mich gehst, sind deine Fragen alle beantwortet... :P


    ops nicht gesehen... :D


    also ich werd mir sicher noch ne 32bit version besorgen, da dise aktion von Microsoft wirklich mal was gutes ist :applaus


    eh das billigste xp prof kostet laut toppreise 170.-.
    weiss einer ob ich se noch irgenwie billiger bekomme?


    Dr@g0n


    EDIT: ich weiss, ich weiss, gehoert eigentlich in Martkpaltz


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • Zitat

    Original von Nordcroat
    was schülerversion??? wie ist das gemeint?


    na von mir aus studentenversion oder was weiss ich...
    der unterschied besteht einfach im Preis ;)


    ca. 99Fr. für WinXP Prof. 32bit... Hab mir damals 3 gekauft...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae


    na von mir aus studentenversion oder was weiss ich...
    der unterschied besteht einfach im Preis ;)


    ca. 99Fr. für WinXP Prof. 32bit... Hab mir damals 3 gekauft...


    naja also schüler und student ist doch noch n unterschied
    denn nicht jeder schüler ist student :P
    hast du n link?


    Zitat

    Original von Jerry
    Download, Windows XP Professional x64 Edition trial software English Version


    http://www.microsoft.com/windo…bit/evaluation/trial.mspx


    Da es mir drum geht von ner Prof versoin später auf x64 version upgraden zu könen, nütz mir n trial xp nicht wirklich viel...
    trotzdem danke


    Dr@g0n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr@g0n ()

  • hmm finde mom. grad nur solche versionen für 150 Fr. excl... hab aber nicht gross zeit zum suchen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature