DFI LanParty Ultra-D @SLI

  • MOin Ich bin`s :D
    Haha wisst ihr schon alle das man dieses MB @Sli modden kann?? :rock
    Ist doch geil oder nicht?
    ISt aber nicht sicher!! Also mann kann denn MOD machen aber irgendwie ab Nvidia driver 71.xx wollen sie beim DFI ultra-d die 2. karte sperren ob das stimmt weiss ich nicht :D
    He aber wenn`s wirklich geht kann man wider Geld sparen :gap
    ok mal weiter schauen wenn`s 100% ist dann werde ich diesen MOD machen :mua
    Mfg. Carlösch
    PEACE

  • Jo. Der Mod wird von der Softwareseite her unterbunden.
    Aber evtl. gibt es ja gecrackte Treiber.
    Geld sparen kannst du nur bedingt, denn du benötigst noch eine Bridge, um die beiden Grafikarten miteinander zu verbinden. Die ist natürlich nur im Lieferumfang der SLI enthalten (ist ja logisch), kann aber separat dazugekauft werden.


    Um das Board zu moden, musst du etwas malen. Ist also auch mit einem gewissen Risiko verbunden.
    Anleitung gibts auf anandtech.com

  • Ja man kann es modden.... aber so wie ich gelesen habe läuft dann
    1 Steckplatz auf 8x und der andere auf 2x und der Verlust zum
    richtigen DFI SLI Board soll so 30-40% sein... ob sich das lohnt?


    Falls es nicht stimmt korrigiert mich :P

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    The other surprise is how very close the x16/x2 dual video mode is in performance to the nVidia specified x8/x8. Performance ranged from a worst case of 88.8% of "true" SLI in Half life 2 1600x1200 4xAA/8xAF to slightly better than "true" SLI performance in Far Cry.


    Der mod ist simpel. Aber was mit den Treibern ist, weiss ich nicht.

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Zitat

    Original von sefti
    Ja man kann es modden.... aber so wie ich gelesen habe läuft dann
    1 Steckplatz auf 8x und der andere auf 2x und der Verlust zum
    richtigen DFI SLI Board soll so 30-40% sein... ob sich das lohnt?


    Falls es nicht stimmt korrigiert mich :P



    AFAIK kann man ja das Chipset (Ultra) HW mässig per Brücken verbinden (Wie @ alten Athlons & Athlon XPs) zu ner SLI 'modden'.


    Dann hat man mit dem DFI Ultra-D ein vollwertiges SLI Board. Das einzige was fehlt, ist die SLI-Bridge. Wenn man sich ne SLI-Bridge beschafft, kann man ganz normales SLI fahren - und auch der Treiber kann dies nicht verhindern (evtl. darauf achten, dass man die NB vor dem Installieren des BS modded). - oder wie sollte der Treiber erkennen, dass es trotzdem ein Ultra-Chipset ist?


    Cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • nö. muss nicht einmal geflasht werden. Schaut euch doch mal kurz den Beitrag auf anandtech an.


    Es wird schon direkt nach dem Mod als SLI erkennt.
    Ob man auch das Ultra-D Bios drauflassen kann weiss ich nicht.

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Zitat

    Original von Carlösch
    vielleicht können ja di treiber das ultra-d bios abblesen also sollte man das board noch zu SLI flashen glaub`s
    Mfg carlösch



    bei DFI ist das Bios fürs Ultra-D, SLI-D, SLI-DR 1n und das selbe...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • Scharmr
    Dann hätte es auch FireD nichts gemacht,wenn er das BIOS von meinem Link@DFI-Ultra-D ProblemThread geflasht hätte ;)
    Also kann ich Ihn nicht zu blödsinn animieren :tongue


    THX @ BLJ

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hast du ein Ultra-D und weisst grad evtl. per Zufall, ob die 'SATA2' Kontakte beim Ultra-D eh schon geschlossen sind?


    bei mir wärs drum besser, ich hätte kein SATA 2, da das meine HDDs nicht können und n bisserl stress machen desswegen (äussert sich dann auch in 10% langsamerer Datentransferrate).


    ...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]


  • sata 2 is meines wissen nach offen... und funktiioniert problemlos mit sata 2 platten

  • -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ach ja was anderes. Von einigen hörte ich das 4mal 512 im Dual Channel nicht gut oder gar nicht laufen würden mit dem Board (hab SLI-D).
    Da ich nun aber 2x 1024 Twinx Pro von Corsair habe, hab ich die doch einfach mal reingebaut. Ok erste feststellung, sie laufen nur noch mit 160 MHz. Ok ins BIOS Manuell wieder auf 200 MHz eingestell und sie laufen. 2GB mit 4x 512 also kein problen. Zumindest bei mir mit Corsair.


  • Verstehe ned ganz was du sagen willst,haste jetzt 2x1GB drinne oder 4x512 oder 2x1GB und 2x512 oder wie :gruebel


    4xDoubleSided sollen nicht funzen,oder nur mit 2T,oder bin ich da falsch ?(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • nene dogi, stimmt schon...
    aso ich komme auch nicht ganz mit, was du damit sagen willst?!!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Also ich habe von einigen Leuten hier im Board gehört das 4x 512MB nicht wirklich mit diesem Mobo laufen sollen.
    Und wenn dann nur mit 160MHz da sonst aber keine stabilität gewärleistet wäre. Bei mir laufen jedoch 4x 512MB mit 200MHz.