[S]Taschenrechner

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Langsam aber sicher frage ich mich, wofür ihr eigentlich diese Wahnsinnsmaschinen braucht...


    Selbst für ein naturwissenschaftliches Hochschulstudium würde doch so ein 16 Fränkli-Rechner bei Weitem ausreichen :D


    Also bei uns in Mathematik bist du verloren ohne Monster Ti, resp mit Mathematica auf dem Läppi bist du erst imstande 5er zu machen, sonst kommts du nie fertig mit diesem lahmen TR

  • hehe - war auch etwas ironisch gemeint, aber ich staune schon...


    zbolle: ein Chemiker muss von der modernen Physik (Quantenphysik) mindestens so viel verstehen wie ein Physiker :tongue


    btw: die Aussage stammt nicht von mir, sondern von einem unserer Physikprofessoren (die auch die Physikstudenten unterrichteten ;)) und das hat sich in den letzten 15 Jahren sicher nicht geändert :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Ich brauche den voyage weil ich statistik habe und vor allem weil wir Differentialgleichungen höherer ordnung rechnen müssen. und ein HP hat schon bei variabeln probleme....der Voyage stürzt mir aber auch ab und zu mal ab - wobei ich mit ihm zufrieden bin! Vor allem das Tetris macht Spass :D

  • Zitat

    Original von Boriz
    also wenn du ne richtig fette gleichung integrieren willst oder so kackt er manchmal nach 5-10 min ab, jedenfalls mein Ti92+


    jo eben der voyager auch ;) aber dann halt noch irgendwie vereinfachen oder alles auf ganze zahlen - dann gehts ;)

  • Zitat

    Original von Weasel
    dürft ihr eigentlich nicht Matlab oder Maple brauchen für diff-rechnungen? ;)


    doch schon. aber wir sind ned immer in einem PC-Raum....das ist das Problem ;)

  • Nicht jeder hier studiert Informatik und hat jedesmal einen Laptop vor sich.


    Wir hatten zB gestern wieder mal DGL zu lösen in ner Prüfung und dabei haben wir das vor 2 Jahren bereits abgehackt :schimpf (jaja, ich weiss, das muss man immer wieder können) ;(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hab auch nen Ti30 nur keine ahnung davon!!!


    Hab aber das Display invertiert :D:skull



    Aber soviel ich weis kann der Rechner verdammt viel für das Geld!


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.