Notebookmod

  • Zitat

    Original von londonsdale
    joa weil es zum teil Leute drinn hat, deren nicht bekannt ist das sie auch mal angefangen haben?!


    er hat was gegen die trolle und alteingessenen gesagt! kreuzigt ihn! :D
    ;)
    rupi erinnert mich an theSillicium, kein schlechter kerl aber manchmal stimmt einfach die kommunikation nicht

  • keine ahnug aber denke lasst ihn doch nur machen und gebt ihm tipps.
    er modet ja sicherlich nicht auf casmodcont. mit einem notebook und möchte nur das layout ein bisschen nachspitzen :D

  • habe mir auch schon längers überlegt mein notebook zu modden. ist ein dell inspiron 8200 der auch schon bald mal 3 jahre auf dem buckel hat. wakü im notebook, das wär doch mal ne richtige herausforderung ;)

  • und nebem noti eine kiste mit pumpe und radi?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • nein hinten am bildschrim montiert. das ganze wird etwas dick, aber würde schon gehn. ultra kleine komponenten verwenden. notebook wird ja auch nicht so heiss.

  • Notebook mit Wakü


    el-nino:
    Klingt interessant.
    Sprichst du von einem aktiv belüfteten single oder dualradi?
    Oder meinst du dass eine passive Kühlung mit Lamellen möglich
    wäre? Theoretisch produzieren die moblien "Brüder" der CPUs
    weniger Verlustleistung in Form von Wärme oder?


    MFG


    //edit: Die angehängte Zeichnung darf frei verwendet werden.

  • zu schwer. wird den Bildschirm nach hinten ziehen.


    Und sonst bräuchts ne extrem Kräftige vorrichtung -> würde wahrscheinlich nicht gehen, da teile diese Kraft nicht aushalten -> nur aufklapbar wen irgendwo angelehnt...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Rupi
    //edit: Die angehängte Zeichnung darf frei verwendet werden.


    hö? sind denn auf allen anderen Pics von dir ein Copyright drauf? :P


    ausserdem: wie willst du wie Wärme übertragen? mit Heatpipes gehts ja nicht, da diese nur begrenzt biegbar sind. es müsste schon eher ne WaKü mit einem passiven Radi sein und wenn dieser "Radi" so montiert werden soll, dann müsste die Pumpe und anderes Zeug unterm Lappy als Gegengewicht herhalten. aber dann wäre das Teil ziemlich dick und schwer ... von der Akku-Laufzeit beim Einsatz einer Pumpe will ich schon garnicht reden ;)


    kann jemand voraussagen, was mit dem WaKü-Lappi passiert, wenn der Akku keinen Saft mehr hat? inwiefern wird der PC von der Pumpe beeinflusst?


    wärs nicht viel gescheidter, wenn man ein ultrakompakter Epia-CaseCon baut? zumindest etwas, das auf Strom ab der Steckdose angewiesen ist. ein WaKü-Lappi wäre doch eh nur ein Show-Objekt mit seeeehr eingeschränkten Funktionen/Möglichkeiten/Laufzeiten ;) ... sowie nur schlecht transportierbar

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Snipa:


    Ha, nein nicht unbedingt Copyright.
    Ich wollte bloss dazu animieren dran weiterzuzeichnen.


    Wegen den Bedenken, sehe ich auch so.
    Ist ganz klar dass ein overgeclocktes Notebook mit
    spezieller Kühlung auch speziell viel Strom konsumiert.


    Bei den Spitzenmodellen mit P4M prozessor (nicht Centrino)
    fällt die Baterielaufzeit im Originalzustand oft so kurz aus
    (mein HP P4@2.2Ghz schafft gerademal 40 Minuten)
    sodass man diese Geräte nur beschränkt mobil einsetzen kann.
    Darum wäre es durchaus denkbar, vorausgesetzt man hat
    schon ein neueres mobileres Gerät, ein Notebookmod ohne Akku zu
    machen.
    Wäre dann höchstens ein Desktopersatz bzw. wie du es nennst
    ein Showobjekt.


    @alle:
    Anderes Notebookmodding das mir in den Sinn gekommen ist:
    NB als Monitor- und Tastatur-Ersatz.
    Narürlich nicht mithilfe eines Remote-Programmes, sondern auf
    Hardwarebasis, voll DirectX-Kompatibel zum Gamen uns so.
    Was meint Ihr dazu?


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi ()

  • Rupi. Notebooks lassen sich kaum OC'len. Das einzige was geht ist meistens nur untertakten.


    Zum Thema selbst, finde ich das absolut Sinnlos eine Wakü an einem laptop zu bauen. Wird zu schwer und als Desktopersatz müsste man ein top aktuelles Laptop modden, damits überhaupt halbwegs sinn macht. Macht aber eh keiner, da dass Risiko viel zu gross ist...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Hab schon lange nichts mehr von Monk gehört.
    Ob er wohl sein Notebook mitlerweile gemoddet hat?


    Andere Idee:
    Plexi-Window?


    Ein bisschen mehr Phantasie bitte.


    MFG

    Rupi mit iMod_______
    HW ¦ P4 90 nm ¦ DDR 2 ¦ PEG ¦ Wakü
    OS¦ WinXP pro ¦ MacOS X ¦ UbuntuOS
    SW ¦ e-Sport ¦ C A D ¦ www-browsing
    www.hardwareexperts.ch

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi ()

  • ne möglichkeit mit wakü wäre n'neues case für's nb zu machen und board und screen fix zusammen machen...


    dazu einen sockel bauen mit dem wakü material drin und da das umgebaute nb dranmontieren...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • meine meinung:


    als modding-anfänger, wie auch modding-fortgeschrittener:
    hände weg von geräten, welche noch garantie haben.
    zusätzlich wage ich zu sagen, hände weg,.. so oder so.


    sicherlich kann man sich mit dem bauprinzip vertraut machen,
    aber der platz ist a) verdammt eng und b) es ist schwer etwas wirklich markantes zu machen, da eben der platz so klein ist.


    meine empfehlung:
    kauf dir ein blaues usb-lämpchen aus dem pc4all :)

  • Zitat

    Original von aixo
    ......hände weg von geräten, welche noch garantie haben.


    Meine Meinung:


    Wer was besonderes haben will, MUSS im schlimmsten Fall
    über ein oder zwei Leichen gehen.
    Vorausgesetzt man kann es sich lei$ten natürlich.


    Ich glaube dass z.B. so mancher Übertakter hier ein Lied von
    singen könnte.


    MFG

  • Naja, ein Prozessor kostet im schlimmeren Falle ~800.-
    Ein Notebook ~1500.- / ~2500.-


    Irgendwo hört das Geld-verblöden auch bei einem besser gestellten Menschen auf.


    Ich finde das Empfinde, was markantes und einzigartiges zu haben zwar schön, jedoch ist immer noch gesunder Menschenverstand dabei,..


    alles andere ist aus meiner Sicht verhältnisblödsinn..


    die wasserkühlung macht aus meiner sicht genausowenig sinn...
    was ist der clou am notebook? mobil sein,..


    wenn du die wakü so verbauen könntest, dass das notebook vielleich einen halben cm dicker wird dann wäre das aktzeptabel.. alles andere wäre einfach nur ein schritt zur unhandlichkeit,
    wie glaubich snipa erwähnt hat, kaufst du dir für solche vorhaben lieber ein barebone.. kannst dir ja immernoch einen akku für das barebone basteln :p


    oder du schraubst ein notebookdisplay auf die längskante eines barebones damit du es aufklappen kannst.. eine flat tastatur ins dach des cases, voila.. selfmade *ich-kanns-mitnehemen..


    akku wird sicherlich 15min halten ;)


    grüsse
    aixo