GeForce 7800

  • Wer diese Karten im SLI mit einer AMD CPU unter 3.2 Ghz betreibt wird wohl eins an der Waffel haben :tongue
    1 Karte reicht bei weitem, 2 Karten wird wohl eine einzelne CPU niemals vollständig ausreizen können und dann schmeisst man einfach Geld zum Fenster raus...
    In nem anderen Forum betreibt einer 2x7800GTX mit einer 2Ghz AMD CPU :stupid Hauptsache man hat den Grössten :gap


    "maximaler Verbrauch: 125W (geschätzt)"
    ciao Silent PC :(
    Alleine über 200 Watt Abwärme für die Grafikkarten und die Fanboys schreien immer, dass ATi so richtige Abwärmemonster produziert :totlach
    btw. diese Karten lassen sich verdammt schlecht übertakten ohne Vmods und verdammt guter Kühlung.

  • STEG hatte paar Stück!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • wenn interessiert das schon, es ist sowieso absoluter overkill. Auch wen es die CPU überlasten wird wirst du zuviel leistung haben.


  • Wenn kümmert den Stromverbrauch,wenn die Abwärme und den Lärm,alles nebensächlich oder lösbar :mua


    Mit 3Ghz biste sicher locker dabei (Sonst gibts ja noch KoKü) und auch wenn nicht,hätte ich die Kohle ich würde auch sofort 2 der Dinger bestellen ohne mit der Wimper zu zucken (Denn ich habe schon einen grossen Schw.... von natur aus,der wird ned länger/grösser mit bissel HW :gap)!


    Man gönnt sich ja sonst nix,alles was Stromverbrauch etc angeht ist doch absolut vernachlässigbar es soll einfach :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Das Review ist aber schon vielen bekannt...
    Kommt ja vom 13.11 ;)
    Aber auch hier solltest du mal das Fazit lesen :skull


    "In den Benchmarks haben wir gesehen, dass selbst eine einzelne GeForce 7800 GTX 512 völlig ausreichend ist, um die CPU vollends zu fordern."
    Viel Spass beim Kauf einer neuen CPU :rock

  • Wo hast du das her?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Fx 57 hole ich mir erst am Montag


    Ich hab die Wakü noch nicht bekommen :(, sollte aber nächste Woche eintreffen.


    Dieses WE hätte ich eh keine Zeit gehabt, habe schwere Nachtarbeit zu verrichten :gap


    Woher ich die Dinger hab? Steg hatte 3 Stück vorab gekriegt und die hab ich mir gekrallt :D
    btw: das Mobo auch
    Auf der Graka steht noch so ne Art "release-Datum": 18. Nov 2005 :rock

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Wenn du noch bissle Geld übrig hast, kannst mir ja mal bisschen vorbeischicken, geb dir dann meine Addy. :gap


    Echt n1 die Hardware, da bricht jemand mal alle Tweaker Rekorde wieder. :rock :bow2

  • Wie schaffst du es nur soviel geld zusammen zu treiben? das sind ja dan 2000.- aleine für die Grafikkarten und nochmal min 200.- fürs board und der fx KA wiviel der dann noch kostet

  • PANZER,wieso ein ASUS :gruebel,ansonsten Cool,nur die Kohle für den FX hätte ich anders eingesetzt,es sei du stehst auch freien Multi nach oben,hatte auch ein FX aber der brachte weniger mit OCen wie mein kleiner 3000+ :gap (Bis auf den 1MB Cache)!


    Dennoch--->>Weiter so, ich mag Overkill :cheers :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!