Hiper Type R "Blue Label" Modular 580W PSU @ PimpRig

  • Die Entwicklungen im PSU-Bereich gehen dahin, dass der Aufbau modular wird, sprich man die entsprechenden Kabelbäume nach Lust und Laune an das Netzteil anstecken kann.


    Der Hersteller Hiper, meiner Meinung relativ neu auf dem Markt, bringt mit dem Type R "Blue Label" Modular 580W PSU ein Netzteil auf den Markt, das es in sich hat: Erstens kommt das NT in einer Art Tupperware daher und dann macht das NT selber einen sehr edlen Eindruck durch das blau verchromte Gehäuse, der verchromten Kabelhülse und den verchromten Anschlüssen, ähnlich den symmetrischen XLR-Anschlüssen aus dem Studio-Bereich. Jeder Kabelbaum ist mit einem blauen Geflecht umhüllt und die Anschlüsse sind in rot gehalten.


    Dies mal zum äusseren Eindruck, den Rest lest ihr bitte auf PimpRig nach (englisch)


    Zum Review



    btw: Ist in der CH erhältlich bei FS

  • Sehr schönes NT mit tollen Werten....2x+12V Leitungen , genügend Power , sehr leise und Blauen Lüftern :D


    Mir fehlen einfach bissel die Anschlüsse,könnten mehr sein (Oder seh ich das falsch,bitte um Berrichtigung)?!
    Z.b. 2xPCI-E und wenig 4Pin@12V


    Ansonsten tadellos :rock
    Weiss jemand grad den Preis?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!


  • 8o
    Da wird einem ja Angst und Bange wenn man sieht was die Post mit den Paketen so alles anstellen kann.
    Da hat die Post wird alles gegeben und tolle Arbeit gemacht! :D

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • "and not only had the PSU itself survived the local parcel depots' apparent reenactment of the 1966 World Cup final (featuring my parcel in a starring role: the ball) unmarked"


    :applaus :applaus

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • frozen-silicon.ch hats auch.


    für saftige 205.-!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    frozen-silicon.ch hats auch.


    für saftige 205.-!


    saftig?( ... kauf mal in Deutschland nur dieses NT für 120 eur ... incl. allen Gebühren. danach schauen wir weiter, obs nicht viel schneller und bissl günstiger war, bei frozen-silicon zu bestellen ... :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • das meinte ich damit nicht unbedingt.



    Finde 205.- für n NT einfach viel.


    Mein Antec TrueBlue hat damals (2003) 180.- gekostet - bei Funcomputer, und war da auch immer noch nicht wirklich günstig...
    Das war zu der zeit einfach ein extrem gutes Netzteil, schier konkurrenzlos... und trotzdem nicht mehr als 180.-


    das Hiper Type R hat durchaus Konkurenz. Gut 580Watt sind nicht schlecht.. bzw. wenig...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Könnte man auch selber machen so ein PSU mit
    modularen Kabeln.


    Hat das schon jemand hier gemacht? ev Link? Tut?
    Würd den Kabelsalat innerhalb meines PC's schon erheblich
    reduzieren.
    :))


    MFG

  • kabel abschneiden, buchsen dran machen und die passenden stecker an die kabel...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8