Ati's multi GPU Technologie CrossFire

  • Habs aber schon gestern auf THG gesehen :P

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • will jetzt nicht Pro-ATi und Anti-nVidia sein, aber die Technik von ATi ist ja um einiges ausgereifter als das nVidia Pendant.
    Wenn die Benches stimmen, dann werd ich ein Crossfire-Sys ernsthaft in Erwähnung ziehen, da flexibler, schneller und günstiger als ein SLi... aber der hohe Stromhunger wird wohl bleiben :D

  • naja, zuerst mal abwarten ist wohl das beste, denn die neuen nvidia gpus werden ja auch noch auf den markt kommen, zudem wozu über 1000.- nur für grakas ausgeben welche kaum ein halbes jahr später wesentlich billiger zu haben sind :)


    FireD ich surf doch nie auf THG rum 8)

  • Wer sagt denn, das ATI nicht auch gleichzeitig zum G70 Release ne X900 präsentiert?
    Wäre doch geil! :cheers
    aber 2*X850XT PE tönt ja auch nicht schlecht ;)

  • im Gegensatz zu nVidias Variante finde ich das viel besser. alle Gründe, die ich mir ausgedacht habe, warum ich nie SLI von nVidia kaufen will, sind damit mehr oder weniger in den Wind geblasen :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ist schon erstaunlich, aber bringt dieses crossfire etwas ?? ich meine, der prozessor muss ja auch noch schnell rechnen, sonst bringts ja voll nix.. lol dual prozessor mit dualcore technologie und zwei ati grafikkarte im crossfirebetrieb -> 3dmark05 10'000 pts. ^^


    ich warte auf jeden fall ab, da ich mir die neue radeon ( X900 ? ) reinziehen will mit shaddermodel 3.0 ^^

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    ist schon erstaunlich, aber bringt dieses crossfire etwas ??


    bringt SLI irgendetwas?


    Ja, bis zu einer Verdoppelung der Grafikperformance ;) aber das nötige Kleingeld muss vorhanden sein, auch für eine starke CPU

  • Zitat

    Ja, bis zu einer Verdoppelung der Grafikperformance


    die grafikkarte werden ja nicht voll ausgenützt, auch der cpu muss mit dem schatten berechnen nachkommen.

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • darum das bis zu ;)
    Klar müssen die CPU's nachkommen, aber mit den Dual-Cores sowie den Physik-Karten sehe ich in eine teurere, dafür schöne Zunkunft ;)

  • jeah geile zukunft was computer und e-spiele anbgelangt :D


    zeit zu sparren ;)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    ist schon erstaunlich, aber bringt dieses crossfire etwas ??


    im Gegensatz zur Variante von nVidia sicher schon. so Nachteile wie "schlimmstenfalls im SLI langsamer als mit einer einzigen GraKa alleine" gibts bei ATI eben nicht, da es während dem Betrieb abschaltbar ist. ausserdem ists auf keinerlei Unterstützung seitens der Softwareindustrie angewesen. du hast wohl die Berichte nicht ganz durchgelesen, oder? :skull



    Lorward, dafür gibts ja bald den FX-57 ... oder hat Dual-Core :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Lorward
    darum das bis zu ;)
    Klar müssen die CPU's nachkommen, aber mit den Dual-Cores sowie den Physik-Karten sehe ich in eine teurere, dafür schöne Zunkunft ;)


    Wann werden eigentlich PPUs erscheinen?
    Gibts da schon ein ugefähres datum?

  • thx für den Link
    wird sich aber wohl erst in ein paar Jahren sich lohnen sowas zu kaufen.
    Für mich auf jedenfall, spiele kein UT;)

  • Zitat

    Original von Snipa
    im Gegensatz zur Variante von nVidia sicher schon. so Nachteile wie "schlimmstenfalls im SLI langsamer als mit einer einzigen GraKa alleine" gibts bei ATI eben nicht, da es während dem Betrieb abschaltbar ist. ausserdem ists auf keinerlei Unterstützung seitens der Softwareindustrie angewesen. du hast wohl die Berichte nicht ganz durchgelesen, oder? :skull


    Wird ziemlich genau die gleichen Probleme haben wie die Nvidia Variante. Einziger Vorteil ist halt das man verschiedene Marken und Modelle mischen kann, wobei das auch nicht so relevant ist, da man fast sicher beide Karten gleichzeitig kauft und es auch wenig sinn macht unterschiedlich shcnelle Karten zusammen zu hängen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ATI hat ja lange genug Zeit gehabt.....schau mal wie lange es SLI schon gibt :P
    Und von ATI ist noch nichts zu kaufendes in Sicht :totlach

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!