ab heute gibts erste konkrete infos zur atis neuer dual-gpu technologie, imo noch recht interessante lösung die uns die kanadier hier präsentieren:
Ati's multi GPU Technologie CrossFire
-
-
Habs aber schon gestern auf THG gesehen
-
will jetzt nicht Pro-ATi und Anti-nVidia sein, aber die Technik von ATi ist ja um einiges ausgereifter als das nVidia Pendant.
Wenn die Benches stimmen, dann werd ich ein Crossfire-Sys ernsthaft in Erwähnung ziehen, da flexibler, schneller und günstiger als ein SLi... aber der hohe Stromhunger wird wohl bleiben -
Wär echt geil HL2 oder Farcry bzw. Doom3 auf allerhöchsten Details und weiss der Teufel was zu zocken ohne Ruckler
Aber kein Geld da
-
-
Wer sagt denn, das ATI nicht auch gleichzeitig zum G70 Release ne X900 präsentiert?
Wäre doch geil!
aber 2*X850XT PE tönt ja auch nicht schlecht -
im Gegensatz zu nVidias Variante finde ich das viel besser. alle Gründe, die ich mir ausgedacht habe, warum ich nie SLI von nVidia kaufen will, sind damit mehr oder weniger in den Wind geblasen
-
ist schon erstaunlich, aber bringt dieses crossfire etwas ?? ich meine, der prozessor muss ja auch noch schnell rechnen, sonst bringts ja voll nix.. lol dual prozessor mit dualcore technologie und zwei ati grafikkarte im crossfirebetrieb -> 3dmark05 10'000 pts. ^^
ich warte auf jeden fall ab, da ich mir die neue radeon ( X900 ? ) reinziehen will mit shaddermodel 3.0 ^^
-
Zitat
Original von Red_Wolf
ist schon erstaunlich, aber bringt dieses crossfire etwas ??bringt SLI irgendetwas?
Ja, bis zu einer Verdoppelung der Grafikperformance aber das nötige Kleingeld muss vorhanden sein, auch für eine starke CPU
-
Zitat
Ja, bis zu einer Verdoppelung der Grafikperformance
die grafikkarte werden ja nicht voll ausgenützt, auch der cpu muss mit dem schatten berechnen nachkommen.
-
darum das bis zu
Klar müssen die CPU's nachkommen, aber mit den Dual-Cores sowie den Physik-Karten sehe ich in eine teurere, dafür schöne Zunkunft -
jeah geile zukunft was computer und e-spiele anbgelangt
zeit zu sparren
-
Zitat
Original von Red_Wolf
ist schon erstaunlich, aber bringt dieses crossfire etwas ??im Gegensatz zur Variante von nVidia sicher schon. so Nachteile wie "schlimmstenfalls im SLI langsamer als mit einer einzigen GraKa alleine" gibts bei ATI eben nicht, da es während dem Betrieb abschaltbar ist. ausserdem ists auf keinerlei Unterstützung seitens der Softwareindustrie angewesen. du hast wohl die Berichte nicht ganz durchgelesen, oder?
Lorward, dafür gibts ja bald den FX-57 ... oder hat Dual-Core
-
Zitat
Original von Lorward
darum das bis zu
Klar müssen die CPU's nachkommen, aber mit den Dual-Cores sowie den Physik-Karten sehe ich in eine teurere, dafür schöne ZunkunftWann werden eigentlich PPUs erscheinen?
Gibts da schon ein ugefähres datum? -
http://www.computerbase.de/new…kkarten_physikberechnung/
Ende des Jahres soll es also schon soweit sein, und die Unreal3 resp. Unreal warefare Engine wird sie schon unterstützen!
-
thx für den Link
wird sich aber wohl erst in ein paar Jahren sich lohnen sowas zu kaufen.
Für mich auf jedenfall, spiele kein UT;) -
Zitat
Original von Snipa
im Gegensatz zur Variante von nVidia sicher schon. so Nachteile wie "schlimmstenfalls im SLI langsamer als mit einer einzigen GraKa alleine" gibts bei ATI eben nicht, da es während dem Betrieb abschaltbar ist. ausserdem ists auf keinerlei Unterstützung seitens der Softwareindustrie angewesen. du hast wohl die Berichte nicht ganz durchgelesen, oder?
Wird ziemlich genau die gleichen Probleme haben wie die Nvidia Variante. Einziger Vorteil ist halt das man verschiedene Marken und Modelle mischen kann, wobei das auch nicht so relevant ist, da man fast sicher beide Karten gleichzeitig kauft und es auch wenig sinn macht unterschiedlich shcnelle Karten zusammen zu hängen. -
macci hat nen neuen 3DMark05 Rekord aufgestellt!
über 15k mit 2*X850XT PE und nem FX Prozzi
Wer hat hier gesagt, dass SLI besser sei? -
gut gut, aber 904MHz Core sind...
-
ATI hat ja lange genug Zeit gehabt.....schau mal wie lange es SLI schon gibt
Und von ATI ist noch nichts zu kaufendes in Sicht