ATi Radeon R520

  • Zitat

    Original von Lorward
    lieber zwei, drei Monate warten und dafür die doppelte Performance :P
    aber kannst dir gerne jetzt eine 7800er holen, nur zu :totlach


    Na klar,die drücke jetzt der Karte das doppelte an Power druf :nope......die haben Probs. wie immer :P,aber ist mir ja Wurscht....kaufe eh nie eine ATI,und @mom bin ich glücklich mit meinen , nicht imaginären, 6800Ultras :tongue


    Also dann,haste genug Tee zum die Zeit zu vertreiben,meine abwarten und Tee trinken ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Also dann,haste genug Tee zum die Zeit zu vertreiben,meine abwarten und Tee trinken ;)


    nöö, aber lange Ferien und schönes Wetter - der PC macht jetzt eeh ein wenig Ferien, in sofern bin ich ATi fast dankbar wenn die Karte erst im Herbst kommt :D

  • du hohlst dir keine 7800? dann kann es dir ja auch sowas von egal sein, wann der r520 erschein, da er deine 2 6800er sowieso in Grund und Boden basht.. ;)
    Ausserdem nützt dir die 7800 sowieso nur bei einer Auflösung von 1600x1200 und einer wirklich guten CPU etwas, sonst nützt du das ganze gar nicht aus.


    ich hasse Fanatiker,.....vorallem solche von nVidia welche keine Ahnung haben,..! :P

  • Na gut,da haste recht.....geniesse es ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das ganze Nvidia vs. ATI Theater erinnert mich an eine zeit vor etwa 5 Jahren, damals hiess es Nvidia vs. 3dfx. Die Voodooisten hatten damals nur ein haltbares Argument: Die Bildquali soll besser gewesen sein.


    Wo ist 3dfx heute???


    Die ganze Graka schlacht wird wieder mal dazu führen, dass ein Hersteller eine sündhaft teure und unsinnige Karte auf den Markt bringen will, und sich durch die Produktions und Entwicklungskosten in den Ruin treibt.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Das ganze Nvidia vs. ATI Theater erinnert mich an eine zeit vor etwa 5 Jahren, damals hiess es Nvidia vs. 3dfx. Die Voodooisten hatten damals nur ein haltbares Argument: Die Bildquali soll besser gewesen sein.


    Wo ist 3dfx heute???


    Die ganze Graka schlacht wird wieder mal dazu führen, dass ein Hersteller eine sündhaft teure und unsinnige Karte auf den Markt bringen will, und sich durch die Produktions und Entwicklungskosten in den Ruin treibt.


    3dfx Lebt weiter nur so zu deiner Info :D

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Ein grosser Teil von 3dfx wurde von Nvidia übernommen. Von "3Dfx lebt weiter" kann keine rede sein. Die leben nur in unseren Herzen weiter :(

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Eben sie leben noch ;) Einfach nicht mehr lsl Firma sondern in unseren Herzen;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Eben sie leben noch ;) Einfach nicht mehr lsl Firma sondern in unseren Herzen;)


    Ok, so schon.


    Wenn das so ist:
    Amiga Lebt auch. (soll zwar noch eine Garagenfirma geben, die sich noch mit amigas beschäftigen) :gap

  • Des glaub i erst, wenn i die ersten Karten beim Händler sehe und die auch zu haben sind :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Drittes Tape-Out des ATI R520 Grafikprozessors bringt eine genügend gute Ausbeute


    Wie die Kollegen des Inquirers berichten, ist den Kanadiern bei Ihrem Fertiger TSMC das dritte Tape-Out der R520 GPU gelungen. Endlich hat ATI die geforderte Yield-Rate erreicht.


    Ein Wafer kostet nicht unerheblich viel Geld - wie der INQ berichtet rund 3000 US-Dollar - und da muss die Ausbeute an guten Chips stimmen, damit die Folgekosten nicht zu hoch sind. Die bisherigen Tape-Outs brachten eine viel zu geringe Ausbeute an zwar gut funktionierenden R520 jedoch waren die Produktionskosten dadurch viel zu hoch und die GPU überhaupt nicht konkurrenzfähig. Da normalerweise Hersteller wie TSMC nach Wafern und nicht guten Chips bezahlt werden, war an eine Markteinführung überhaupt nicht zu denken.


    Somit scheint eine offizielle Vorstellung im August nichts mehr im Weg zu stehen und wenn der INQ Recht haben sollte, so werden Taktraten erreicht, welche gut und gerne mehr als die bisher im Internet kursierenden 600 MHz betragen könnten. Hier heisst es aber erstmal: abwarten und Tee trinken.



    Quelle:[URL=http://www.hardtecs4u.com/?id=1121269557,5816,ht4u.php"]hardtecs4u.com[/URL]

  • ATIs kommender R520 Chip wird laut einer Meldung des Inquirers wohl mit einem Kerntakt von weit mehr als 600MHz aufwarten. Ein Dual Slot Kühlsystem ist demnach Pflicht. Nach aktuellen Informationen wird ATI die R520 wohl im September launchen, und danach erste Modelle auf den Markt bringen. Ebenfalls gibt es bereits Gerüchte, nach denen es vom neuen Core wieder eine XT PE Version geben wird.



    Toll und schade so nahe beieinander... aber dank Wakü und ATi's fähigen Inginieuren wirds wohl kaum so laut wie bei manchen nVidias... :D

  • Zitat

    Original von Lorward


    Toll und schade so nahe beieinander... aber dank Wakü und ATi's fähigen Inginieuren wirds wohl kaum so laut wie bei manchen nVidias... :D


    Also die 7800GTX mit Ihrem 5 Stufigem Lüfter ist gerade mal 1Sone laut :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!