ATi Radeon R520

  • Zitat

    Original von rovster


    Es könnte ja auch gleich bleiben, schon mal daran gedacht? :rolleyes


    lol, du schreibst: Aber wenn ATI endlich mal die Bildquali wie NV hinkriegt


    das heisst, dass sich die ATI Karten verschlechtern müssten, denn die Bildquali ist atm bei ATI besser als bei nVidia. Wenn sie nun bei ATI gleich bleiben sollte, sehe ich den Sinn deiner Konversation nicht ?(

  • Zitat

    Original von rovster
    Ahahahaha sie ist besser als die von Nvidia? Machst du gerne jokes?



    So weit ich mich erinnern kann (R8500) war das so - gegenteilige beweise?


    die C't hat da immer ganz schöne Tests.


    heute gibt's evtl. auch 'schlechte' ATI Grakas, aber früher hat ATI den Herstellern vieles vorgeschrieben, was NVIDIA nicht vorschrieb - wesshalb viele Hersteller oft qualitativ schlechtere Bauteile verbauten die auch die Bildquali beeinflussten!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • soweit ich weiss, kommt nVidia nicht an ATIs AA heran. Dafür scheint die Texturquali nicht ihre Stärke zu sein (vgl. 9800Pro vs. FX5900) alles in allem gilt es abzuschätzen, was einem wichtiger ist.


    Unangetastet bleibt die 2D-Darstellung eine Stärke von ATI und vor allen anderen Matrox!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • das schöne an der sache (Nvidia-Freaks gegen Realisten) ist doch einfach, das die ersten nur provozieren können und ihre posts nie stichhaltige argumente aufweisen :]


    sry 4 OT, aber es hat grad so gedrückt ;)

  • Stell mal 2 Monis neben einander... einer hat ne ATI Karte drin und der andere hängt an einer NV Karte.


    Man sieht den Unterschied nur schon aufm Desktop. :P


    Ich habs ja selber gesehen... ich hab auch ATI Karten, ne 9800Pro.
    Und meine MX460 hat ne einiges bessere Bildquali.


    €: lassen wir das Thema mal bei Seite, ATI User werden es sowieso ned einsehen. :D

  • Sorry, aber eine MX460 ist auch EINDEUTIG NUR für Desktopbetrieb gedacht. Wo sonst, sollte die ihre Daseinsberechtigung haben. Also tut sie ja auch genau dort glänzen. Nimm mal ne richtige Vergleichskarte, wie die GF 5er oder 6er, und zwar Gamerkarten.


    edit: Ich war auch mal GF User :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Sorry, aber eine MX460 ist auch EINDEUTIG NUR für Desktopbetrieb gedacht.


    Als sie neu war nicht :P

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Wird sicher eine coole Karte:) Freue michs con darauf, obwohl ich diese kaum kaufen werde. Finde, es geht immer schneller, bis die neuen karten kommen. Leider sind sie auch immer weniger verfügbar.


    Zur NV vs ATi in Bildquali sage ich gar nichts, da man dazu ein Programm bräuchte, welches irgendwie die Qualität testen könnte und zwar auf ein und derselben Konfiguration. Ansonsten ist alles andere eh nur Spekulation...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Zur NV vs ATi in Bildquali sage ich gar nichts, da man dazu ein Programm bräuchte, welches irgendwie die Qualität testen könnte und zwar auf ein und derselben Konfiguration. Ansonsten ist alles andere eh nur Spekulation...


    :applaus:rock:cheers das sind meine Worte......nur ich halt zu nVidia,komme was mag....meine die ATIs sind doch voll RMA anfällig (Oel ins Feuer gies :mua).....


    Neeeee ist mir egal :P,ich liebe nVidia ,andere halt ATI was solls..... :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • @ doggi: liebst Nvidia auch noch, wenn ATI Karten 20-30% schneller sind ? :]
    Jeder kann das kaufen was er will, ich hatte schon beides und nehme einfach immer das, was momentan am schnellsten ist, sei es ATI oder Nvidia. Bei den Prozzis ist das was anderes (Intel rulz, AMD sucks >> noch mehr Öl ins Feuer giess)


    R520 SCORE


    sieht übelst aus für Nvidia :droh

  • hmm, hab soeben einem Kollegen eine ATI empfohlen. Der will einen DELL zusammenstellen und konnte sich nicht zwischen X850XT PE und 6800GTO entscheiden....keine Ahnung was GTO wieder für ein Furz ist, deswegen wohl ATI. Hab ich einen Fehler gemacht?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Nein, die x850xt pe ist wohl momentan die schnellste karte überhaupt.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Das wird wahrscheinlich wieder ne höchstklassierte Karte sein die das bringt und 1000.- kosten :rolleyes



    einfach wie damals die X800XT PE, wer dafür 1000.- bezahlt(e), ist(war) selber schuld... die gibts(gabs) auch güntsiger ;)
    Ab 700-800 Franken ist man wohl dabei, immernoch ein Haufen Geld

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    ja eben vor 5 Jahren oder so kostete noch das Top-Produkt nicht mal 500.-


    Das stimmt absolut nicht...
    Damals konntest du auch schon 800-1000 Fr für ne Graka hinlegen und vorallem Mitte der 90er war Highend Hardware fast unbezahlbar :schimpf

  • tant pis, damit kann ich jetzt noch halbwegs leben. Vorallem denke ich auch, dass sich die Produktion im Vergleich zu vor 5 Jahren deutlich verteuert hat ;)


    Obwohl die Xaveon würd ich auch für 499.- kaufen :D

  • Zitat

    Original von Entsafter


    Das stimmt absolut nicht...
    Damals konntest du auch schon 800-1000 Fr für ne Graka hinlegen und vorallem Mitte der 90er war Highend Hardware fast unbezahlbar :stupid


    Naja als ich meine Geforce 2 GTS 64 MB gekauft habe, gabs meines Wissens noch nichts bessers in dem moment...
    Vieleicht hab ich mich auch geiirt. Ist schon länger her aber mir wars so. Ob das ein :stupid rechtfertigt.... naja