Lan für Neulinge

  • Ich habe eine FRage: gibt es irgend eine LAn, welche für neulinge besser wäre als ne andere, oder hat irgend jemand ne empfehlung?
    werde in kürze 16 (will kein komentar hören) und will eine grössere LAn besuchen. Mini Lans habe ich schon mehrere mit ein paar kollegen gemacht.
    thx irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von irrer
    Ich habe eine FRage: gibt es irgend eine LAn, welche für neulinge besser wäre als ne andere, oder hat irgend jemand ne empfehlung?
    werde in kürze 16 (will kein komentar hören) und will eine grössere LAn besuchen. Mini Lans habe ich schon mehrere mit ein paar kollegen gemacht.
    thx irrer


    Immer klein anfangen einen super Ratgeber zum Thema findest du unter http://www.lanparty.de

  • Zitat

    Original von Lord_FraG


    Immer klein anfangen einen super Ratgeber zum Thema findest du unter http://www.lanparty.de


    Smile mein erste grosse Lan war die LF 5 :D;)


    Nuja denke so wichtig ist es nicht, was für eine Lan. hauptsache du bist nicht alleine und kennst vielleicht 2-3 Leute (Kollegen mitnehmen)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Meine erste LAN war die Mysterylan.;)
    Und letztes Wochenende noch die Netgame. DAs waren meine LAns bisher;)
    Für ne Lan in der grösse der LF5 wäre ich auch.
    Die Lanforce sollte ja nicht so ein Problem haben genug Teilnehmer zu finden;)

  • tut mir echt sorry. kann ich nachholen: Ich begrüsse hiermit (ein bisschen hintendrein) alle :cheers. Eine besindere begrüsung geht an aixo, und an alle die sich das wünschen :D

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • also bei mir war die 1. Lan auch die Lanforce 5 (die grösste bis jetzt) ich wurde von den tweakerlis gut aufgenommen und es hat viel Spass gemacht....


    ich denke es ist wichtig dass man mit einigen Kollegen gehen kann, aber sonst ist es eigentlich egal ;)

  • meine erste grosse LAN war die LF2 ;D ... vorher hab ich nur paar LANs <25 Teilnehmer besucht.


    ich finde es schon gut, wenn man an kleinen LANs vorher war, damit man an grossen LANs nicht unnötig die Supporter mit banalen Fragen nerven muss ;) ... aber generell wüsste ich jetzt nicht, welche grösseren LANs für Neulinge gut geeignet wären. es tönt jetzt vielleicht lustig, aber ich wenn man nicht nur an gute LANs, sondern auch an schlechte LANs geht, lernt man so erst richtig, gute LANs zu schätzen ;)


    Beispiele für wirklich schlechte LANs in der Schweiz:
    Wipeout
    Lanvetic (hat nicht stattgefunden)


    ausm Ausland (verdammt guter Lesestoff ^^):
    Kain-Plan Vol. 2 <--- :totlach
    Schwaben-Lanparty One

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hoffe das nicht erleben zu dürfen. habe schon kleinere (3-6 TNs) Lans gemacht, waren freunde, habe einfach das netzwerk installiert was bis jetzt immer gut ging :D. somit habe ich auf kleinen (kann man eigentlich nich lan nennen aber egal) etwas erfahrung gesammelt

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Hmm eine Einsteigerlan? ich glaube nicht das es das wirklich gibt, als ich damals vor langer langer Zeit mit LANs angefangen habe, musste man die Switches noch selber mitnehmen falls man einen Switch hatte, ansonsten tat es auch ein Hub. Seit dieser LAN (Netgame) im Frühling 1998, habe ich bestimmt weit über 50 LANs besucht. Aber die EinsteigerLAN habe ich noch nicht gefunden. Es gibt sicherlich LANs an denen du einen besseren Support kriegst als bei anderen, aber wenn du ein wenig Grundwissen hast kannst du eigentlich an jede LAN gehen die du willst.


    Und hey die nächste Grosse LAN kommt im Dezember und nennt sich Netgame Ultimate. Die ist Pflicht. hehe!!:)

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • An eine zu grosse Lan würde ich einfach nicht unbedingt alleine gehen, ansonsten ist nicht all zu weit fahren zur ersten Lan evtl. auch nicht schlecht.


    Und wenn deine Kollegen nicht motiviert sind dann würde ich erstmal an eine kleinere Lan (~20-80) gehen und versuchen da Leute kennezulernen.

  • Zitat

    Original von irrer
    tut mir echt sorry. kann ich nachholen: Ich begrüsse hiermit (ein bisschen hintendrein) alle :cheers. Eine besindere begrüsung geht an aixo, und an alle die sich das wünschen :D


    ähm, ich spreche mit meinem post eigentlich "pyro" an..
    da der an der mlan und der ng war.. ich ebenso.


    aber dir auch ein schönes "hallo" ^^
    :cheers

  • Also eine Lan für Neuling braucht es gar nicht... geh einfach an eine Lan, wo du gut hin kommst und die Location dir gefällt.


    Obwohl die Location nicht das wichtigste ist... ;)


    Und Kontakte an einer Lan findest du sehr schnell. ;)

  • wenn man an LANs bei sämtlichen 1on1-Turnieren mitmacht, knüpft man schneller Kontakte ;D



    kleiner Hinweis am Rande:
    an der Netgame XL Ultimate werde ich wie immer nen Tweaker-Ecken organisieren. aber das diskutieren wir nicht hier, sondern wenns mal nen passenden Thread dazu gibt ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von aixo
    - mysterylan
    - netgame


    aber hallo gesagt, hast du mir nie!
    :P


    HAllo, wenn auch bischen spät;) :cheers
    Komme dich dann an der nächsten Lan besuchen;)
    Wo war eigentlci dein Platz an der NEtgame? Nicht im tweakerecken?:gruebel


    @ Snipa bevor ich die Orgas mit blöden Fragen nerfe frage ich immer noch den NAchbarn;)
    Gaht einiges schneller;)

  • fragst du mich? bin noch nicht 16, werde schauen, wann ich kommen kann. werde auf jeden fall für die tweaker ecke anfragen :D falls das ok ist.

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35