515.- Geschenkt

  • Heute musste ich einServer für die Swisscom zusammenbauen da schau ich so auf die Liste und da gibt es so ein Eintrag names "Server Erweiterung", und der kostete 515.- Hardware wars nicht Soft ware hatte der Kunde nicht bestellt allso den Ober checker gefragt was das ist der wusstes auch nicht, êr ging dan zum Chef und der Sagte dann das das nichts ist.
    Die Swisscom hat einfach ein gewisses Buget im Jahr für Computer, und wenn sie das Buget ende Jahr nicht Aufgebraucht wird, wird das Budget im nächsten Jahr einfach gekürzt.
    Das heisst der Kunde gibt uns immer ein Budget das mir dann ausnutzen müssen da wir schon alle super duper Sachen drin hatten mussten wir einfach noch etwas dazuerfinden um das ganze Budget aufzubrauchen :D .

  • Das ist ja beinahe schon wie in der Armee, los, dreht noch ne Runde, der Sprit muss weg, sonst kriegen wir nächstes Jahr nicht mehr so viel...


    Zum Glück zahlt das bei der Swisscom aber nicht mehr der Steuerzahler.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von Freak
    Die Swisscom hat einfach ein gewisses Buget im Jahr für Computer, und wenn sie das Buget ende Jahr nicht Aufgebraucht wird, wird das Budget im nächsten Jahr einfach gekürzt.


    Also das ist nicht nur bei der Swisscom so, auch bei un sin der Firma.
    Denn ende Geschäftsjahr sitzen die Chefs am Tischlein und lesen die zusammen getragenen Aus-Einnahmen.
    Da kommt ihnen der Spargeist vor PRofitlust hoch und versucht überall etwas zu kürzen was bi unsere Firma mit 1500 Workers schon was ausmacht.
    Mein jetziger Chef ist leider auch so ein kleiner Budgetdenker. Ja muss denn das sein geht s nicht mit dem alten Werkzeug. ;-( Aber ihm gibt es eben in der Struktur des Unternehmens, einen gewissen Stolz vor seinem Vorgesetzten. Aber leiden müssen meist sowieso die kleinen!


    read ya

  • Diese Budgetierungsmethoden gibts praktisch in allen öffentlichen Ämtern. Ich kam manchmal aus dem Staunen fast nicht mehr heraus, wenn man die "Panik"-Bestellungen ende Jahr sah, als ich noch bei einem grossen IT-Dealer arbeitete. Da wurden für x-tausend Franken noch irgendwelche EDV Sachen geordert, nur damit das Budget ja ausgelastet war.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hmmm ja das ist gang und gäbe... aber trotzdem nicht in ordnung...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Diese Server erweiterung war übrigens das teuerste neben dem SCSI Raid kontroller.
    Ich find das eigentlich noch zimlich krass Swisscom hat uns jetzt eigentlich einfach so 515.- geschenkt. Die hätten mir ja auch eine neue Graka mit diesem Stuz zahlen können.

  • Zitat

    Original von Freak
    Diese Server erweiterung war übrigens das teuerste neben dem SCSI Raid kontroller.
    Ich find das eigentlich noch zimlich krass Swisscom hat uns jetzt eigentlich einfach so 515.- geschenkt. Die hätten mir ja auch eine neue Graka mit diesem Stuz zahlen können.


    lol ....wo genau arbeitest du in der swisscom?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • axo.....hab gedacht du machst vieleicht lehre in der SC biel

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Freak
    Der stimmt auch nicht :D


    hehe well done :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja....er hat nicht mit MIR gerechnet! PASST MAL AUF
    Knesovic...na...fällt euch nix ein? Hehe. Lest das doch mal rückwärts: Civosenk! HA! DURCHSCHAUT! :D

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    vom senkovic hat schon mal wer gesprochen


    ... wohl doch ned :D aber dafür hab ich jetzt einen post mehr und komme dem supraleiter immer näher hehe


    du elender spammer :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!