the hitchhiker's guide to the galaxy

  • (per anhalter durch die galaxis)


    der film ist absolut genial... ich habe mich halb totgelacht im kino. einer der besten science fiction filme in letzter zeit. obwohl nicht alles 1:1 mit den büchern übereinstimmt, ist der britische douglas adams humor gut erhalten. auch "technisch" (special effects etc.) ist der film sehr gut gemacht. einfach nur zu empfehlen.


    und für alle, die die bücher nicht kennen: LESEN (naja, das letzte ist nicht mehr so der hammer).

  • hab ihn vor ein paar wochen gesehen... (NEIN ich hab ihn nicht illegal runtergeladen ... bin ganz legal ins Kino ... in Schottland läuft er shcon länger :P)
    Ech genialer film ... vorallem wenn man die alten Radio-Hörspiele kennt und die Filme gesehen hat welche früher im TV liefen ...


    Werde mir im Sommer die Bücher kaufen =)


    kann den Film jedem empfehlen der ihn noch nicht gesehen hat!


    :respekt für Douglas Adams ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Also ich freu mich darauf ....


    auch wenn die Bücher gegen Schluss tatsächlich ziiiiiiiemlich nachlassen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ist der Film auch für diejenigen, die weder die Bücher, noch die Hörspiele, noch die alten Serien kennen, so gut? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ist der Film auch für diejenigen, die weder die Bücher, noch die Hörspiele, noch die alten Serien kennen, so gut? :D


    ja, auch für leute die die geschichte nicht kennen ist er gut und sicher lustig. er ist dann einfach noch etwas absurder, als er sonst schon ist.

  • Zitat

    Original von trusk


    ja, auch für leute die die geschichte nicht kennen ist er gut und sicher lustig. er ist dann einfach noch etwas absurder, als er sonst schon ist.


    Das selbe gilt aber bei allem ;) es ist wirklich absurd wenn man's das erste mal guckt / hört / liest ;)
    War mit meiner Freundin im Kino (sie lernt english in Edinburgh ;))... sie kannte weder buch, noch hörspiel noch ersten film (oder eher Filmreihe ;)) und sie hat ihn auch gut gefunden.


    man muss allerdings Douglas Adam's Humor mögen ;) Sarkastisch, ironisch ... genau meine wellenlänge ;)


    Gruss Peanut


    PS:
    I've been ordered to take you down to the bridge. Here I am, brain the size of a planet and they ask me to take you down to the bridge. Call that job satisfaction? 'Cos I don't.
    ->The Hitchhiker's Guide to the Galaxy
    (Marvin the robot)



    So long, and thanks for all the fish.




    Space is big. You just won't believe how vastly, hugely, mind- bogglingly big it is. I mean, you may think it's a long way down the road to the drug store, but that's just peanuts to space.
    The Hitchhiker's Guide to the Galaxy


    It's just Peanut( s ) ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Ooch, für mich als Monty Phyton Verehrer sollte das in dem Fall schon passen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • 42

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    42


    yes... but what was the question?

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Hab das erste Buch gelesen. Nur schon die Tatsache, dass gleich mal auf der ersten Seite die
    Erde eingeäschert wird, ist schon total geil.


    Seit ich den Trailer auf http://www.apple.com/trailers gesehen, bin ich scharf drauf den Film zu sehen.


    Die Kritiken die ich allerdings gelesen haben, haben den Film mehrheitlich aber ziemlich verrissen. Ein sicheres Zeichen für mich, dass ich den Film sicher mögen werden (was verstehen schon die Kritiker von Filmen, geschweige denn vom British-Black-Humor)

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • so ... grad zurück vom Kino ... hab mir den Streifen angeschaut ...


    d'oh, komischer Film :rolleyes ... fühlte mich wie damals, als ich im Kino Wag the Dog geschaut hab ... :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Gibt es eine Ähnlichkeit zwischen Futurama und diesem Film?

    Mein Arzt sagt, ich habe eine missgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt. :P

  • Zitat

    Original von YeNe
    Gibt es eine Ähnlichkeit zwischen Futurama und diesem Film?


    wär mir neu ... ich denke nicht. also ich muss zugeben die Gesellschaftskritik die rüberkommt wird wohl ähnlich sein .. aber das ist ja oft so ;) von story her ist es irgendwie ganz anderst. Figuren, etc auch

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • hab den Film gestern gesehen...sehr amüsant. Hab das Buch (noch) nicht gelesen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Das Buch ist anfangs gut, aber gegen den 5ten Teil zu ist zunehmend schlechter. Bin jetzt anfangs 5ter Teil und ich langweile mich nur noch.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ach du scheisse, unter dem Einfluss welcher Droge ist denn diese Geschichte entstanden.... Absolut der Hammer :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ach du scheisse, unter dem Einfluss welcher Droge ist denn diese Geschichte entstanden.... Absolut der Hammer :D


    *ggg* das Ding nennt sich "pan galactic gargle blaster" ;) (Zumindest falls du den Film auf English gesehen hast)



    [edit] http://en.wikipedia.org/wiki/Pan_Galactic_Gargle_Blaster

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

    Einmal editiert, zuletzt von Peanut ()